Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Hat sich jemand von euch schon mal Chronicle - Wozu bist du fähig angesehen? Hab mir den gerade angesehen und bin echt ein wenig beeindruckt. Der Film geht teilweise auch echt auf die Psyche. 8/10

Geschrieben
slumdog millionaire 10/10

Geiler Film. Habe den heute morgen in der Schule gesehen. :3

Haha kennen wir uns vielleicht? :D Habe den auch heute in der Schule gesehen. Gebe 08/10, echt eine tolle Geschichte. MMn auch besser als das Buch

Geschrieben
und als next gucken wir jetzt:

Zwei Bärenstarke typen :)

werde den nachher bewerten wenn der aus ist, obwohl ich schon weiß wie ich den bewerte :D

Hmm, 10/10? :)

Brücke nach Terabithia - 9/10

Transformers 1 - 8.5/10

Geschrieben

After Earth - 8.5/10

Diesen Film sollte man sich auf jeden Fall im Kino ansehen, ganz klare Empfehlung! Will Smith spielt seine Rolle natürlich wieder hervorragend und auch sehr glaubwürdig. Größtenteils steht aber sein Sohn Jaiden im Vordergrund, der seine Rolle mMn ebenfalls sehr gut spielt. Ist ja denke ich nach Karate Kid seine erste "größere" Rolle. After Earth bietet viel: Action, kleine Schreckmomente, emotionale Momente...

Also wer auf die Smiths steht, oder das Genre Science Fiction mag, für den ist der Film sowieso Pflicht. Der Rest sollte aber auf jeden Fall auch noch einen Blick reinwerfen, definitiv einer der besseren Filme der letzten Zeit!

Geschrieben

Naja man kanns ja sehen wie man will, aber die Seiten haben auch nicht die aussagekräftigsten Bewertungen. Der große Gatsby gerade mal über 50% oder gar TFatF6 bekommt ca 75%.

Für mich ist After Earth halt einen Kinobesuch wert und ich würde den Leuten empfehlen ihn zu schauen. Von dem Quatsch mit der Scientology mal ganz abgesehen, was ich hier so gelesen habe. Hab mir aber schon gedacht, dass die Meinungen dazu wieder gespalten sind. Guckt ihn euch an oder lasst es :smile:

Geschrieben

The Illusionist - 9/10

Kam gestern Abend auf Pro7. Hatte vorher noch nichts davon gehört, aber waren ja doch ganz bekannte Gesichter dabei (Jessica Biel, Edward Norton).

Der Film hat mich aber echt beeindruckt, vor allem das Ende in der Rückblende von dem Polizisten, wo alles erklärt wurde, wie es wirklich war. Klare Empfehlung!

Geschrieben

Hachiko - 10/10

Habe echt richtig geheult, nachdem es angefangen hat dramatisch zu werden. Habe das bisher bei keinem anderen Film gehabt. Und mit dem Hintergrund, dass die Geschichte sogar mal um 1930 in Japan wirklich passierte, macht es wirklich noch trauriger. Grandios!

Geschrieben
Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft

Der Film erzählt eine wirklich schöne und bewegende Geschichte, beruhend auf einer wahren Begebenheit über die Treue eines Hundes zu seinem Herrchen. Die Geschichte des Films ist eigentlich relativ simpel, aber sie hinterlässt Wirkung. Vor allem unter der Berücksichtigung, dass das ganze wie schon erwähnt auf einer wahren Begebenheit beruht. Der Star des Films ist ganz klar der Hund. Der hatte mich schon in der ersten Szene, weil der als kleiner Hund ein total niedlicher Scheißer war. Richard Gere macht in seiner Rolle auch nen ganz guten Job. Er und der Hund tragen den Film dann auch in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte, vorsicht Spoiler, muss der Hund dann den Film alleine tragen. Wer den Film gesehen hat weiss warum. Das gelingt dem Hund und auch auf Grund der Sympathie die man für ihn hat ganz gut. Da kommen wir auch schon zu meinem ersten Kritikpunkt. Die Nebendarsteller fand ich ziemlich blass. Die waren zwar für den Film nicht wichtig, aber hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht und da wär sicher auch mehr drin gewesen. Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich die Story abseits des Hundes. Da hätte ich mir auch ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. Nicht viel, weil es soll ja die Hundestory nicht aushebeln, aber ein wenig mehr hätte ich ganz gut gefunden.

Weinen musste ich nicht, aber zum Ende hin, als Hachiko als alter Hund immer noch zum Bahnhof kam musste ich schon 2,3 mal ziemlich doll auf die Zähne beissen, damit die Augen trocken bleiben. Traurig auch die Vorstellung, dass er mehr oder weniger 10 Jahre lang ein trauriges Leben gehabt hat.

Für die tierlieben unter uns und für die, die selbst einen Hund haben auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Bewertung: 8/10

Also zu dem Kritikpunkt für die Nebendarsteller:

Fand vor allem den Hotdog-Verkäufer sehr passabel, ich sag nur die eine Stelle, wo Geres Frau zu dem Bahnhof kommt und Hachiko dort nach einigen Jahren immer noch liegen sieht. Da fängt der Hotdog Verkäufer auch an mit den Tränen zu kämpfen, Geres Frau ebenfalls. Fand ich zumindest eine der emotionalsten Stellen im Film, wenn nicht sogar die emotionalste. Ansonsten wird halt der Hauptaugenmerk natürlich zu Anfang auf Richard Gere und Hachiko gelegt und gegen Ende nur noch auf Hachiko.

Geschrieben

Gerade in der Preview von World War Z gewesen - 9/10

Wieder ein wirklich toller Film mit Brad Pitt. Wer dazu Fragen hat, oder diskutieren will, kann mich ruhig anschreiben. Bisher hat wohl kaum jemand den Film gesehen und hier darüber zu schreiben würde wahrscheinlich nur etwas spoilern. Im groben und ganzen ist ein Virus ausgebrochen und die Menschen verwandeln sich zu sehr sehr schnellen "Untoten". Brad Pitt macht sich auf um der Ursache des Ausbruchs nachzugehen und kommt dabei in Südkorea, Israel und Wales vorbei.

Geschrieben
World War Z 5/10. Ein Zombi Film ab 12? :D Hallo?

Den Schnitt merkt man in Nahe jeder Einstellung wenn es zur Sache geht.

Der Kamerermann soll bitte aufhören :D Sowas schlechtes.

Jedes mal wenn es zur Sache ging, hatte man den Eindruck, die Kamera steht mitten Drin und wird hin und her geworfen :D

Viele unlogische Szene und etwas platt.

Erstmal: der Film ist ab 16.

Und wenn du mit dem Gedanken in den Film gehst, dass es kein Zombie-Abschlacht-Film ist, sondern Wert auf eine gute Story setzt, dann hättest du den bestimmt auch besser bewertet. Wenn du ersteres suchst, bist du bei dem Film definitiv falsch.

Geschrieben
jetzt machst du mir angst :(

Wovor? Ich hab gesagt, der Film ist nicht darauf ausgelegt, dass Brad "Zombies abschlachtet". Wenn dem so wäre, hätte man von einem Schnitt sprechen können, aber so gibt es keinen Schnitt, denn es war von Anfang an so geplant. Du wirst auch im Ausland keine andere Version finden, weil alle uncut sind. Und das sie den Film ab 16 freigeben wird wohl auch an der größeren Zielgruppe liegen (viele jüngere mögen Brad Pitt) und somit mehr Einnahmen geben, denn wenn er unnötigerweise ab 18 freigegeben wäre, wäre die Zielgruppe ja automatisch schon wieder viel kleiner.

Geschrieben
Lese ich das richtig? Du hast den Film noch gar nicht gesehen?

Natürlich habe ich den gesehen, was willst du mir denn sagen? Szenen wo z.B. Brad mit nem Brecheisen auf einen Untoten einschlägt, wurden bewusst nicht näher gezeigt. Was verstehst du denn daran nicht?

Geschrieben

Das Experiment - 9/10

Für mich der beste deutsche Film mit einem der besten deutschen Schauspieler, Moritz Bleibtreu. Gerade zum Ende hin ist der Film extrem spannend und man kann gar nicht fassen, wie sehr so ein "Experiment" aus dem Ruder laufen kann. Ganz klare Empfehlung!

Geschrieben
Ich würde nicht mal im Traum daran denken, dir diese wunderbare Serie zu spoilern. Als ich in der 3. Staffel war, hat mein Lehrer mich gespoilert :( Das werde ich nie verzeihen. Er meinte dann "Ach Sie sind erst Anfang der 3.?" Und ich "Aja was sage ich den die ganze Zeit"!

Ich hätte auch gerne so einen coolen Lehrer, der sich Breaking Bad anschaut. Trotzdem muss ich sagen kommt BB bei mir nur an dritter Stellen: nach Game of Thrones und The Walking Dead

Geschrieben
the walking dead? seriously?

TWD ist dagegen nur GZSZ für arme :dozey:

Toller Vergleich, alle Achtung. TWD ist ohne wenn und aber eine super Serie, gerade die dritte Staffel. Bist du gerade schlecht gelaunt, oder warum machst du die Serie so runter?

Geschrieben
1. Staffel: Gute Unterhaltung

2. Staffel: Absolute Langeweile! Nicht gerade packend, zieht sich sehr

3. Staffel: Genialer Einstieg, dann fast NUR noch Filler-Folgen, das Ende ist mehr als unbefriedigend

Allgemein ist was Charakterentwicklung angeht TWD weit entfernt von einem BB oder einem Lost. Ich weis, ich wiederhole mich, aber ich kann den Vergleich ja auch ziehen, habe immerhin alle Staffeln gesehen. Natürlich ist das nur meine Meinung aber ich weis das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe (Deusfantasy ist derselben Meinung).

Nein, TWD ist wirklich nur gute Unterhaltung, die man sich mal nett ansehen kann, mehr aber auch nicht!

Gerade die Charaktere finde ich in TWD enorm stark. Beispielsweise Andrew Lincoln oder Norman Reedus find ich echt klasse. Staffel 2 hat sich wirklich etwas auf der Farm gezogen, aber das ist für mich der einzige Minuspunkt der Serie. Daher das immer neue Charaktere dazu gekommen (gerade der Governor in Staffel 3) gibt es immer wieder spannende und neue Geschichten. Staffel 3 ist einfach das non plus ultra, die bietet einfach so viel... Bei BB hab ich manchmal aber auch das Gefühl, dass es sich zieht. Viele Folgen sind ohne wirkliche Ereignisse (bin aber ja gerade mal Mitte Staffel 3), manche hauen dann aber einen auch wieder ziemlich weg. BB hat bei mir aber auch einen Bonus da Bryan Cranston auch einer meiner Lieblingsschauspieler ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...