NILON_WALLS Geschrieben 29. Juli 2014 Geschrieben 29. Juli 2014 The Raid 2 Ich habe Teil 1 nicht gesehen, und hatte auch sonst kein Vorwissen über die Handlung. Und wenn man dann so unvorbereitet ins kalte Wasser geworfen wird, und außerdem keinen Plan von asiatischer Kultur, Namensgebung usw hat, kommt man bei diesem Film nicht ganz so leicht mit. Meine Freundin hat zum Beispiel arge Probleme gehabt, dem Verlauf zu folgen, wer jetzt mit wem verfeindet, verwandt, verbündet oder ähnliches war, welche Szene jetzt zeitlich in welchem Teil des Films anzuordnen ist usw. Allerdings fand sie die schauspielerische Leistung von Bruno Mars in der Hauptrolle "sehr überzeugend". Allerdings hat mich die Story schon ziemlich stark in ihren Bann gezogen, wobei ich sagen muss, dass es mir am Ende immer so vor kam als wäre Rama nicht auf der Seite der Polizei, die Bangun und seine Mannen bekämpfen, sondern irgendwie eher auf der Seite Banguns und Co. Vielleicht ist das auch einfach eine Folge daraus, dass der Polizist (der mit dem Fischerhütchen) nur eine sehr geringe Präsenz im Film hat, wodurch er dem Betrachter eventuell eher als unwichtig erscheint. Ein großer Pluspunkt sind mMn die sehr gut dargestellten Kampfszenen, die extrem guten Filmaufnahmen an einzelnen Stellen (wie zum Beispiel die herausfallende Schraube am Türschloss der Toilettenkabine im Gefängnis) und die Art, mit der die Brutalität und die Einschüchterung, die durch die Macht von Bangun und seinem Sohn ausgeübt wird, dargestellt wird ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Dazu ist mir neben der starken Brutalität und auch der Darstellung dieser, eine Szene besonders im Gedächtnis geblieben. Zum einen die Szene im Karaokeclub, bei der die eine der beiden Frauen den stillen Alarm betätigt hat und der Sicherheitsmann, der daraufhin in den Raum kam absolut verschüchtert da stand und ihm die Angst förmlich ins Gesicht geschrieben war. Zwei mal Punkteabzug für die unübersichtliche Kombination aus vielen ähnlichen Gesichtern (Don't call me Racist ), Namen, unchronologischer Szenenfolge und teilweise zu schnellen Handlungsabläufen Insgesamt für mich eine sehr solide 8/10 Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Who Am I 9/10 Was ein geiler Film Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.