FLOW_K-PAX Geschrieben 19. Januar 2013 Geschrieben 19. Januar 2013 Vergessene Welt Jurassic Park 2 8/10 Immer wieder schön Mighty Morphin Power Rangers 1/10 aber ich liebe es! Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 22. Januar 2013 Geschrieben 22. Januar 2013 Rooster Cogburn. Mit Dynamit und frommen sprüchen 9/10 einer der witzigsten John Wayne filme die ich kenne und einer der wenigen Filme die besser als der vorgänger sind. Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 22. März 2013 Geschrieben 22. März 2013 Feivel der Mauswanderer 8/10 Immer wieder schön Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 The Evil Dead (tanz der teufel) 8/10 Wenn ich tatsächlich ojektiv bewerten müsste würde ich diesem Film eher 3/10 punkte geben. Da er in viel zu vielen hinsichten einfach grotig ist. Aber diese ganz besondere, geradezu impolsive Horroratmo die den Film absolut einzigarig macht, lässt ihn mich einach nicht schlechter bewerten Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Sag mal welchen hast du denn gesehen? Das Original mit "the Chin" Campbel oder die Neuauflage aus diesem Jahr? Das Original! Das remake kommt erst im april (DE im Mai) soweit ich weiß. Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 The Broken 6,5/10 Nicht ganz einsichtiger Horror/Thriller bei dem auch schon mal die eigene Interpretationsfähigkeit gefragt ist bis man dann das ende gesehen hat. Auch einige schauer Elemente gut umgesetzt, die daruaf ausgelegt sind, dass einem die Nackenharre zu Berge stehen. Aber alles in allem nichts neues. Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Pulp Fiction - 5,5/10Gestern Abend das erste mal auf VOX gesehen und ich bin ziemlich enttäuscht gewesen. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, ein schönes Stück Filmgeschichte nachholen zu können, aber im Nachhinein kann ich echt nicht verstehen, wieso der Film von vielen Leuten so gefeiert wird. Die "Story" plätscherte relativ lieblos vor sich hin und war generell irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Wenn mich jemand fragen würde, um was es in dem Film geht, wüsste ich nicht, was ich antworten sollte. Und auch einen Spannungsbogen gab es für mich persönlich praktisch gar nicht. Gut gefallen haben mir hingegen die größtenteils gut durchdachten Dialoge und vor allem, wie die Geschichten am Ende ineinander übergelaufen sind, obwohl man noch am Anfang dachte, dass die gar nichts miteinander zu tun hatten. Auch die Figuren und schauspielerischen Leistungen haben gut zum Stil des Films gepasst. Insgesamt aber ein Film, den ich mir nicht unbedingt ein zweites Mal ansehen muss. Danke :-* bin absolut der selben aufassung und stand bisher immer alleine mit dieser meinung da. Bei ''Clockwork Orange'' sehe ich das ähnlich. Ein Film der sehr gehyped wird und im endeffekt sagte Kubrick sogar selber in einem Intervew, dass dies sein schlechtester Film sein und er ihn gar nicht mag Der mit dem Wolf tanzt 10/10 hab ich gestern zum ersten mal gesehen. Ich war einfach nur beeindruckt. Wenn ein Film einem ein besonderes Gefühl vermittelt dass noch lange nach dem Film anhält und einem zum denken anregt, hat der Film einfach 10 punkte verdient. Großartige Bilder, gute (passende) musik und beeindruckende story. Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 31. März 2013 Geschrieben 31. März 2013 Das Netz (1995) 6,5/10 Thriller. Identitätsdiebstahl/verschwörung mit Sandra Bullock. Sehr interessante Story. Typisches 90er felling. Die Synkronstimme von Frau Bullock hat genervt. Die Fremde in dir (2007) 7/10 Thriller der auf die Kacke haut. Nicht sonderlich spannend wie manch andere, aber donoch sehr sehenswert. Die meinungen gehen da sehr auseinander, aber ich finde es gut, was Erica Bain (Jodie Foster) in diesem Film tut. Das Leben vor meinen Augen (2007) 6/10 Drama/Thriller mit Uma Thurman. An und für sich ein sehr guter Film mit einem Ende das ich nicht erwartet habe. Denoch finde ich persönlich die aufmachung des Filmes eher weniger gelungen, da der Zusammenhang zwischen Gegenwart und Vergangenheit in verbindung mit dem unerwarteten Finale eher geringfügig ausfällt. Ab und an sehr geile Einstellungen und Schnitte. Regie umsetzung: Top! Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 .Das Verborgene Gesicht (2011) 9/10 Besser als die Kritik von Wikipedia, könnte ich es nicht ausdrücken: „Drama um Voyeurismus und Klaustrophobie, konstruiert als spannendes Spiel zwischen Innen- und Außenwelt, bei dem sich die Handlung aus geschickt verschachtelten Erzählsträngen zusammenfindet. Was eine Metapher über die Vergangenheitsbewältigung, gespeist aus Trauer, Todesangst, Panik und abgrundtiefer Erschöpfung sein könnte, verliert sich aber zunehmend in Gruselelementen mit viel Theaterdonner.“ Mein Fazit: Spannend von der ersten bis zur letzen Sekunde! Obwohl ich mir vorstellen kann, dass leider viele hier aus dem Forum diese Art von Filmen mit ''langweilig'' betiteln würden. Tipp: Wer den film gerne sehen möchte sollte auf den Trailer verzichten und sich ins ungewisse stürzen. Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Ich kämpfe um dich org.tit : Spellbound (1945) Nicht unbedingt der beste Alfred Hichhcock, aber denoch hatte er seine Typischen Hichcock elemente die den Film ausgemacht haben. Die Musik fand ich teilweise sehr unpassend gewählt, da schnell mal von einem beklemenden Gefühl zu einem warmherzigen gewechselt wurde ohne eine sinnvolle überleitung. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn ich einen alten Film schaue und merke das dieser ganze Moderne einheitsbrei nicht im geringsten gegen die alten anstikt. 7/10 Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 Oh, das hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen. War das 2003-Remake von Michael Bay. Tatsächlich eines der wenigen Remakes die dem Original würdig sind, aber nichts desto trotz finde ich Tope Hooper's Original besser Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 Skyfall - 9/10Ich bin kein übertriebener James Bond-Fan und kenne die meisten Bond-Filme daher auch nicht mal, aber Skyfall hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt auf jeden Fall eine gute Handlung mit viel Spannung und ein paar überraschenden Wendungen. Auch wenn der Film mit 143 Minuten nicht gerade kurz ist, war er zu keiner Sekunde langweilig. Ich frage mich nur immer, wieso James Bond-Filme generell immer eine FSK12-Freigabe erhalten. Da gibt es weitaus harmlosere Filme, die eine 16er-Freigabe haben (z.B. 72 Stunden - The Next Three Days, Unknown Identity). Aber gut ... ich will mich ja nicht beschweren. oha oha, sonst höre ich immer nur das der Film nicht so cool sei. Werde mir den auch irgendwann mal geben und mir ein urteil bilden. James Bond hat einfach eine hohe Volksympathie und wenn der film ab 16 währe, hieße das weniger einnahmen.... ein hoch auf den kapitalismus...hust/reusper* Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Misery (1990) 7/10 Sehr spanende verfilmung den King Roman ''Sie'' Poltergeist (1982) 6,5/10 Als Fan von Tobe Hooper kann ich den Film nur gut Finden. Wirklich ''Horror'' ist dieser allerdings nicht, dafür aber ein schlichtweg sehr guter Geisterfilm. Vielleicht sogar der beste den ich bis jetzt sah. Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Brügge sehn und steben 7/10 und A beginers guide to ending 6,5/10 ..zu müde um dazu etwas zu schreiben Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Wrong Turn ist einfach ein Horror-Klassiker, mit diesen verrückten Inzest-Kannibalen Übrigens kommt Teil 5 glaube ich in ca einem Monat auf DVD und Blu-Ray raus, im Kino lief der Film leider nicht ALSO... jetzt lehne ich mich mal gefährlich weit aus dem Fester, und schrei: ''KEINE AHNUNG UND KEIN FILMGESCHMACK:dozey:!!!! Was zum Teufel veranlasst einen dazu, zu behaupten, dass Wrong Turn ein Klassiker sei???? edit Babyboy: Passage entfernt. Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Hmm, vielleicht hast du auch den Satz von mir gelesen:"da lacht man mittlerweile gerne rüber" Wenn du wenigstens ein bisschen an Ironie verstehen würdest, hättest du verstanden was ich gemeint habe. Und ich meine auch das man diese Filmreihe nicht wirklich ernst nehmen kann, finde sie halt nur unterhaltsam um sich mal mit Freunden kaputt zu lachen. Das die Reihe auch wirklich kein Highlight ist, merkt man ja auch daran, dass Teil 5 ja jetzt nicht mal mehr im Kino erscheint. Und mein lieber Freund, deinen ":dozey:" kannst du dir sonst wohin stecken Da ''baby boy'' so frei war meinen post zu zensieren(warum auch immer), kommt der obere teil etwas arrogant rüber. Ich verstehe ironie sehr gut, nur kann man diese schlecht lesen, wenn man sich nicht kennt .....und mein '''' steckt Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 11. April 2013 Geschrieben 11. April 2013 evnt horizon 7/10 Ohne die beeindruckenden Weltraum/Raumschiff bilder, währe die Note etwas flacher ausgefallen. Sam Neil in der Rolle als Bösewicht, finde ich sehr ungeeignet. Die Story war ein alter Hut, aber denoch gut umgesetzt. Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Der Mondmann der erste Film bei dem ich mich nicht endscheiden kann5,5-8/10 Meine Freundin fand den Film von vorne bis hinten langweilig und ich wartete nur gespannt auf die unerwartete Wendung, ausgelöst durch den extravagante Karakter der Hauptfigur. Der Film bietet eine Vorlage nach der anderen zu spannenden Themen wie: medien manipulation, Geselschaftskritik, Idividualität in der Öffentlichkeit, Psychosen.....usw. Aber auf keies dieser Dinge wurde näher eingegangen. Statt dessen findet der Film ein Ende wie mann es schon zu genüge gesehen hatt. An diesem Punkt fragte ich mich: '' Warum zum Teufel war dieser Hype um den Film'' Dann Googgelte ich und fand heraus, dass Der Film auf wahren begebenheiten beruht. Ich las eine Kurzbiografie über Andy Kaufmann (der von Jim Carry gespielt wird) und sah mir die Original TV Sendungen und Shows via Youtube an, die ein merkwürdiges Gefühl Herforbrachten . Schliesslich hatte ich den Film verstanden so wie er Gemeint war, da mein Blick nicht mehr mit Jim Carrys üblicher ''Art'' zugenebelt wurde. Fazit: Als Biografie große Klasse aber als Spielfilm eher Mitelmass Zitieren
FLOW_K-PAX Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 ja ich weiß das TR alt ist, (hab trailer geguckt) aber das ist ein film von arni! den muss ich mir trotzdem ansehen ''trotzdem'' ??? Du assoziirst ''alt'' doch nicht etwa mit ''minderwärtig''? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.