Käwinn Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Hö, hat er den Post jetzt gelöscht? ^^* All those posts will be lost in time, like tears in rain ... Spaß beiseite ... Ich bin mit meinen Bewertungen irgendwie nicht ganz zufrieden und bevor ich die Beiträge zigmal editiere, habe ich sie erst einmal gelöscht und überarbeite das Ganze nochmal. Klingt doof, aber ich nehme mal Sinister als Beispiel. Ich hab über den Film wirklich nichts Positives geschrieben, trotzdem hat er 4 von 10 Punkte bekommen. Nun bleibt die Frage offen, wie diese Punkte enstanden sind und das passt mir überhaupt nicht. Wenn ich wieder nen freien Kopf hab und sich ein dutzend Filme angesammelt haben, werde ich mir Mühe geben und einen vernünftigen Beitrag verfassen. Zitieren
Käwinn Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Angriff der sehr gefährlichen ekeligen schwarzen Würmer aus einer unbekannten fernen Galaxie die keiner kennt (1998) Nach einer atemberaubenden Einführung, in der mir eine an Adolf Hitler angelehnte Erzählerstimme weismachen will, dass ein scheinbar aus Alufolie zusammengeknüllter Meteor auf die Erde zurast, beginnt bereits das große Spektakel. Die zwei Freunde Eduard und Peter laufen sich im Park über den Weg und führen eine geistreiche Diskussion, ehe sie hautnah miterleben, wie der erwähnte Meteor ein paar Meter entfernt von ihnen einschlägt. Schnell begeben sich die beiden auf den Weg dorthin und machen eine schaurige Entdeckung. Der Meteor aus einer unbekannten fernen Galaxie, die keiner kennt, hat nämlich unangekündigten Besuch mitgebracht - Schwarze Würmer in Form von Magnetband! Wenn einem ein Toaster als Kamera und ein Scheißhaus als Kulisse zur Verfügung stehen, kommt wahrscheinlich ein besserer Film bei raus. Aber wer an Sharknado & co Gefallen findet, wird diesen Film lieben. Einzig und allein für den Titel bekommt der Film von mir 1 Punkt. Trash in seiner vollendeten Form! 1/10 Zitieren
Käwinn Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 Hab noch nie 'nen Bollywoodfilm gesehen. Gibt's da auch was ohne Gesang und Tanz? [url=https://www.youtube.com/watch?v=yysbbPStfWw]Best action scene ever. ever. ever. -- Endhiran (Robot) - YouTube[/url] Zitieren
Käwinn Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 Kenn ich schon. ^^ Ne, will ich nicht sehen. Wie wärs mit Singham? [url=https://www.youtube.com/watch?v=QUYa5aTdjfI]super funny indian action movie - YouTube[/url] Zitieren
Käwinn Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 From Hell (2001) Ersteinmal muss ich sagen, dass mir das Setting im viktorianischen Zeitalter sehr gut gefiel. Die Besetzung war ebenfalls gut gewählt und die Charaktere wirkten durchaus authentisch. Allerdings hätte ich mir viel mehr Tiefe erhofft. Der Film konnte mich nicht wirklich fesseln, da der Ablauf eigentlich immer derselbe war. Mademoiselle so und so wird mitten in der Nacht vom berüchtigten Jack the Ripper überrascht und meistens dann schon einige Stunden später tot aufgefunden. Daraufhin untersucht Inspektor Frederick Abberline (Johnny Depp) den Tatort und kommt der Sache von Mord zu Mord immer ein Stück näher. Abgesehen davon schenkt man den Zuschauer dann noch einige Einblicke in den Orden der Freimaurer und den vielen Facetten der Londoner Unterschicht. Dazu kommt noch ein kleiner Gastauftritt eines sehr bekannten Zeitgenossen. Im Großen und Ganzen ist From Hell ein recht unterhaltsamer Thriller, dessen Potenzial man jedoch nicht ganz ausschöpfte. 6/10 Zitieren
Käwinn Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Shutter - Sie sind unter uns (2004) Einer der besten Horrorfilme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Geschichte ist sehr interessant, die Darsteller authentisch, die Atmosphäre schön düster und auch der Mann hinter der Kamera versteht sein Handwerk. Die Schlussszene hat mir besonders gut gefallen. Den Film kann ich jedem nur empfehlen! Vom amerikanischen Remake solltet ihr allerdings die Finger lassen. 8/10 Wer Shutter gesehen hat, sollte ruhig mal den Spoiler öffnen. Hab ein paar nette Informationen zusammengekratzt. In einer Szene läuft eine Dokumentation über Langfühlerschrecken im Fernsehen. In der Doku wird erwähnt, dass das Weibchen bei der Paarung das Männchen besteigt. Zuerst hab ich mir nicht allzu viel dabei gedacht, bis diese Langfühlerschrecke erneut in einer Szene in einem Park auftauchte. Ab da an wusste ich, dass das irgendeine Bedeutung hat und am Ende vom Film wurde meine Vermutung bestätigt. Die Langfühlerschrecke steht als Symbol für den Schatten, welcher Tun in Form seiner ehemaligen Freundin auf den Schultern lastet. In den oben genannten Park wird der Schatten übrigens zum ersten Mal für einen jungen Nain sichtbar. Ein Nain ist laut der Aussage eines Thailänders eine Art Vorstufe von einem Mönch. Von dieser Aussage beziehe ich nun auch die folgende Information. Einige Leute in Thailänd glauben, dass Kinder einen reinen Geist besitzen. Dieser verblasst im Alter jedoch immer mehr. Da der Junge aber nicht nur ein normales Kind ist, sondern sich als zukünftiger Mönch auch täglich mit seinem inneren Geist befasst, besitzt er (noch) die Fähigkeit, Geister auch zu sehen, statt nur ihre Anwesenheit zu spüren. Zitieren
Käwinn Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Dankeschön hattest mich neugierig gemacht und habe ihn kurz durchgecheckt, ob es denn was für mich wäre.Ist auf meiner Liste, will ich bald nachholen. Grüße GW Tödliche Weihnachten (1996) Die erste Hälfte des Films ist eigentlich sehr unterhaltsam, aber spätestens nachdem die Hauptdarstellerin sich einen neuen Haarschnitt zulegt, mutiert sie zur emotionslosen Kampfsau. Von da an wirkt der Film eher lächerlich, doch Samuel L. Jackson, der in seiner Rolle als Privatdetektiv Mitch Henessey für einige Lacher sorgt, lässt einen dann doch darüber hinwegsehen. Im Großen und Ganzen ist Tödliche Weihnachten ein solider Streifen, den man sich zur passenden Jahreszeit durchaus anschauen kann. 5/10 Zitieren
Käwinn Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 The Grey - Unter Wölfen (2011) Ich hab wirklich nicht erwartet, dass der Film so gut ist. Gerade die Szenen, in denen die Wölfe zuschnappen sind wirklich perfekt platziert und kommen meist völlig unerwartet. Dadurch baut sich eine sehr bedrohliche Atmosphäre auf, die einen regelrecht mitfiebert lässt. Kamera & Schnitt sind wirklich 1A! Zwar bedient man sich hier und da an altbekannten Klischees, jedoch fällt das nicht wirklich auf, da der Film echt mit einem enormen Tempo voranschreitet. Man gönnt den Charakteren wirklich jede freie Minute, die sie sich leisten können. Meine Empfehlung hat The Grey allemal. 8/10 Zitieren
Käwinn Geschrieben 17. Dezember 2013 Geschrieben 17. Dezember 2013 Dem kann ich nur zustimmen, ein sehr geiler Film, mit sehr guten Schauspielern, vorallem Liam Neeson. Das Ende hat mich sehr beeindruckt, ich schätze mal du hast den Teil nach den Credits auch noch gesehen, oder? ^^ Ja, das habe ich. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.