Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hänsel und Gretel - Witchhunters 3/10

Ich hab so eine kleine schwäche für solche Filme und auch keine großen Erwartungen gehabt. Van Hellsing find ich eigentlich recht unterhaltsam und selbst Abraham Lincoln konnte ich noch genug abgewinnen.

Aber dieser Film war selbst mit minimalen Erwartungen nichts. Wirklich enttäuschendem durchgehend langweilig und nicht mal komödiantisch so gut das es das raushauen würde. Mit das beste an dem Film war Gemmas Arsch in der Lederhose...

Wirklich kaum zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don Jon: 7/10 Bin endlich dazu gekommen ihn anzusehen und gefällt mir. Allerdings wurde er zuvor ziemlich in meinem Umfeld gehyped und ich hab vielleicht etwas zuviel erwartet. Auch hat mich die Richtung die der Film geht überrascht.

Zero Dark Thirty: 6/10 Naja, was soll man dazu sagen...ein wenig Homeland, ein wenig Patriotismus...ganz wenig Kritik... irgendwie langweilig...Ich frage mich wie dieser Film so viel Aufmerksamkeit erhalten konnte. Auch wenn er nicht schlecht gemacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinister 6/10

Am Anfang zieht er einen ziemlich gut rein und baut eine gute Atmosphäre und Spannung auf. Ab einer Auflösung baut er dann ziemlich ab mMn, und das Ende war sowas von vorhersehbar. Aber ganz gute Unterhaltung.

The Conjuring 8/10

Fängt am Anfang etwas langsam an, aber hat mir danach sehr gut gefallen. Gute Atmosphäre und dann auch durchgehend spannend. Wohl einer der besten Filme des Genres der letzten Jahre...vielleicht auch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transcendence 5/10

Vielleicht hab ich zuviel erwartet, aber der Film hat sich so gezogen...und war zeitweise wirklich langweilig. Das Tempo des Films ist wirklich arg lahm, obwohl das Thema eigentlich interessant ist. Das Ende wiederrum fand ich gelungen.

Aber der Film hätte locker um 30 Minuten gekürzt werden können um die Spannung besser aufrecht zu erhalten. Der Film ist nicht schlecht, aber im Endeffekt bin ich schon etwas enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

500 Days of Summer 8/10

Ich weiss nicht wie dieser Film solange an mir vorbeigegangen ist. Sehr sehr guter Film, ich würde ihm fast eine 9 geben.

Frozen 7/10

Naja, selbst für einen Disney Film ist das schon fast ein Musical. Mir kommt es auch so vor als ob der halbe Cast von Wicked mitsingt (im Deutschen wie auch original). Er ist eigentlich sehr unterhaltsam und hat auch ganz nette Charaktere, allerdings keine Charakterentwicklung von der man sprechen könnte. Für mich einen Tick unter dem sehr gelungenem Rapunzel, aber trotzdem sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Days to Kill 3/10

Ich mag eigentlich solche Filme. Taken ist einer meiner Lieblingsfilme, aber gegen diesen hier wirkt selbst Taken 2 oscarreif.

Ich bin keiner der bei einem Actionstreifen auf die Plotholes seine Finger reindrückt, aber bei diesem Film gibt es so gut wie in jeder Szene was dran auszusetzen. Mal abgesehen davon das die Story bescheuert ist, gibt es soviele Plotholes, unlogische Szenen und einfach sinnlose Szenen das ich mich frage wer das produziert hat. Außerdem hat der Film einen europäischen Touch...sollte man meinen, schliesslich wurde er ja offensichtlich von irgendwem aus Europa (ich würde mal tippen was französisches) mitfinanziert...aber die ''Geschichte'' ist sowas von auf ein amerikanischen Publikum zugeschnitten das es einem fast schon als Parodie vorkommt. Da muss man sich ja als Europäer elitär gegenüber den USA fühlen...wie gesagt, wenn es nicht so schlecht wäre, könnte man meinen das wäre als Parodie geplant gewesen.

Und zuletzt die Action, die sollte das ja eigentlich rausreissen...ne, ein paar ganz nette Szenen, aber das wars dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss hier auch mal eine Lanze brechen für Godzilla.

Godzilla 7/10

Ich denke eine Menge hat damit zu tun was die Erwartungshaltung an den Film war. Der Fehler hier ist überhaupt den Film als Monsterfilm zu sehen. Der Godzilla ist in der Art vom Original (dort war er auch nicht sehr viel zu sehen..oder auch bei Returns). Wer also einen Film in der Art von Godzilla Final Wars (oder wie der auch immer heißt) erwartet hat wird natürlich enttäuscht.

Godzilla ist wie auch das Original eigentlich ein Katastrophenfilm bei dem die Katastrophe Godzilla ist

Oder auch nicht^^

. Deswegen, ja es wäre schön gewesen mehr von Godzilla zu sehen, aber einen Film in der Art von Pacific Rim (den ich übrigens sehr schätze) geht komplett in die andere Richtung.

Was nicht heisst das einige Kritikpunkte natürlich sehr valide sind. Taylor ist mMn eine eindeutige Fehlbesetzung der einfach den Film nicht tragen kann, Watanabes Potenzial wurde überhaupt nicht ausgereizt und Cranston kann es halt auch nicht allein rausreissen.

Und gerade weil eben der Blickwinkel der Menschen durch Taylor arg schwach dargestellt wird, sind einem das Schicksal seiner Familie fast egal.

Das Militär ist dumm...aha, ich habe ja noch nie gehört das des Militär Fehler machen kann...wie unrealistisch^^

mal abgesehen davon das es doch auch der Message des Filmes entspricht das die Arroganz der Menschen ein zentrales Thema ist.

Fazit:

Ich hatte mit dem Film meinen Spass. Der Anfang ist mMn phantastisch. Und später zahlt sich das warten auch aus. Ja, es gibt einige etwas langweiligere Szenen gerade mit den Menschen was daraus aber keinen schlechten Film macht. Es ärgert mich nur vielleicht dort dann, dass doch mehr drin gewesen wäre.

Das einzige was ich etwas komisch fand war das er nach seinem Kampf gleich als Held gefeiert wurde obwohl er doch genauso vielen Leuten den Tod gebracht hat. Aber gut, seine letzten Szenen reissen da doch vieles wieder raus;) Aber ich gebe zu, vielleicht bekommt er einen Punkt mehr als er verdient eben nur deswegen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal die 3 Hunger Games Teile erneut angeschaut und Teil 3 zum ersten mal.

Hunger Games - 7/10

Catching Fire - 7/10

Mockingjay Part 1 - 8/10

Für jemanden der die Bücher kennt, ist gerade Mockingjay überraschend gut. Einige Plotholes und Dummheiten des Buches weggelassen auch wenn es mMn besser gewesen wäre Buch 2-3 zusammen in 3 Filme zu trennen. Naja, ich bin positiv überrascht. Auch wenn mir persönlich die Charakterisierung des Buches besser gefällt als die Super Duper Katniss aus den Filmen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insidious 7/10

Nachdem ich den Film schon lange auf dem Schirm hatte, bin ich endlich dazu gekommen ihn anzuschauen. Ich war recht positiv überrascht, vielleicht waren meine Erwartungen eher gering. Gerade die erste hälfte bzw zwei drittel haben eine sehr sehr schöne Atmosphäre die man heutzutage wirklich kaum noch geboten bekommt. Gegen Ende wurde es dann zwar etwas...naja...aber insgesamt nicht enttäuschend.

Zu Conjuring, als 9-10 finde ich persönlich auch etwas zu hoch bewertet, aber mMn ist es schon einer der besten Filme seiner Art seit über einem Jahrzehnt. Er macht das halt wirklich gut, was er will. Und wirkt zumindest nicht so lieblos nach Schema F gemacht. Obwohl, seine ''Story'' nun wahrlich nicht innovativ ist^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als jemand der die Bücher schon liebte lange bevor GoT als Serie überhaupt angekündigt wurde, kann ich nur zustimmen. Die erste Staffel war ja noch sehr gut. Aber der Hype der danach kam ist mittlerweile eigentlich schon mehr als übertrieben...und das sage ich, der die Bücher als mit das beste sieht was man überhaupt zum lesen auftreiben kann.

Gerade die vielen Blickwinkel sind es auch die die Bücher zu was besonderen machen. Allerdings ist die Serie da ja deutlich zusammengestutzt. Und das merkt man insgesamt der Welt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an World War Z ist dass es eine Adaption eines Buches ist, aber mit diesem Buch so ziemlich garnichts mehr zu tun hat... Auch ist diese Buchreihe eine Trilogie und bei World War Z ist alles in einen Film gepackt worden. Irgendwie schade für den Autor.

Also seit wann ist World War Z eine Trilogie? Ja der Autor hat mehr Bücher geschrieben, auch mit dem Thema Zombies...aber der Survival Guide und Survival Guide: Recorded Attacks sind keine Prequels oder Fortsetzungen im eigentlichen Sinne und damit auch nicht wirklich verfilmbar in Kombination mit World War Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann sein dass ich das falsch gelesen habe, oder derjenige hat Bullshit geschrieben. Auf jeden Fall soll der Film aber auch wirklich wenig mit dem Buch zu tun haben und eher ein eigenes Ding sein. Grundsolide, aber mMn. auch nichts besonderes.

Ne, die Aussage das der Film mit dem Buch wenig zu tun hat stimmt schon. Aber das liegt nicht an der Trilogie. Das Buch selber ist ja eigentlich eine Art Augenzeugenbericht der zusammengefasst wird nachdem der World War Z schon zuende ist. Der Film ist halt was ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...