dark_inferno Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 OSS 117 Der Spion der sich liebte Tolle Spionen-Parodie mit einem charismatischen Narzisten als Held. Die Dialoge sind wohl das wichtigste in diesem Film da sie sowohl raffiniert als auch saublöd sind. Zwar kein Mega-Brüller wie Hangover 1 aber auf jedenfall einen Blick wert. 8/10 Zitieren
dark_inferno Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 heute auf zdf gesehenGRAN TORINO 8/10 super film mit tiefgründiger /-gängier Handlung, weltklasse hauptdarsteller einer der besten den ich in letzter Zeit gesehen habe Ultra-rassistischer Film mit einem genialen Ende ^^ Ich würde dem Film allein wegen den rassistischen Dialogen 9/10 geben Zitieren
dark_inferno Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Hallo? Klingt ja so als würdest Du Rassismus toll finden! Der Film is aber wohl eher Anti-Rassistisch! Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich Rassismus nicht gut finde (das tun sehr viele die behaupten das sie nicht rassistisch sind). Doch ich muss dir widersprechen. Der Film ist weder Pro-Rassismus noch Anti-Rassismus. Und falls er doch Anti-Rassistisch ist dann möchte ich bitte Beweise dafür haben ^^ Nur weil er sich für die von ihm genannten "Schlitzaugen" opfert heißt es nicht gerade das der Film Anti-Rassistisch ist. Zitieren
dark_inferno Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Ich würde einfach mal behaupten dass du eventuell diesen "Rassismus" mit schwarzen Humor verwechselst. Man nehme nur South Park, extrem viel "rassistische Äußerungen" die man aber eindeutig unter dem Punkt "Schwarzer Humor" ablegen kann.Fazit: Die Leuten sind nicht unbedingt rassistisch, nur weil sie so ein Humor anspricht - sonst wäre ja Dave Chappelle einer der größten Rassisten seiner eigenen Hautfarbe. Warum du selbst sagst du magst Rassismus, weißt nur du selbst Gran Torino ist aber ein ernsthafter Film. South Park nimmt sich oft nicht zu ernst. Klar gibt es bei Gran Torino auch Szenen mit schwarzen Humor (Beispiel Frisör). Leute Rassismus ist nicht gerade das böseste auf der Welt verdammt. Nur weil eine bestimmte österreichische Person Antisemit war heißt es nicht gerade das Rassismus doch ach so böse ist. Es ist meine Meinung und ihr braucht sie nicht zu kritisieren weil ihr nicht wisst warum ich diese Meinung habe. Aber genug vom Thema back to Topic Brothers Anspruchsvolle amerikanisierte Fassung eines genialen Filmes. Es ist zwar nicht ganz so gut geworden wie das Original aber brauch sich trotzdem nicht zu verstecken. Klasse Schauspieler gepaart mit tollen Bildern. Wieder ein guter Kriegsfilm ohne Krieg. 8/10 Zitieren
dark_inferno Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Da der Film von Clint Eastwood ist, ist das Beweis genug. Aber Du scheinst nich viel Ahnung von Filmen zu haben bzw schaffst es nicht die Message dahinter zu erkennen. Ende der Durchsage! Ah genau. Ein Film der von einem ganz bestimmten Typen kommt ist sofort das was man von ihm erwartet. Ist klar. Ich möchte mehr beweise dafür haben. Und nicht "Weil Clint Eastwood". Da kannste gleich sagen "Weil Baum" und jeder wird sich fragen "Was zum Teufel... deswegen?". Wenn ich keine Ahnung habe, warum gibst du dann nicht klein bei und gibst richtige Beweise? Ich halte immernoch an der Tatsache fest das der Film weder moralisieren möchte noch sonst was. Er möchte einfach nur einen alten verbitterten Mann zeigen der etwas gutes in seinem Leben getan hat egal was für grausame Dinge er vorher getan hat. Zeige mir wenigstens eine Szene in der der Rassismus von dem Protagonisten (Nebenfiguren und Antagonisten sind oftmals nicht geeignet zum Moralisieren da sie weniger Screentime bekommen) als schlecht geredet wird oder sonstwie indirekt als schlecht gesehen wird ob es nun durch Metaphern oder Handlungen ist. Und das Ende gildet in diesem Fall überhaupt nicht da es von 2 Seiten wieder gesehen werden kann. 1.Er wird von Ausländern Umgebracht 2. Er hat sich für die Asiaten geopfert weil er sie gern hat Wenn ICH keine Ahnung habe, und du schon (was du ja mit deinem Post impliziert hast) kannst du mir bestimmt ein paar Beweise nennen außer "Weil Clint Eastwood". Zitieren
dark_inferno Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 @ dark_inferno - merkst du nicht, dass es viel mehr um deine Aussage ging: "Ich mag Rassismus" >>Der Film Gran Torino sollte - laut Clint Eastwoods Aussage selber - nie politisch korrekt erscheinen. Er zeigt die Dinge so auf, wie sie sind und thematisiert nun eben dieses Thema. Wer allerdings meint, dass diese Umgangsform unter Menschen gut zu heißen ist, der ist für mich zumindest nicht ganz auf der Höhe. Man sollte eben erst denken - dann schreiben! Um es noch einmal deutlich zu machen, du hast selbst gesagt, dass du Rassismus magst Wenn du dir selbst nicht bewusst bist, was du damit geäußert hast, kann man wohl auch nicht weiter diskutieren. PS.: Keiner will hier den über-moralischen raushängen lassen, aber die Aussage war mehr als daneben und du merkst es nicht mal. Wieso ist eine Aussage daneben? Nur weil sie nicht der Allgemeinheit entspricht? Nehmen wir mal an die Welt besteht aus Leuten die Äpfel mögen. Und einer denkt sich "Hey Äpfel sind scheiße ich mag Birnen". Und schon wird der Birnenliebhaber gehasst und geächtet. Wegen seiner Meinung. Das ist totaler Schwachsinn. Mache ich dich dumm an weil du Rassismus nicht gut findest? Nein. Warum? Weil ich deine Meinung akzeptiere. Doch ihr Leute versteht das einfach nicht. Es ist immer das gleiche. Ihr Menschen denkt oftmals irrational. Alles soll nach euren Willen gehen. Wenn Rassismus so scheiße ist warum sind viele Ausländer Rassisten? Achja wir Deutsche dürfen es nicht sein. Wieviele Amerikaner sind es? Wie viele (jetzt das richtige Wort finden für diese kleinlichen Leute hier) Schwarze hassen Weiße? Wieviele Asiaten hassen Europäer? Das interesiert hier niemanden. Aber wenn ein Deutscher in einem Forum schreibt das er Rassismus mag weil er ein Rassist und sogar ein Misanthrop ist... dann flippen alle aus. "OMG STELLT IHN AN DIE WAND UND ERSCHIEßT IHN!!!" Mal gucken ob diese Unterhaltung noch weitergeht. Langsam bin ich es Leid hier solche Kommentare zu lesen die nur aus Wörtern bestehen die implizieren sollen das ich Dumm bin was ich für unnötig und deplaziert halte. Ich finde es langsam extrem lächerlich wie die Leute hier im Forum sind. Selbst im Forum gehts hier schon ab wie im richtigen Leben. Ist jemand anders oder hat ne andere Meinung versuchen gleich mehrere auf ihn zu gehen. Wie ein Wolfsrudel versuchen sie ihn verbal zu zerfleischen. Wie Lächerlich diese Scheiße doch ist. Watchmen Tales Of The Black Freighter Schöne Parabel zu Watchmen. Leider war dieser Film nicht schon von Anfang an im richtigen Film. Hätte dem Film echt nicht geschadet (Und The Black Freighter war ja sogar im Comic als Nebengeschichte zu finden) 8/10 Zitieren
dark_inferno Geschrieben 3. Juli 2011 Geschrieben 3. Juli 2011 Gestern wollten mich Kollegen in Transformers reinschleppen. Hab nein gesagt Heute sagen sie mir das der Film scheiße war... gut das ich mich richtig entschieden habe LOL - Laughing out loud Langweiliger Film der nicht wirklich witzig ist, gute Charaktere hat, eine anspruchsvolle Story oder sonstwas. Es ist einfach nur ein Film der nicht wirklich zu unterhalten weiß. 4/10 Zitieren
dark_inferno Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Hot Tub Timemashine - 8/10Sehr lustiger Film, über drei ältere Männer und den Neffen von einem, die alle von ihrem Leben entäuscht sind und durch die Hot Tub Timemashine eine 2. Chance erhalten. Der Film hat witzige Sprüche und Dialoge und einen Gast Auftritt von Chavey Chase!! Hab den auf english gesehen und sehr gelacht. Weiß nich wie er auf deutsch ist. Green Lantern - 7/10 Ich fand den Film an sich ganz gelungen. Die Effekte sehen gut aus und die Charaktere sind gut getroffen. Ryan Raynolds als Hal Jordan ist für mich der Richtige für diese Rolle. Für mich als alten Comicsammler hätte es mehr Green Lantern action geben können, aber... der Film endet mit einem sehr guten Cliffhänger (wenn man denn Cliffhänger mag) und zwar den möglichen Anfang der "Sinestro Wars". Ich glaub allerdings nicht, dass sie in den Filmen bis zu "Blackest Night" gehen werden, sollte es denn zu Fortsetzungen kommen Watchmen - 4/10 (nicht die Pro7 Fassung) Die Charaktere sinf gut getroffen, mehr nicht. Fand den Film irgendwie langweilig. Die Handlung ist eher Nebensache und die action wirkt wie künstlich in die Story reingepresst damit mal was passiert. Bin mit den Comics nie so richtig warm geworden. Der Film hätte sich selbst nich so ernst nehem dürfen. Die Watchmen Bewertung Ich hab so das Gefühl das du da nicht wirklich aufgepasst hast bei dem Film geschweige den beim Comic. Schließlich bewegt sich Watchmen auf dem gleichen Niveau wie V wie Vendetta. Die zwei intelligentesten Comicverfilmungen die es momentan gibt. Zitieren
dark_inferno Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 titanic ist fürn arsch Das ist mal eine perfekte Kritik. Kritisch,spartanisch,direkt und aufn Punkt gebracht. Die wohl beste Kritik allerzeiten. Diese Kritik bekommt von mir 10/10 Punkte und Kritik des Jahrzehntsaward ^^ Full Metal Jacket Nicht der beste Kubrick Film aber wahrlich auch nicht der schlechteste. Schade ist das der Film viel zu viel Wert auf das Bootcamp legt und dabei den Krieg mehr zur nebensächtlichkeit macht. Das hebt den Film zwar von der Masse ab (Bis auf Tigerland der das Thema Bootcamp sogar noch besser auf die Leinwand bringt als Full Metal Jacket) macht ihn aber für Kriegsfreunde ehr zu einer Nebensächtlichkeit. Und neben Filme wie Platoon und Apocalypse Now kann sich Full Metal Jacket einfach nicht behaupten. 7/10 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.