Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


Recommended Posts

Geschrieben
Beide sind Mitglieder der Justice League und genau auf diesen Film arbeitet man ja jetzt hin. Beide hatten schon gemeinsame Auftritte in Comics. Gibt ja viele Comics und in einigen sind sie sogar Freunde. Die Freundschaft der beiden ging auch schon soweit, dass sie sich ihre wahren Identitäten anvertraut haben. Wie kommst denn jetzt darauf, dass die null zusammenpassen?

nicht nur das,die zwei haben eine EIGENE comic reihe und sogar animationsfilme, jedoch würde superman nicht in nolan's batman universum passen,da es keine übernatürlichen sachen oder aliens in diesem gibt.

deshalb hoffe ich, da ja ein reboot des batman franchises in der mache ist,das nicht c. bale in batman vs. superman sein wird sondern die nächsten 5 filme mit jmd. neuem (neue trilogie, b vs s, justice league)

fyi: batman vs superman wird ein eigenständiger film,nicht superman 2

in superman 2 soll gerüchten zufolge bryan cranston gecastet werden,welcher perfekt als lex luthor wäre

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Wird der nächste Film jetzt Man of Steel 2 oder ein eigenständiger Batman vs Superman Film? Ich dachte man will jetzt auf den Justice League Film hinarbeiten. Warum wirft man dann jetzt noch einen weiteren eigenständigen Film mit rein? Ist das bestätigt oder ist das noch Gerüchteküche?

ist seit san diego comic con´13 bestätigt

ursprünglich war der justice league film angesetzt für 2015, das selbe jahr

wie Avengers 2 Age of Ultron, das wurde jedoch jetzt umgeworfen.

Batman vs. Superman kommt jetzt 2015 und Justice League 2017

ps: muss mich selbst korrigieren, scheinbar soll Batman vs. Superman oder vice versa, als Man of Steel 2 fungieren.

Geschrieben
...

Dazu kommt noch die spürbare absteigende Tendenz bei den Comicverfilmungen.

Aber ich will mich sehr gerne eines besseres belehren lassen :)

Noch ne Frage an die Experten:

Gab es nicht auch mal ein Comic wo die beiden gegeneinander gekämpft haben? Hab zumindest mal von sowas gehört. Auch hier klingt das einfach nur unpassend (wenn auch mit Kryptonit möglich) Aber na ja, die JL ist eh lahm im Vergleich zu den Avengers.

ja gab es, und superman ist auch machtlos gegen magie nicht nur kryptonit und langsamer als the flash (von dem auch ein film in der mache ist, aber das nur nebenbei :smile:)

was bitte für ne abfallende tendenz?

das genaue gegenteil ist der fall, die filme werden qualitativ besser und lukrativer für die studios, warum glaubst du hat marvel seinen 3 Phasen plan bekannt gegeben und warum WB nachzieht???

erinnerst du dich nicht an solche tollen filme wie ,daredevil, hulk,fantastic four 1&2 ,spiderman 3,Wolverine Origins,Green lantern, superman?! :dozey:

dies war der mist mit dem wir uns am anfang rumschlagen mussten jetzt haben wir Iron Man, Amazing Spiderman,Wolverine, Dark Knight Trilogie,Avengers,Man of Steel.

Dazu dürfte sich dann noch Guardians of the Galaxy einordnen. Die zeit für Superhelden movies war noch NIE besser!

Vorheriger Post um 21:10

Post hinzugefügt um 21:16

Du weißt doch, dass 8 schon eine sehr gute Wertung bei mir ist. Habe zwischen 8-9 geschwankt oder schwanke immer noch. Die gute Wertung kommt vor allem dank der zwei genialen Schauspieler zustande, die hier endlich (nach "Der Pate 2") wieder aufeinanderprallen. Die Räuber und Gendarm-Story macht Spaß und ist De Niro und Pacino auf den Leib geschrieben. Ein paar kleine Kritikpunkte hätte ich aber schon: Er ist ein bisschen zu lange geraten. Es wurden zu viele Figuren eingebaut, die dem Tempo des Films nicht unbedingt gut getan haben und die Story nicht voranbringen. Beispielsweise der Farbige, der aus dem Gefängnis entlassen wurde und in dem Diner arbeitet. In den ersten zwei Stunden habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was der jetzt bitte mit der Geschichte zu tun hat, bis er am Schluss bei dem Banküberfall als Fahrer eingesprungen ist. Oder die Eheprobleme von Pacino, die zwar teilweise natürlich zur Charakterentwicklung beigetragen haben, aber einfach viel zu aufgebläht waren. Das hat den Film meiner Ansicht nach im Mittelteil ein bisschen ausgebremst. Aber dennoch, wie gesagt, ein erstklassiger Crime-Movie, toll besetzt mit vielen bekannten Gesichtern. Vielleicht korrigiere ich ja auch noch ein Pünktchen nach oben. Nach "Caddyshack" hätte ich "Heat" eigentlich 10 Punkte geben müssen. ^^

um mal den klugscheisser raushängen zu lassen pacino und de Niro "prallten" nur bei heat zusammen nirgendwo sonst, die zwei hatten keine szene in der pate 2 zusammen da de Niro nur in flashbacks war und pacino nur in der gegenwart :biggrin5:

Geschrieben
Na verwechsel mal nicht Erfolg mit Qualität. Das die Comicverfilmungen beliebt sind und ein Garant für Erfolg, das steht doch völlig außer Frage. Amazing Spiderman war z.B. doch nicht wirklich gut, was man so an News zu Teil 2 liest, wird der auch völlig überladen werden mit Bösewichten. Wolverine ist auch nicht gerade ein Top Beispiel für eine gute Qualität. Und Dark Knight Rises, na ja, ist halt auch nicht annähernd so gut wie seine Vorgänger. Man of Steel ist auch kein richtig starker.

Die wirklich richtig guten (Watchmen, Sin City, Scott Pilgrim, Iron Man, Dark Knight) sind schon einige Zeit her. Avengers halt noch vom letzten Jahr. Die Trailer von Thor 2 sind auch nicht überzeugend. Der mag evtl. ordentlich werden, aber mehr sicher nicht. Von Captain America ist halt gar nix zu erwarten nach dem ersten und Iron Man 3 war enttäuschend.

Wenn ich sage das man sich den schenken kann, beziehe ich das eigentlich nur auf mich. Natürlich kann da jeder rein wer will, das möchte ich niemandem absprechen Collin :)

Das da auch Millionen von Zuschauern reinwandern werden steht denk ich außer Frage, egal wie gut oder schlecht der Film werden wird.

Für mich sind das einfach zwei Superhelden die gar nicht zusammen passen, die Gründe habe ich ja bereits erläutert. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Um noch mal auf Lex Luthor zurück zu kommen. Der ist auch einer der Gründe warum ich von Superman nix halte und ihn einfach nur lahm finde. Wenn so jemand sein größter Widersacher ist. Lex Luthor würde besser zu Batman passen ;D

General Zod fand ich übrigens richtig Klasse als Gegenspieler, weil er absolut ebenbürtig war.

@BossTanaka

Ja ich weiß, eine 8 ist schon richtig gut bei dir. Aber ich hätte schon gedacht das er bei dir zwischen 9-10 steht.

Heat gehört für mich zu den besten Filmen seiner Art, wenn nicht der Beste. Die Überlänge stimmt schon, dafür kann man durchaus einen Punkt abziehen.

Dafür sind die Actionszenen super inszeniert. Alleine der Schall der Gewehre bei der Bankschießerei, herrlich. Wer achtet denn heutzutage noch auf sowas!? Dazu so viel Charakterentwicklung wie sie sonst höchstens in Dramen zu sehen ist. Je öfter ich Heat sehe, desto besser finde ich ihn :)

Haste mal Insider gesehen?

ich verwechsel gar nichts da ich von qualität rede,was ich auch klar geschrieben habe da ich beides erwähne,all die filme die ich genannt habe sind qualitätiv besser , was du dabei findest ist deine persönliche meinung.

fakt ist aber das selbst kritiker einsehen das sie besser werden.

es geht darum das du gesagt hast es gäbe eine abfallende tendenz und das ist einfach falsch, deshalb passt Wolverine , da Origins schlechter war und der neue besser ist, folglich ist die tendenz steigend, dasselbe gilt für Spiderman.

du bist schon filme mit vorurteilen am überhäufen die du noch nicht mal gesehn hast.

und zur information 2 deiner bsp. sind graphic novel und ja, da ist ein großer unterschied und eins ist eine abgeschlossene mini-reihe, scheibar gefallen dir allgemein eher solche sachen.

was du aber scheinbar nicht objektiv betrachten kannst denn es ist eigentlich ziemlich evident.

Geschrieben
Von welchen Kritiken sprichst du hier? Die meisten Nachfolger sind einfach schlechter als die Vorgänger (Iron Man 2 und Iron Man 3, Dark Knight Rises...). Auch die "neuen" Auflagen wie Captain America, Thor oder Men of Steel kamen eher durchwachsen bei den Kritikern an. An Watchman, Sin City oder Dark Knight kommt hier keine der aktuellen Comicverfilmungen ran. Sprich, die Qualität ist in den letzten Jahren gesunken. Das kannst du an den Metascores bzw. Durchschnittsbewertungen der Kritiker deutlich erkennen.

Auch bei den Kritikern kam Weg des Kriegers eher durchwachsen an, Wolverine Origins zu übertreffen, ist zudem keine Kunst. Wenn man hier schon von Qualität spricht, dann hätten beide Wolverine-Filme an X-Men 2 heranreichen müssen, aber das taten sie bei weitem nicht. Auch Amazing Spiderman kam bei den Kritikern schlechter an, als Beispielsweise Spiderman 1 mit Tobey Maguire. Men of Steel blieb auch weit hinter den Erwartungen, was zeigt, dass auch Nolan nicht mehr alles reißen kann.

Falls ich hier ein wichtigen Film unterschlagen habe, sag mir bitte Bescheid, aber ich kann hier wirklich nicht erkennen, dass die Qualität steigt und kann hier auch nicht sehen, dass die Kritiker dieser Ansicht sind :)

Weg des Kriegers besser als Origins

Man of Steel besser als Superman

Amazing Spiderman besser als Spiderman 3

Dark Knight besser als Batman Begins

X-Men first class besser als X-Men 3

spiderman 1 funktioniert nicht wirklich als beispiel, es sei denn du machst den vergleich des 1. films einer neuen trilogie dann geb ich dir recht, ist er quasi gleichzusetzen mit amazing wenn nicht besser, je nach geschmack, da kann man jetzt haare spalten, jedoch als nachfolger von spiderman 3 ist amazing definitiv besser.

da kannst du so gut wie jede kritik nachschauen, jeder der oben genannten filme ist besser als sein direkter vorgänger, und Nolan fungierte ausserdem nur als Produzent des Films Man of Steel, die Schuld kann man ihm nur minimal anhängen aber auch da um einiges besser als der Vorgänger.

Ausserdem ist nicht das argument das dies alles gute filme sind sondern das comic/graphic novel-verfilmungen besser werden.

eine faustregel gibt es dafür nicht jedoch ist der trend das sie allgemein besser werden

Vorheriger Post um 13:36

Post hinzugefügt um 13:53

...

Zudem ist es doch auch egal ob Graphic Novel oder sonst was, Film bleibt Film und ist eben gut oder schlecht. Zumal ich Watchmen z.B. persönlich gar nicht so gerne mag, trotzdem halte ihn für einen der Besten Filme aller Zeiten, so ganz objektiv gesehen :)

wieso sollte das egal sein ???

das ist sogar sehr relevant wenn man über verfilmungen derselbigen redet, da das quellmaterial in der regel einen abgeschlossenen, komplexeren ursprung hat was bei comics nicht der fall ist. wenn man über allgemein gute oder schlechte filme redet mag das argument vllt zutreffen doch du sagstest comicverfilmungen.

Geschrieben
Wenn man das Ganze so betrachtet is klar dass man auf "steigende" Qualität kommt...dass es davor aber Auskopplungen gab, die besser waren kann man natürlich getrost ignorieren. Das is so wie wenn ich sage Transformer 3 zeigt steigende Tendenzen...da er besser war wie Transformers 2...dummerweise war Transformers 1 aber besser wie 2 und 3...also wo setzt du deinen "objektiven" Ansatz?

Und ob Graphic Novel, oder Comic ist vollkommen irrelevant...aber sowas von...das Medium Film ist ein eigenständiges Medium und funktioniert auf einer ganz anderen Basis als Comics, oder Graphic Novellen...der Ursprung tut dabei absolut gar nichts zur Sache...sondern die Umsetzung ist das entscheidende.

Es gibt Filme die basieren auf einer 3 Seiten Kurzgeschichte die besser sind wie eine Verfilmung eines 500 Seiten Buchs...ein komplexerer Ursprung tut dabei nichts zur Sache.

wow, hauptsache mitreden was,

nätürlich macht es keinen unterschied was die quelle für einen guten film war, irgendwie offensichtlich :facepalm:

bei diesem argument ging es nicht ums filme machen, sondern darum das wir über comicverfilmungen geredet haben

und comic reihen , a la spiderman, iron man, hulk, etc. sind etwas vollkommen anderes als graphic novel (sin city,300, scott pilgrim,watchmen) welche hier genannt wurden und als die qualtiativen Höhepunkte der filmproduktionen genannt wurden.(größtenteils)

meine ausgrenzung bezog sich darauf das man diese separat betrachten sollte im vergleich zu reinen comicverfilmungen, da gesagt wurde comicverfilmungen hätten ne talfahrt die letzten jahre gemacht.

ausserdem kam ich auch auf steigende quali weil ich mich auf so alte filme wie daredevil, hulk etc. bezog dagegen ist iron man 2 gold gegen (auch wenn ers nicht ist :biggrin5:)

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Wieso sollte man diese separat betrachten? Du hast nich ganz verstanden worauf ich mit meinem 3 Seiten Kurzgeschichte, 500 Seiten Buch Vergleich hinaus wollte. Ob es nun eine Comic Verfilmung is, oder eine Graphic Novel Verfilmung, sofern man dies unterteilen möchte, hat keinerlei Relevanz auf das eigentliche Filmprodukt, daher macht eine Unterteilung IMO auch absolut Null Sinn...

Die Tatsache dass Watchmen, 300, Sin City etc. auf Graphic Novels basiert, macht sie nicht zu den besseren Filmen, die Tatsache dass es bessere Filme sind macht sie zu den besseren Filmen. Und ob man diese nun nicht als Comic Verfilmung sieht, sondern als Graphic Novel Verfilmung is einfach Erbsenzählerei...letztendlich ist das Medium Comic und Graphic Novel das gleiche, nur eben mit anderen Schwerpunkten in der Erzähltstruktur und Visualisierung...genau so wie eben ne Kurzgeschichte, oder ein Roman das gleiche Medium sind, nur eben mit anderen Schwerpunkten.

PS: Auf deine herablassende Anmerkung am Anfang geh ich jetzt mal nich ein.

doch,deshalb hab ichs ja auch geschrieben das es irrelevant ist

du scheinst es immer nocht nicht zu verstehn :facepalm:, keiner hat davon gesprochen das es relevant für das filmprodukt ist :banghead:

in einer "großen und ganzen" betrachtungsweise ja, gleichen sie sich

(sie sind jedoch nicht ganz dasselbe medium, da novels einen einzel release haben nicht fortgesetzt werden, die einzige gemeinsame grundlage ist das sie bilder mit sprechblasen haben :xd::'>

laut deiner "logik" kann man ja dann noch mangas dazu nehmen

ps:so wie man in den wald ruft so schallt es auch hinaus

Geschrieben

:xd::'> omfg,

genau das ist mein punkt schon seit den letzten 2 kommentaren, das aneinander vorbeigeredet wird.

das ist pure zeitverschwendung, den kommentar hätte ich glatt kopieren und selber posten können,denn genau das war mein gedanke vice versa.

deshalb ist dies auch mein letzter post zu diesem thema

finito

Geschrieben

natürlich versteh ich das, is ja nit schwer zu verstehn

nur da du mich scheinbar nicht verstehst, ein letztes mal:

ich, würde die aus prinzip in einer unterhaltung getrennt betrachten,

einfach aus dem grunde einer präziseren sparteneinteilung

selbstverständlich ist oberflächlich gesehn vollkommen dasselbe (comics,novels, mangas und was weiss ich noch ^^)

nu is aber gut, anderes thema pls :xd::'>

Geschrieben
Die Story ist grausam. Also schlimm.

Besser oder schlechter als Olympus Has Fallen?

Scheinen sich storyoberflächlich nicht viel zu nehmen,

habe aber nur OHF gesehn und wollte mir White House Down die Tage noch angucken

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Oja! Wird auf jeden Fall geguckt. Der soll der beste 3D Film sein und ein unglaubliches Kinoerlebnis bringen.

Das dürfte definitiv interessant werden,

zum einen wegen den super langen szenen ohne cuts zum anderen werden die space szenen alle ohne ton sein bzw. geräuschlos, auch wenn im trailer explosionsknall im all zu hören war , der regisseur meinte im fertigen film wird es wie im richtigen weltraum keine geräusche geben.:cool2:

Geschrieben
Bin ich auch sehr gespannt drauf. Aber die lockeren 8.5 bei IMDb, die von Rob prophezeit wurden, halte ich immer noch für sehr gewagt. :biggrin5:

Das sehe ich auch so, würde dem film eine 7.5 "vorhersehen" :)

mit tendenz bis max. 7.9

Geschrieben
Momentan steht er ja schon bei 7.9, obwohl er ja erst nächste Woche in den USA anläuft. ^^ Aber 8.5 ist halt schon sehr hoch, das wäre auf einer Stufe mit Dr. Strangelove, Apocalypse Now, Terminator 2 oder Alien.

Tzzz :facepalm::xd::'>... sehr sinnvoll

uh da fällt mir ein habe letztens nochmal Apocalypse Now gesehn als auch Apocalypse Now Redux

zu welcher version tendiert ihr?

ich bin zu dem schluss gekommen das mir die normale version für den film selber besser gefällt, da die ganze sache mit den franzosen mir iwie aufgezwungen und überflüssig rüberkam.

Geschrieben
Ich finde beide Versionen gut, würde aber immer Redux vorziehen. Ich persönlich finde längere Versionen zu bestimmten Filmen immer cool, keine Ahnung warum, fetzt eben wenn man mehr Szenen hat, so hat man das Gefühl, man sieht das Ganze.

Ach ja, wegen Gravity nochmal. Ich glaube langsam auch, dass ich zu hoch geschätzt habe mit 8.5

Ich bleibe aber mal fairerweise bei den 8.5 die ich mal vor 3 oder 4 Monaten im Film-Trailer Thread gepostet habe :)

In der Regel finde ich das auch, tendiere immer zu der längeren version eines filmes vorallem wenn ich den film mag (DHDR, Troja, Blade Runner usw.),

vor ca.2 Jahren, als ich den das letzte mal gesehn habe, fand ich das die Redux version die ist, die man sich ansehen sollte, doch wie gesagt beim jetzigen anschauen finde ich bei AN:R ist es zu viel des guten.

Ich Empfand die 49 min. im Franzosenhaus sogar als störend, weil sie mich aus dem geschehen und der flussfahrt herausrissen und keinen tieferen zweck erfüllten.

Geschrieben
Der normale Teil ist doch schon extrem lange :D

Ich versteh gar nicht warum der Film so gefeiert wird? Er ist schon extrem beeindruckend. Vor allem der Anfang mit den Hubschraubern aber in der Mitte, plätschert er einfach so vor sich hin. Da passiert einfach nix! Gut, da wird er ziemlich philosophisch und man soll wissen was in den Köpfen der Männer vorgeht aber das hätte man definitiv kürzer gestalten können.

Der Film wird gefeiert weil, er einfach der "perfekte sturm" ist

die buchvorlage auf der, der film basiert ist fantastisch, die story des films ist der hammer und dann francis ford coppola als regisseur und mit folgender besetzung Dennis Hopper, Robert Duvall, Laurence Fishburne,Harrison Ford und motherf*$#ing Brando :cool2:

Zugegeben wenn der film heute verfilmt würde wäre es einfach nur ein sehr guter film,

z.B. Bud Spencer und Terence Hill, ich LIEBE die filme von denen. ich kann mich stolzer besitzer aller gemeinsamen arbeiten der zwei nennen und einigen solo filmen, wenn jedoch diese art von film heute gedreht würde, würde das keiner mehr gucken weil es einfach nicht mehr die zeit dafür ist, trotzdem oder gerade deswegen weiss man solche alten filme noch einmal so zu schätzen.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
ich kenne den auch schon voll auswendig, aber werd ich mir immer wieder mal ansehen :D kenne sogar die stellen auswendig in denen leute vom listiger lurch sprechen :D meine freundin sagt ich bin verrückt :P:lol:

Vllt ist sie auch nur "...mit der Gesamtsituation unzufrieden" ;):xd::'>

Geschrieben
Scream 7/10.

Irgendwie doof wenn man sich vorher Scary Movie angeguckt hat :D

Der ist nämlich nicht nur eine Parodie sondern fast eine exakte Kopie :D

Das habe ich auch mal gemacht :xd::'>

Gerade No Country For Old Men (8/10) gesehn,

fantastischer Film, muss man mal gesehn haben, sehr atmospährisch und interessante Erzählweise

Geschrieben

Überraschender weiße, geht er anders aus :D

hatteste auch das gefühl das nach scary movie der typ in scream auf der terasse gleich hysterisch anfängt zu schreien? :xd::'>

ist wirklich fast derselbe film bis auf das die "horror" oder "spannung´s" szenen comedy einflüsse haben :biggrin5:

Geschrieben
Oh ja Meisterwerk trifft es ganz gut :drool5: Einer der wenigen Filme, den man sich immer wieder angucken kann und jedes Mal auf's Neue begeistert ist! Da gibt man doch gerne und ohne zu zögern mal die 10/10.

wenn dir das drehbuch gefällt sollteste dir mal aaron sorkins andere sachen reinziehen (mein persönlicher favorit die Serie "The Newsroom" auf HBO)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...