Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sieben Leben

Hab den Film gestern das erste mal gesehen und fand ihn toll.

Gute Geschichte, toll gespielt (vor allem die Oma im Pflegeheim, und auch von Will Smith ne tolle Vorstellung). Der Film ist sehr sensibel erzählt und das fand ich irgendwie gut. Das Ende fand ich persönlich auch sehr emotional.

Klasse Film 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmetterling + Taucherglocke 10/10

Es gibt viele Filme die man als Meisterwerk bezeichnen kann, aber dieser Film hat es defintiv verdient als solches bezeichnet zu werden.

Es ist eine der eindrucksvollsten Geschichten von denen ich jemals gehört habe, besonders weil sie wahr ist.

Jean-Dominique Bauby erlitt einen Schlaganfall und war fortan gelähmt. Er konnte sich komplett nicht mehr bewegen und nicht einmal mehr sprechen, aber geistig war er voll auf der Höhe, er bekam alles mit. Der Fachausdruck für diesen Zustand lautet "Locked-In Syndrom", dass für mich ausnahmslos schlimmste was einem Menschen passieren kann!

Bauby aber konnte noch sein linkes Augenlid bewegen und blinzeln. Mit diesem Lid schaffte er das unglaubliche, innerhalb von 14 Monaten ein Buch zu schreiben, in dem er beschreibt, wie es ist unter diesem Syndrom zu leiden.

Dafür wurde ihm immer und immer wieder das Alphabet vorgelesen und er blinzelte beim richtigen Buchstaben.

Ich habe schon im Film die Krise bekommen ständig das Alphabet zu hören, wie muss es dann nur ihm ergangen sein...

Das Highlight ist wirklich das erste Drittel des Films. Denn man sieht fast ausschliesslich das Geschehen aus den Augen von Bauby, wie eine Ego-Perspektive also. Das ist aber fantastisch und intensiv umgesetzt, besser als in jedem anderen Film zuvor. Dazu wird eine Ich-Erzählstimme benutzt, bin ich eh Fan von.

Schauspielerisch machen alle ihre Sache sehr gut, insbesondere Hauptdarsteller Almaric, auch wenn es schwer ist das zu bewerten, da er größtenteils gelähmt ist.

Was mir sehr zugesagt hat, war das der Film nicht versucht all zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken. Einige stellen sind natürlich wahnsinnig traurig, gerade an manchen Szenen kommt die Verzweiflung Baubys sehr gut rüber, aber es wird auch versucht sehr positiv zu erzählen, auch mit fantastischen Bildern unterstützt und teilweise amüsanten Kommentaren.

Mich hat selten ein Film und eine Geschichte so sehr beeindruckt. Sogar so sehr, das ich mir sein Buch noch am nächsten Tag gekauft habe und das, obwohl ich absolut kein großer Leser bin.

Der Film zeigt einmal mehr ganz deutlich auf, die Franzosen sind einfach die besten Filmemacher mit Hollywood zusammen.

Hey Deus!

Wie heisst das Buch, heisst es so, wie der Film?

Nachdem, was ich hier gelesen habe, will ich mir das Buch holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Fluch der Karibik Triologie

Ich habe mir vor kurzem die Fluch der Karibik Triologie auf Blu-ray angeschaut (Teil 4 habe ich noch nicht gesehen) und die Filme haben auch beim erneuten anschauen sehr viel spass gemacht. Eine grossartige Triologie. Die Mischung aus Humor, Action und Spannung ist perfekt. Die Rollen sind gut bis sehr gut besetzt. Vor allem die Rolle des Jack Sparrow, ich mein Captain Jack Sparrow ist mit Jonny Depp, der ihn grossartig spielt perfekt besetzt. Es ist eine wahre Freude ihn spielen zu sehen. Teil 1 und 2 machen alles richtig, was ich vom dritten Teil leider nicht sagen kann. Teil 3 hat einige Längen und zu viele Handlungsstränge. Einige Handlungsstränge hätte man auch weglassen können, dadurch wäre der Film gradliniger geworden. So war er teils etwas verwirrend. Teil 3 war der schwächste der Triologie, aber dennoch sehenswert.

Die Bildqualität auf Blu-ray überzeugt in allen 3 Teilen.

Bewertung:

Fluch der Karibik 1 - 10/10

Fluch der Karibik 2 - 10/10

Fluch der Karibik 3 - 7,5/10

Fazit: Die Fluch der Karibik Triologie ist absolut sehenswert und gehöhrt eigentlich in jede Blu-ray Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hangover 2

Ich fand den Film einfach nur genial. Da ich den ersten Teil schon grandios fand und mich kaum halten konnte vor Lachen, konnte ich mir den 2. Teil nicht entgehen lassen! Und ich bereue es nicht. Der Inhalt ist natürlich im Großen und Ganzen ungefähr das selbe wie im ersten Teil, nur eben mit anderen "Missgeschicken" und an einem anderen Ort.

Die Gags sind mal wieder genial, an einigen Stellen war ununterbrochenes Lachen wie im ersten Teil vorprogrammiert. Dennoch kamen einige Sachen in Hangover 1 viel genialer rüber.

Nichstdestotrotz ist Hangover 2 ein würdiger Nachfolger! Verrückt und durchgeknallt, wie der erste Teil. Vorallem die Überraschung am Ende war großartig. :biggrin5: Und ja, die Schauspieler haben gute Arbeit geleistet.

8/10

Komm grad aus'm Kino und fand den auch einfach nur genial.

Ich habe mich bei einigen Gags schlapp gelacht.

Zach Galifianakis is der Hammer. Da muss ich schon lachen, wenn ich den nur schon seh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dobermann

Dobermann ist ein Actionfilm mit Vincent Cassel und Monica Bellucci.

Cooler Actionfilm mit leicht überdrehter Gewalt, absolut krassen und verrückten Typen und ein bisschen Tarantino Style. Die Tonqualität auf Blu-ray gibt auch einiges her.

Wer sich mal wieder einen guten und herlich überdrehten Actionfilm anschauen möchte, sollte mal Dobermann in sein Laufwerk schieben.

Bewertung Blu-ray:

Film:7,5/10

Bild: 7/10

Ton: 9/ 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso ist eine Aussage daneben? Nur weil sie nicht der Allgemeinheit entspricht? Nehmen wir mal an die Welt besteht aus Leuten die Äpfel mögen. Und einer denkt sich "Hey Äpfel sind scheiße ich mag Birnen". Und schon wird der Birnenliebhaber gehasst und geächtet. Wegen seiner Meinung. Das ist totaler Schwachsinn. Mache ich dich dumm an weil du Rassismus nicht gut findest? Nein. Warum? Weil ich deine Meinung akzeptiere. Doch ihr Leute versteht das einfach nicht. Es ist immer das gleiche. Ihr Menschen denkt oftmals irrational. Alles soll nach euren Willen gehen. Wenn Rassismus so scheiße ist warum sind viele Ausländer Rassisten? Achja wir Deutsche dürfen es nicht sein. Wieviele Amerikaner sind es? Wie viele (jetzt das richtige Wort finden für diese kleinlichen Leute hier) Schwarze hassen Weiße? Wieviele Asiaten hassen Europäer? Das interesiert hier niemanden. Aber wenn ein Deutscher in einem Forum schreibt das er Rassismus mag weil er ein Rassist und sogar ein Misanthrop ist... dann flippen alle aus. "OMG STELLT IHN AN DIE WAND UND ERSCHIEßT IHN!!!"

Mal gucken ob diese Unterhaltung noch weitergeht. Langsam bin ich es Leid hier solche Kommentare zu lesen die nur aus Wörtern bestehen die implizieren sollen das ich Dumm bin was ich für unnötig und deplaziert halte. Ich finde es langsam extrem lächerlich wie die Leute hier im Forum sind.

Selbst im Forum gehts hier schon ab wie im richtigen Leben. Ist jemand anders oder hat ne andere Meinung versuchen gleich mehrere auf ihn zu gehen. Wie ein Wolfsrudel versuchen sie ihn verbal zu zerfleischen. Wie Lächerlich diese Scheiße doch ist.

Das muss ich noch los werden:

In meinen Augen läufst Du nicht mehr ganz rund!

Rassismus ist für mich völlig inakzeptabel!

Wie kann man so etwas nur gut finden? :facepalm:

Schlimm, dass es noch solche Menschen gibt!

Ich hoffe, dass wird sich irgendwann mal ändern und Menschen sehen sich als das, was sie sind. Als Menschen und nicht als schwarz, weiss, gelb, rot, braun ect. Keiner ist schlechter oder besser oder sollte anders behandelt werden, weil er nicht die gleiche Hautfarbe oder Nationalität hat wie man selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sowas soll Lara Croft spielen, wenn sie nichtmal das gute Aussehen hat.

Kurz mal off Topic

Wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Megan Fox ist keine besonders gute Schauspielerin, da sind wir uns einig. Aber dass die nicht gut aussieht?!

Ich finde, es gibt wohl keinen Menschen der schöner ist als Megan Fox.

Die Portman finde ich, wird im alter auch immer schöner. Ist mittlerweile eine recht atraktive Frau geworden. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönheit beurteilt man subjektiv.

Schauspiel ist entweder gut oder schlecht.

Deswegen schrieb ich ja, wie verschieden die Geschmäcker doch sind.

Der eine findet sie nicht schön und für den anderen ist sie die schönste. ^^

Warum Du jetzt schreibst, dass Schauspiel entweder gut oder schlecht ist verstehe ich nicht. Das denke ich mal weiss doch jeder. Gibt ja nur diese beiden Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Transformers 3 - 3D

Der Film hatte keinerlei Anspruch und eine vernünftige Story (die ich hier allerdings auch nicht erwartet habe), war auch nicht vorhanden. Womit der Film allerdings aufwarten konnte, war virtuos inszenierte Action und ein bombastischer Sound. Weswegen der Film mich dann doch ganz gut unterhalten hat. Ich fand den wahren Grund in dem Film für die Apollo Missionen ganz gut.

Die 3D Efekte konnten mich (wie bei allen anderen Filmen, die ich in 3D gesehen habe) nicht vom Hocker hauen. Sie waren in einigen Szenen bestenfalls nett anzuschauen, mehr aber auch nicht.

Ich bewerte den Film mit 6,5 von 10. (mit Megan Fox hätte ich 7,5 draus gemacht ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transformers 3 - 04/10

Die Story, sie ergibt keinerlei Sinn!

muss denn heutzutage ein guter Actionfilm ohne vernünftige Story auskommen? Bestimmt nicht!

Von mir aus kann man eine schlechte Story einbauen, damit kann ich leben, aber sie sollte wenigstens Sinn machen, soviel erwarte ich von einem 200 $ Mio Film!

Die Szene mit John F. Kennedy war ja auch der grösste Witz ever am Anfang, müsst ihr mal drauf achten:

Da blenden die den echten in schwarz weis rein als die Leute reinkommen und nur eine Szene später sietzt dort ein anderer in Farbe. Ich musste laut lachen!

Was John Malkovich da macht ist mir ein Rätsel, wie kann der sich für so einen Mist hergeben?! Mal abgesehen davon das diese Szenen auch völlig unnötig waren!

Da muss ich Dir voll zustimmen.

Bei mir hat der Film es aber noch auf 6,5 Punkte geschafft. Aber nur weil ich es geschafft habe mein Hirn an der Kasse zu lassen. Wenn man das nicht schafft funktioniert der Film überhaupt nicht. (Keine vernünftige Story und riesige Logikfehler. Und auf Malkovich bin ich in meiner Kritik gar nicht erst eingegangen. Das ist eigentlich ein sehr guter Schauspieler. Möchte auch mal wissen, was den geritten hat, sich für sowas herzugeben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 3D muss man sich den Film allerdings nicht unbedingt ansehen, lohnt sich nicht für die paar Effekte. 2D reicht vollkommen.

Das gilt leider für jeden Film, den ich bis jetzt in 3D gesehen habe.

Ich werde mir HP 7.2 am Sonntag auch in 2D anschauen (so wie in Zukunft auch alle anderen Filme).

Den Aufpreis dafür kann man sich sparen. Ich hoffe das 3D Zeugs wird irgendwann mal besser, so dass man aus dem Kino kommt und sagt: Wow, das war 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inglorious Basstards 9/10

es is wieder mal ein terrantino like film. am ende überleben nur 2 kerle, und alles is möglichst brutal. aber er war gut. schade nur das till schweiger schonn so früh draufgeht.

Wieso Tarantino like? Das ist ein Film von Tarantino!

Und schön das Du für die, die ihn noch nicht gesehen haben schon bisschen gespoilert hast. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...