hambachs-finezt Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 World Invasion: Battle Los Angeles - 3 von 10 Hab mich endlich dazu hingerissen den mit nem Kumpel zu schaun weil ich sonst alles was so im Kino ist gesehen hab...und der lag halt grad da rum. Ich glaub ich hab selten einen so gehypten Film gesehen der mich dann so enttäuscht hat. Bis auf den übertriebenen Patriotismus ist an dem Film nichts gut...naja ausser ein bis zwei Effekte vllt. Der Film ist mMn eine Anhäufung und ein Mix aus schon bekannten Filmen...superviele Szenen kamen mir allzu bekannt vor. Klar muss keiner das Genre neu erfinden, aber dieser Film ist wirklich lächerlich. Also fast schon Trash Niveau. Und als Trash Film würd er auch besser abschneiden, aber da er als Blockbuster quasi ernstgemeint war kann man nur den Kopf schnütteln. Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 Den übertriebenen Patriotismus fandest Du gut? Naja, ansonsten kann ich Dir zustimmen. Der Film ist eine einzige Katastrophe. So ziemlich der grösste Mist der die letzten Jahre ins Kino kam. Nee hab das blöd formuliert...gerade in dem Film find ich das übertrieben lächerlich...und ich kann dem nichts abgewinnen! Was ihr immer mit dem "übertriebenen Patriotismus" habt? Mußte ich schon so oft lesen.Ich kann euch versichern, ich wäre wahrscheinlich der letzte Freund der Amis. Aber selbst ich kann während einer Filmvorstellung diese ganz besondere Abneigung ausblenden. Was interessiert mich denn der Patriotismus? Mir gefällt der Film nur wegen der Action! Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ja vorstellen, wie die Schlacht in Köln oder Frankfurt ausgetragen wird. Wenn euch der Film dann besser gefällt, bitte schön! "World Invasion: Battle Los Angeles" ist wieder so ein Film, da muß ich keine Story haben. Hirn aus und genießen. Ja ich weiß, wieder mal! Das mit dem Patriotismus hat ja nichts mit dem Film zu tun für mich...ich finds halt nur lächerlich wie sehr das da heraussticht. Und die Action fand ich jetz au nich allzutoll. Ich bin nich super penibel und ich kann auch die doofsten Filme ohne Story etc. schauen, aber bei dem Film sind so viele Sachen die mir auffallen (wie Fehler oder Ungereimtheiten) das ich da nur Lachen muss... Das war für mich einfach nur ein Film der zeigen will wie geil die US Truppen sind. Gibt wie gesagt kein Film bei dem mir das soooo enorm aufgefallen ist. Da war die "Story" nur aussen herum gestrickt! Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Intouchables - Ziemlich beste Freunde 10/10Richtig guter Film, sehr sehenswert! Zeigt einerseits Probleme auf, ist aber teilweise auch witzig. Sollte man aber nur schauen, wenn man die französische Sprache beherrscht. Immer Untertitel lesen macht auch keinen Spass und die deutsche Synchro macht mMn einen Teil des Filmes kaputt. Das is einer der wenigen Filme bei denen ich die Synchro ausnahmsweise mal gut fand... Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Troja-Director's Cut:Tja was soll man sagen, ich wurde 190 min. super unterhalten...blu ray ist top und die story sowie die kämpfe genial...also folglich 10/10 Alleine wegen der bescheuerten Vin Diesel Synchro is der Film auf deutsch nicht schaubar finde ich. Dennoch ein guter Film! Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 True RomanceQuentin Tarantino, wenn ich alleine diesen Namen schon höre, muss ich seine Filme sehen. Hier hat er diesmal nur das Drehbuch geschrieben, was man an vereinzelnten Stellen auch sofort merkt. Ich sag nur schwarze und Sizilianer Dazu kommen die verrückten Nebenrollen, die sensationell besetzt sind: Christopher Walken, Gary Oldmann, Samuel L. Jackson, Val Kilmer, Dennis Hopper und Brad Pitt. Hochrangige Namen und doch haben sie alle nur mehr oder weniger kurze Auftritte. Vor allem Kilmer und Pitt fand ich hier zum brüllen Das Ende erinnerte mich ein klein wenig an Reservoir Dogs, war aber super umgesetzt. Und doch muss ich sagen, ich bin ein klein wenig enttäuscht von dem Film. Es sind einfach zu wenig von diesen "verrückten" Dialogen vorhanden. Die Geschichte dagegen ist verrückt, ohne Zweifel, aber hat mich einfach nicht so geflashed wie z.B. Pulp Fiction und andere seiner Filme. Lag auch nicht an der Regie, Tony Scott hat hier klasse Arbeit geleistet. Aber ich denke das ist einfach nur meckern auf hohem Niveau von mir. Der Film ist immer noch sehr gut und empfehlenswert. Würde mich durchaus interessieren was andere von ihm halten. Tarantino war aber auch nur Writer bei dem Film...das kannste also nich mit anderen Filmen vergleichen bei denen er Director war! Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Four Rooms war iwie krass, hat mir aber au nich so gefallen...Jackie Brown fand ich auch nich so. Reservoir Dogs dafuer ist wieder richtig geil! Freu mich schon auf Django Unchained! Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 23. Oktober 2012 Geschrieben 23. Oktober 2012 Abraham Lincoln - Vampire Hunter 7/10 hat mir eigtl sehr gut gefallen. Also mMn einer der besseren Vampirfilme, vor allem in der Gaylight Ära. Coole Charaktere, schöne Actionszenen und endlich wieder böse Vampire. Finde auch das alles ganz gut mit der amerikanischen Geschichte eingebunden wird. Ist natürlich auch splatterig und kitschig, aber ich habs gemocht. Juan of the Dead - 6/10 Hab den durch Zufall im PS Store entdeckt und dann mal ausgeliehn. Auf jeden Fall eine der besseren Zombie-Parodien die man auf keinen Fall ernst nehmen sollte. Verrückte Charaktere, abgedrehte Story und ab und an mal ein cooler Spruch. Ist zwar n eigentlich sehr platter Film, aber als Genrefan sollte man den mal gesehen haben. Ist schon ähnlich wie Shaun of the Dead, was man nicht nur am Namen sehen sollte, aber SoftD ist klar besser. Madagascar 3 - 9/10 Bester Teil der Serie. Es wird weniger erklärt, also die 4 sind in Afrika, Bam, 1 Sekunde später sind sie in Monaco. Naja, wenn man von sowas absehen kann ein echt cooler Film. Neue lustige Charaktere, ein geiler King Julien der mMn die besten Lacher bringt und ein passender Soundtrack. Manche Szenen sind bisschen over the top aber hat mir echt Spass gemacht den Film zu schauen. Für jung und alt perfekt geeignet. Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 ...Na gut sei Dank schauen die meisten hier nur Schrott und du die "Cream della Cream" der Filmkunst Jetzt mal im Ernst, letztendlich ist es einfach die Meinung der User hier und sicherlich hast du auch Filmen eine Wertung von unter 9 gegeben. Aber der Großteil der Filme wird von dir einfach immer hochgelobt und wenn eben öfters Filme dabei sind, bei denen man sich fragt... :whyyyyy: ... dann entstehen eben solche Eindrücke. Ich persönlich kann auch überhaupt nichts mit deinem Filmgeschmack anfangen. Und? Sehe es gelassen und steiger dich nicht unnötig rein - solang es dir gefällt, ist doch alles gut Naja Resi 5 ne 10/10 is aber schon übel. Das ist nach einhelliger Meinung der schlechteste...war ganz unterhaltsam, das geb ich zu, aber max ne 6 oder 7 von 10. Ist ja egal, wems gefällt der solls schauen. Meine letzten waren: Die Vermessung der Welt - 05/10: War leider bei weitem nicht so gut wie das Buch und mMn nicht überzeugend gespielt. Das Schwergewicht - 7,5/10 Würd dem Film sogar gern ne 8 geben, ist natürlich nicht der beste Film überhaupt. Da ich aber Kevin James in den meisten Filmen mag und auch ab und an mal gern nen MMA Fight schau fand ich den Mix doch sehr gut. Ganz nette Nebencharaktere mit dem ein oder anderen Gag und auch ganz gut gespielt. Gibt besseres, fand den aber im Vergleich zu den letzten KJ Filmen doch sehr gut und hat mir echt Spaß gemacht. Mann tut was Mann kann - 6,5/10 Eigentlich halt ich bis auf sehr wenige Ausnahmen nichts von deutschen Filmen, der hier war aber ganz ok. Seichtes, teils übertriebenes deutsches Kino mit einigen Klischees. Kann man aber mal schauen, vor allem mit der Freundin denke ich. Nichts besonderes und vorhersehbar, aber geht. Jan-Josef Liefers hat ne coole Rolle, der haut das n bisschen raus Gangster Squad - 7/10 Da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. So ein bisschen was á la L.A. Confidential. Am Ende wars es ein kurzer Spaß, kam mir trotz der 113 Minuten Länge. Eine neue Polizeicrew aus "Spezialisten" wird zusammengebastelt um Mickey Cohen zu schnappen. Mickey Cohen übrigens von Sean Penn sehr genial gespielt, enttäuscht bin ich nach "Drive" von Mr. Gosling. Naja, kann man mal schauen, dann aber im Vergleich lieber zum 50mal L.A. Confidential schauen. The Experiment - 6/10 Hab den bei Pro7 eingeschaltet und dann gemerkt das es die US Version des (meiner Meinung nach sehr guten) deutschen Films ist. Wusste ich gar nicht das es den gibt. Und mit Whitaker und Brody auch sehr gut besetzt, daher hatte ich mir wohl auch zuviel erhofft...zumindest aber besser schauspielerische Leistungen. Plot dürfte ja bekannt sein, wem nicht, unbedingt das deutsche Pendant schauen. Game of Thrones Staffel 2 - 10/10 Kam letzte Woche auf Blu-Ray bei mir daheim an und ich musste Sie gleich nochmal schauen, war ja n gutes Jahr her seit ich die Folgen bei der Erstaustrahlung gesehen hatte. Natürlich wie damals auch auf Englisch geschaut. Auf deutsch würd ich dem ganzen einen Punkt abziehen da ich die deutschen Stimmen, gerade von Tyrion, Bran und Geoffrey finde ich die deutschen Stimmen echt lachhaft. Naja, ich kenne auch die Bücher und daher kann ich auch sagen das die filmische Umsetzung grandios ist. Unbedingt anschauen, BESTE SERIE überhaupt. Das wars erst mal. Bis auf die alten Bekannten von GoT waren leider keine Highlights oder Perlen dabei. Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 11. April 2013 Geschrieben 11. April 2013 Die einzigen beiden dt. Filme die ich als gut erachte sind "Das Experiment" und "Der Eisbär". Iron Sky hat also scheinend Uwe Boll Ausmaße. Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Sind zwar alle nicht neu, hab aber die meisten in letzter Zeit erst wieder gesehn...: Kampf der Titanen - 5,5/10 Clash of the Titans, bzw. Trash of the Titans. Leider nicht mehr als Durchnschittsware der zu oft von der Mythologie weg geht und dadurch nur absurder und doofer wird. Leider auch keine Schauspieler die punkten können da der Film bewusst flach gehalten wird. Schade...da besteht für mich auch kein Reiz den 2. zu schauen. Kindsköpfe - 06/10 Glaub der kam letztens irgendwo und ich war zu faul zum umschalten. Leider nur sehr mittelmäßig. Gerade vom Duo James und Sandler habe ich so viel mehr erwartet da ich im Vergleich CHuck und Larry doch sehr gut fand. Habe kein einziges Mal lachen müssen. Außerdem plätschert der Film nur vor sich hin und wenn mal ein Lacher im FIlm kommen sollte dann ist es leider ein absolut billiger über den ich nur den Kopf schütteln kann. Auch hier schade da ich einen echt lustigen Film erwartet habe und mit "Unterste-Schublade-Klamauk" gestraft wurde. Noobz - Game Over - 03/10 Definitv der schlechtese Film den ich 2013 bisher gesehen habe. Es soll um Gamer gehen die mit Ihrem Gears of War Clan an nem Turnier teilnehmen. Dazu gibts ne Prise Liebe und Probleme. Leider sucht man hier die Komödie auch vergebens und vom eigentlichen Gaming kommt auch NULL. Was hier als Gaming-Komödie versprochen wird ist unterster Einheitsbrei ohne Highlights. Nur Zelda Williams (Tochter von Robin Williams) spielt einigermaßen gut...und auch Jason Mewes aus Jay und Silent Bob ist quasi fürn A****. Memento - 09/10 Genialster Film. Als er rauskam mal in der Sneak Preview gesehn. Seitdem auch nie wieder einen solchen Filmen gesehn. Mitdenken ist erwünscht und der Film ist absolut super erzählt. Sehr genialer Guy Pearce und eine Perle von, wem auch sonst, Mr. Nolan. Meiner Meinung nach ist das ein "Den muss man mal gesehen haben-Film". Ich sag auch nix dazu außer das der Film quasi rückwärts erzählt wird. BOMBE! Das wars erstmal...hab Memento am Ende der Woche gebraucht da die anderen Filme darüber schon fast Schund waren... Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Also Kindsköpfe liest sich bei dir fast wie eine 1.Woher kommen dann die 6 Punkte? Naja weil er nicht so schlecht wie andere ist. Für mich ist ne 5 n Film den ich z.B. nie schauen würd und schon sehr schlecht. Klar hab ich irgendwie nur das negative aufgezählt, ist aber dennoch n Film den man nebenher laufen lassen kann. Ne 1 war bisher bei mir noch kein Film. Da stimmt sann dar nichts. Soundtrack mies, Schauspieler mies, null Story und einfach nur Rotz. Und das ist Kindsköpfe noch nicht. Man kann ihn wie gesagt schauen. Und hab am Anfang auch als erstes geschrieben das er nur mittelmäßig ist... Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Naja also Uwe Boll Filme kommen dem ganz nahe. Hab vllt auch ein anderes Maß und müsste dann im Schnitt schlechter bewerten. Hab da bei Kindsköpfe auch bissl härter argumentiert als die 6 dann zeigt. Also er ist schon ok, aber halt nicht gut. Ich revidiere das Ganze mal in der Hinsicht das ich sage es ist eine Durchschnittskomödie bei der man nichts verpasst wenn man ihn nicht sieht, wenn er aber dann Sonntags mal auf Pro7 oder RTL läuft und sonst nichts dann kann man den schon schauen Hat auf imdb ne 5,8, da lieg ich also mit meiner 6 ganz gut. Bloodrayne ist z.B. ne 2 oder 3 The Blackout (2009) wäre bei mir ne 2, der ist riiiiichtig mies. Battle Los Angeles oder wie der heißt wäre auch ne 3 oder 4, genauso wie Skyline. Ein 1er Film fällt mir wirklich nicht ein...aber wie gesagt, 5-6 ist für mich unterer Durchschnitt. 3-4 ist dann mies und alles darunter absolute Zeitverschwendung. Es gibt natürlich auch 3er oder 4er die dann wieder so trashig sind das ich sie aber unterhaltsam finde. Liegt halt im Auge des Betrachters. Einen 5er würde ich mir aber schon nicht mehr anschauen, dann lieber zum 4. Mal Game of Thrones schauen oder lesen. Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Hätte nicht gedacht das es schlechter geht als der 1... Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 bei welchem film? Darüber wurde gerade G.I. Joe besprochen...also hab ichs darauf bezogen Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Arena 9/10 Fand den sehr gut hoffentlich ist der nicht geschnitten den ich mir geholt habe(wenns ne geschnittene version gibt) aber bei dem was man gesehen hat denke/hoffe ich nicht hoffentlich kommt ein weiterer teil Da sieht man wie Meinungen auseinander gehen. MMn einer der schlechtesten Filme des Jahres 2011. Da gibts von mir ne 4,5/5 Inception 9,5/10 Für mich einer der Besten Filme überhaupt. Ein Alltime Favorit. Shame on me das ich das Ende erst nach dem 2. mal schauen ganz durchschaut habe. Hab beim ersten Mal auch nicht so sehr auf Details geachtet, da isses mir damals beim 2. Mal erst aufgefallen und da lag die Lösung ja auf der Hand ob er jetzt träumt oder nicht was er nicht tut, er ist nicht mehr am Träumen, sondern in der realen Welt/SPOILER]...als ichs gerafft habe war ich aber auch stolz auf mich, gerade weil es so durchdacht war. Wie gesagt ein grandioser Film der mit der genialen Idee perfekt inszeniert wurde. Knowing 6,5/10 Kannte den zwar schon, aber er lief gestern halt grad. Trotz meiner "nur" 6,5 doch ein ganz sehenswerter Film. Leider hätte er auch mehr gekonnt und ich kaufe fast keinem der Charaktere Ihre Rolle ab. Das Ende war etwas zu abgedreht, also generell halte ich nie was davon wenn irgendwas mit Aliens oder Übermenschlichem aufgelöst oder begründet wird . Ist aber wenn man ihn nicht kennt ein doch gar nicht schlechter Film. Leider aber dann keiner den man öfter schauen kann. Butterfly Effect 7,5/10 Einfach nur weil den jetzt viele bewertet haben. Sehr schöner Film der auch bis zum Ende gedacht wurde. DIe Nachfolger werden leider von mal zu mal mieser, dieser hier ist aber genial wenn man sich drauf einlässt. Jack Reacher 5,5/10 Leider wieder nur ein dummer Thriller. Hat man alles schonmal gesehn und Cruise überzeugt mich null. Er will cool und stark erscheinen, kommt mir aber nich so vor. Rosamund Pike hat Ihn an die Wand gespielt. Es kommt keine Spannung auf, die Bösewichte wirken aufgesetzt und unecht. Ist aber trotzdem noch anschaubar und für Fans sicher ganz gut. Vorheriger Post um 12:50 Post hinzugefügt um 12:55 Der Hobbit - Eine unerwartete Reise. 6/10Ansich kein schlechter Film doch krankt er als Einzelfilm zu sehr daran das in 3 Filmen ein Buch verfilmt wird. Deshalb fängt der erste Film nur mehrere Handlungsstränge an ohne einen abzuschließen. Als Triologie sicher brauchbar aber als Einzelfilm ziemlich enttäuschend. Der Blu Ray Transfer hingen verdient volle 10 Punkte. Kann ich absolut so unterschreiben. Bin froh ihn nicht im Kino gesehn zu haben. Hätte ihm zwar ne 7/10 gegeben, aber nur weil ich halt n Genrefan bin und hoffe das der 2. Teil da mehr reißt. Außerdem isser auf BD halt echt geil. Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 @ hambachs-finezt Nolan hat Inception so gedreht, dass niemand mit Sicherheit sagen kann, ob Cobb am Ende träumt oder nicht. Im Film gibt es Hinweise sowohl auf das eine, als auch auf das andere. Es gibt keinen einzigen Hinweis, der eins von beiden komplett ausschliesst. Die Frage, ob er träumt oder nicht bleibt offen und das ist auch vom Regisseur so beabsichtigt, aber Du willst es gerafft haben. :'> Ja, kannst wirklich stolz auf Dich sein. Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich rede vom größeren Sinn des Filmes, der Entwicklung von Cobb, und nicht der einfachen Frage ob er am Ende noch träumt oder nicht, wobei ich hierzu auch eine Antwort habe: Der Kreisel ist pupsegal, sein Totem ist der Ehering - ob das nun so stimmt sei dahingestellt...man kann den Film so lange weiterspinnen bis alles einen Sinn ergibt... Zumal Nolan selbst in einem Interview gesagt hat, dass das nicht wichtig ist. Wichtig sei hier nur, dass der Kreisel nach dem Drehen nicht weiter von DiCaprio beachtet wird. Die Sache ist halt nur das der Kreisel NICHT Cobbs Totem ist, sondern sein EHERING. Jedes Mal wenn man ihn in der echten Welt sieht hat er keinen an, immer wenn er träumt hat er ihn an. Fertig. Er sagt ja auch am Anfang das der Kreisel der Totem seiner Frau war...ergo, Realität. Daher braucht er ihn auch nicht zu beachten, da jedes Mal wenn er den Kreisel dreht, schaut er auf seine Hand und er sieht den Ring oder nicht. Das sei wie gesagt mal dahingestellt...macht für mich am Meisten Sinn die Theorie. Ist aber wie gesagt ein Film, bei dessen Ende nicht diese Real oder Traum Frage im Raum steht, sondern das Gesamtbild. Vor allem in Anspielung auf Architekt, Verzerrung der Realität etc. Daher ist jede Diskussion hier zuviel des Guten da man nach Tagen der Diskussion immer noch keine schlüssige Antwort auf das Ende hat... Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 28. April 2013 Geschrieben 28. April 2013 Face-Off - 08/10 Einer der besten Cage Filme. Klar ist auch Travolta dabei, aber Cage spielt einfach stark. Ist zwar "nur" n Action-Film, aber dennoch, gerade für damals, mit einer sehr genialen Idee. 21 - 07/10 Ein eigentlich sehr guter Film, bei dem mich nur die nicht wirklich tollen Schauspieler stören. Kevin Spacey ist da logischerweise die Ausnahme. Kann man sehen und ist ganz unterhaltsam. Nach dem 4. oder 5. Mal allerdings halt nimmer so der Bringer. Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 29. April 2013 Geschrieben 29. April 2013 Wenn du einen Film überhaupt 4-5x schaust, dann würde ich den Film schon als Bringer bezeichnen Ich würde eine 7 nicht so oft schauen^^ PS: Face/Off ist der Beste Action Film aller Zeiten Hab ihn 1mal bewusst geschaut, und seitdem kommt er iwie andauernd im Free TV. Ich bin dann entweder zu faul zum umschalten oder hab keinen Bock ne BD einzulegen...lass den dann einfach nebenher laufen... Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 29. April 2013 Geschrieben 29. April 2013 Thor (2011) 7/10 War bisher der schlechteste Teil der Phase I von Marvel, habe zwar Captain America und The Avengers noch nicht gesehen aber an Iron Man kommt er nicht ran. Das beste an Thor waren die ersten 40 Minuten wo sie gegen die Eisriesen kämpfen das war die beste Szene. Aber der zweite wird bestimmt besser, bin zuversichtlich. Dann bin ich ma gespannt was du CA geben würdest. Der war imo richtig mies...hatte von Thor damals nichts erwartet und war daher doch recht angetan. Daher eine 7,5/10 Zitieren
hambachs-finezt Geschrieben 29. April 2013 Geschrieben 29. April 2013 wenn er den so oft guckt?! Wenns wenigstens ein guter Film wäre. Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters aber ganz objektiv gesehen ist der Film echt nur Mittelmass. Ich schau z.B. bestimmt alle 2-3 Monate Star Wars 4-6 (was ja aber geile Filme sind ) Aber back to topic: Running Scared - 8/10 Find den Film echt genial. Als ich Ihn das erste Mal gesehen hab war ich echt "geschockt", bzw. erschrocken wie gut er doch die Thematik hernimmt und teilweise in die Psyche der Menschen oder Charaktere eintaucht. Gerade den Entführer-Vergewaltiger-Part fand ich krass Ist am Ende zwar nicht die Burner-Story, aber ich find der Film ist iwie mal was Anderes...iwie schwer zu beschreiben. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.