Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Hats gestern im ORF gespielt. Was für ein Film, ich persönlich fand ich noch blöder und witziger als die alten Teile, ja im Gegensatz zu diesem Film sieht man die ersten drei Filme fast schon als ernste Actionmovies an.

Aber wenn man sich auf den Humor einlässt und den Film nicht so ernst nimmt, kann man sich sehr wohl gut amüsieren.

6,5/10 Punkten

Und heute "darf" ich mir noch Paranormal Activity 3 geben-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich schon wieder^^

Paranormal Activity 3

Heute mit 4 Freundinnen im Kino gesehen. Oh gott, haben wir uns angeschissen, vorallem ich, da ich eigentlich Horrorfilme hasse, weil ich mich da immer so fürchte.^^ Bin halt ein ziemlicher Angsthase.

Naja zum Film. War relativ kurz, es gab einige Schreck, aber noch viel mehr Gruselmomente, vorallem bei den Nachtaufnahmen, wenn man glaubt, dass jetzt gleich was arges passiert.

Aber die Geschichte ist nicht sehr durchschaubar und es werden mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Von der Story fliegt er also durch.

Insgesamt würde ich für (abgebrühte) Horror-Fans 5/10 geben.

Und für schreckhaftereLeute 6/10 Punkten.

Bearbeitet von Matthspace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnage

dt. Titel = Der Gott des Gemetzels

Drama

Starbesetzter Polanski-Film, nach einem Bestseller. Es geht um 2 Elternpaare, die sich treffen um über einen Streit ihrer Kinder zu reden. Mit der Zeit eröffnen sich jedoch die wahren Wesen der einzelnen Menschen.

Zwar hat die Geschichte einige Längen(am Anfang), dann nimmt das "Stück" jedoch so richtig Fahrt auf und das Ende ist einfach nur genial und auch ziemlich lustig, da es dann etwas überzeichnet wird.

Der ganze Film wird aber von den überragenden schauspielerischen Leistungen von Christoph Waltz(noch nie besser gesehen!!!), Jodie Foster und Kate Winslet.

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pearl Harbor

Auch nach dem zweiten Anschauen des Films ändert sich nichts an meiner Meinung. Am liebsten würde ich den Film in 2 Teile hälften und getrennt bewerten.

Hälfte eins würde den Angriff selbst und die gut gemachten Vorbereitungen der Japaner auf diesen + die doch traurige Endszene bewerten. Da würde ich 9,0 geben.

Aber Hälfte zwei würde fast alles andere beinhalten, das heißt der vollkommen unnötige "Amerika ist so toll"-Hintergrund. Die Japaner werden als Böse gezeigt und die Amis sind die einzig guten. Na gut eh klar, bei einem Amerikanischen Film.

Aber wenn dann historische Tatsachen umgedreht werden ist das einfach idiotisch. Im Film steigen die 2 Hauptfiguren dann noch in 2 Jäger und schießen so 20 Japanische Flieger ab.

All diese unnötigen Verdramatisierungen und das dazu erfundene, drückt die Note dann halt auf 5.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Carnage

dt. Gott des Gemetzels

Letztens die OV mit meiner Klasse gesehen. Ganz unterhaltsamer Film, der zwar etwas schwach beginnt, aber immer besser wird. Getragen wird er durch die überragenden Leistungen von J. Foster, K. Winslet und C. Waltz. Vorallem Waltz habe ich selten so gut gesehen. Eigentlich spielt er alle andere an die Wand. Ein Wahnsinn!

Auf jeden Fall sehenswert(vorallem in Englisch)

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Ides of March

Genialer und packender Thriller mit George Clooney als Regisseur und Schauspieler. Die Story handelt vom Wahlkampf eines Demokratischen Präsidentschaftskandidat(Clooney) und dessen PR-Berater. Dieser ist ein ziemlich junger Aufsteiger und komplett von der Sache, für die der Kandidat steht überzeugt ist, doch bald gerät sein Bild ins Wanken.

Am Anfang passiert nicht sonderlich viel, aber dann nimmt die Geschichte ordentlich Fahrt auf. Noch dazu kommt der Film gänzlich ohne Waffenszenen aus und ist trotzdem einer der packensten Thriller, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beschreibung hört sich eigentlich echt gut an.

Aber irgendwie sind die Clooney Filme immer gleich. Auch The American, up in the air oder Michael Clayton haben ja top Bewertungen erhalten und waren am Ende alle stink langweilig.

Am Anfang kann er vielleicht etwas langweilig sein, aber dann nimmt er definitiv fahrt auf. Up in the air habe ich leider nie gesehen, aber The American fand ich schon gut.

Allgemein mag ich den Clooney allerdings schon ziemlich, bin sogar fast ein Fan, seit ich damals Oceans 11 gesehen habe:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter

Unlängst zum ersten Mal seit einer langer Zeit gesehen und ich muss sagen definitiv eine der schlechtesteren Buch-Filmumsetzungen überhaupt, fast alles wurde vollkommen geändert, gekürzt, etc.

Selbst wenn man kein Fan des Buches ist, bezweifle ich, ob man den Film sonderlich gut findet.

Für Leute, die das Buch gelesen haben: 1/10

Für Leute, die das Buch nicht gelesen haben: 3/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars Episode I 3D

Was soll man da groß sagen? Endlich wieder mal Star Wars auf der großen Leiwand sehen und auch wenn es die schlechteste Episode war wieder mal das typische "Star Wars" Feeling da. Die 3D- Effekte waren meiner Meinung genau richtig, nicht zu stark, damit sie von der Story ablenken, aber schon da.:smile:

Für mich bringt es noch was, das jetzt die Filme wieder auf Leinwand kommen, denn durch mein Alter habe ich nur Episode III im Kino gesehen, somit kann ich jetzt endlich alle genießen. Aber vielleicht lass ich den IIer aus.:emot-raise:

Insgesamt würde ich Episode I "nur" 8.5/10 Punkten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Les Miserables

Absolut sehenswerter Film, der vor allem durch die schauspielerische Leistung überzeugt. Für mich mit (unter anderem) Ann Hathaway, Amanada Seyfried, Hugh Jackman und Russel Crowe eine absolute Traumbesetzung. Überraschenderweise sind sämtliche Schauspieler auch gesanglich sehr gut, so dass die Atmosphäre in keiner Weise verloren geht.

Ansonsten sehr viel Drama und eine berührende Geschichte, die seines gleichen sucht.

2 und dreiviertel Stunde bekommt man hier einen sehr mitreißenden, traurigen und berührenden Film serviert, über den man trotzdem noch danach länger reden kann.

Deswegen meine Höchstpunktezahl:

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hangover 3 8/10

Es gibt zwar kein "Hangover" mehr, aber wir waren trotzdem ganz gut unterhalten.

Würdiger Abschluss der Saga mit einigen Gags und Lachern, so dass nie Langweile aufkommt.

Aber ich hoffe doch, dass das wirklich der letzte Teil war, was ich ehrlich gesagt noch immer irgendwie bezweifle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insidious Chapter 2

Obwohl ich kein großer Fan von Horrorfilmen bin wurde ich wieder einmal zu einem genötigt. Naja, war eh ganz ok, (gott sei Dank^^) nichts wirklich neues und die Story wird ja wirklich immer schräger und idiotischer. Mit Freunden wars trotzdem recht lustig.

3/10

Der große Gatsby

Sehr toller Film, der ein wahnsinnig gutes Buch gut umsetzt.

Die Vermischung mit "neuer" Musik und den 20er Jahren passt meiner Meinung nach sehr gut. Die recht hektisch Kamera steigert das "schnelle" Gefühl noch weiter, dies ist jedoch nicht schlecht zu verstehen, mir hat das sehr gut gefallen.

Eine gute Besetzung macht das Gesamtbild dann noch perfekt - super Film. :)

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch gerade die Tribute von Panem bewerten. :)

Hab den Film ebenfalls am Sonntag das erstmal gesehen, nachdem er ja immer hochgelobt wurde.

War halt leider nur die deutsche Version, aber was soll man machen.^^

Mir hat er jedenfalls auch sehr gut gefallen. Die ganze Welt und Storyline sind mal etwas bisschen anderes und diese Zukunftsvision finde ich sehr spannend und interessant.

Auch die Schauspieler beeindrucken (bin allgemein ein bisschen ein Jennifer Lawrence-Fan :P).

Jedenfalls hat mich der Film jetzt dazu gebracht, dass ich mir sicher die Fortsetzung anschaue und zumindest den ersten Teil werde ich in nächster Zeit wohl auch lesen (natürlich auf Englisch). :)

9/10

Das mit der Gruppenbildung fand ich übrigens durchaus nachvollziehbar. Ich meine so haben sie größere Chancen den Anfang zu überstehen und allen ist wohl klar, dass sie sich dann früher oder später eh gegenseitig umbringen werden (was sie schlußendlich großteils gar nicht müssen, da sie eh vorher sterben).

Aber so überlebt man wenigstens den Anfang.

Der erste Teil gestern baut denke ich auch ziemlich gut auf die drei Teile die noch folgen werden auf.

Die nächsten drei Teile? Ich dachte, dass ist eine Triologie?

Oder schreibt sie noch immer an den Büchern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Buch wird in 2 Teile gesplittet. The Hunger Games: Mockingjay Part 1 und The Hunger Games: Mockingjay Part 2.

Ah, ok, danke für die Info.

Ich hoffe, dass es diesmal mehr Sinn macht, als zum Beispiel beim Hobbit.

Da ist die Teilung ja wirklich so ein Witz (lese das Buch gerade im Original), da hätten maximal 2 Filme, wahrscheinlich aber sogar einer locker ausgereicht...

Gruppenbildung an und für sich ist ja okay, nur sollte das dann auch logisch ablaufen. Erstmal wird gesagt Peeta ist nur dabei um Kadniss zu finden. Da frage ich mich schon mal woher hat er die Fähigkeit sie zu finden. Dann haben sie Kadniss gefunden und hätten hier Peeta locker umbringen können, sie brauchten ihn ja nicht mehr. Peeta wiederum hätte seinerseits die Gruppe töten können während sie schlafen. Überhaupt, warum schlafen bitte alle gleichzeitig und geben sich dadurch ungedeckt. So viel Dummheit bereits in einer Szene. Dazu war doch ein bestimmter Sektor der mit den super ausgebildeten Killern, die hätten es wohl auch zu zweit schaffen können. Nee sorry, dass ganze kann ich mir dann nicht mehr schön reden...

Ja, das mim Schlafen hat mich zugegebenermaßen auch ein bisschen verwundert, es kann aber sein, dass das nur im Film so rüber kommt.

Ich bin überhaupt gespannt wie ich das Buch im Vergleich zum Film finde, normalerweise lese ich ja immer zuerst die Bücher und sehe dann erst den Film. Aber dann wird man wahrscheinlich nur umso größer enttäuscht, siehe Harry Potter (vor allem 4, 5, 6, 7.2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Hobbit: The Desolation of Smaug 7/10

Keine Frage der Hobbit ist kein schlechter Film, ganz im Gegenteil, verglichen mit anderen Fantasy-Filmen ist der Film sicher zu den besten 20% zu zählen.

Trotzdem hat mich der Film eher enttäuscht.Möglicherweise liegt es daran, dass ich großer Herr der Ringe Fan bin und alle "großen" Werke (Hobbit, HdR, Similarion, ...) von Tolkien gelesen habe.

Ich finde es ja nach wie vor unnötig aus einem so dünnen Buch wie dem Hobbit, fast 8h Film zu machen, aber gut das ist ja eine andere Geschichte...

Was ich grundsätzlich auch nicht verstehe ist wieso man immer unbedingt etwas dazu erfinden muss, obwohl die Buch-Vorlage meines Erachtens genug Spannung hergeben würde...

Die einzig gute Neuerung bei dem Hobbit fand ich hier die Einführung von Legolas und der zweiten Elbin, die etwas mehr "Schwung" reingebracht haben (und natürlich eine Liebesgeschichte, die es mittlerweile anscheinend in jeden Film geben muss). Ich gebe zu ohne die Elben wäre für den 0815-Kinogänger die Action-/Kampfszenen wohl nicht sonderlich spektakulär und spannend gewesen.

Allgemein kam es mir so vor als ob, 80% der Seiten des Buches, die in dem Teil behandelt werden, schon in der ersten Hälfte erledigt wurden und der Rest sich dann elendig gezogen hat...

Gerade die Szenen mit Beorn und in dem Wald hätten viel mehr hergegeben, aber im Buch wurden die doch sehr schnell abgehandelt.

Die Fluchtszene mit den Fässern fand ich teilweise nur noch lächerlich, vor allem als der dickere Zwerg im Fass (Name ist mir gerade entfallen), mitsamt Fass über "Stock und Stein" springt/fällt/fliegt, das alles unbeschadet überlebt und dabei noch einige Orks umbringt...

Die Einführung von Bards Familie hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können.

Den Drachen fand ich wiederrum recht gut dargestellt, jedoch war die ganze Szene mit der Schmiede, die wohl rund 15 Minuten dauert, meiner Meinung nach komplett unnötig, da hätte man ruhig mal kürzen können...

Allgemein ist die Länge meines Erachtens das Hauptproblem, man könnte den Film zweifellos um mindestens eine halbe Stunde kürzen und es würde nichts abgehen. Aber so zieht sich der Film an einigen Stellen dann doch ziemlich (meinten auch meine Freunde)

Eine Sache noch: Die Nebenhandlung mit Gandalf, der beunruhigt ist und Nachforschungen anstellt, finde ich grundsätzlich eine gute Idee, nur kennen sich hier nicht HdR-Fans wohl kaum aus, da das schon sehr auf die HdR-Triologie Bezug nimmt.

Das wären meine Hauptkritikpunkte, die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind.

Da das allgemeine Setting, die Schauspieler (und der Soundtrack (!)) jedoch wieder grandios waren hat mich der Film doch wieder etwas versöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Fucking 8/10

Der Film wird hier wohl eher wenigen etwas sagen.

Eine herrlich abgedrehte österreichische Komödie, die vor allem auf Grund ihrer tollen Besetzung glänzt (viele namhaften österreichische Schauspieler und Kabarettisten). Michael Ostrowski spielt zum Beispiel wieder mal genial.

Die Handlung wird immer skurriler, bissi vollkommen ins surreale übergeht, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Der Humor ist ziemlich schwer zu beschreiben und ist eher skurril und derb, aber jetzt nicht Nicht-Jugendfrei.^^

Es waren jedenfalls 2 sehr lustige Stunden und der Film ist Leute mit etwas "derberen" Humor nur zu empfehlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 Days of Summer

Sehr schöner Film, den ich allerdings auch sehr traurig fande. Da schon im Trailer gesagt wird "This is a story of boy meets girl, but you should know upfront, this is not a love story." hat man schon eine gewisse Vorahnung.

Die bestätigt sich dann ziemlich bald, da die Handlung nicht linear erzählt wird. Normalerweise bin ich nicht ein Fan von sowas, da ich sowas dann oft ziemlich verwirrend finde, aber in diesem Fall passt das echt.

Das dann auch noch 2 (Zooey Deschanel und Joseph Gordon-Levitt) von meinen Lieblingsschauspieler die Hauptrollen spielen gibt dann den Rest. :D

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolf of Wall Street 9/10

Super Film, hatte meine (hohen) Erwartungen komplett erfüllt. Spannende Geschichte, vor allem wenn man sich etwas mit der Hintergrundgeschichte auskennt, tolle Nebencharaktere. Aber was den Film dann wirklich außergewöhnlich macht ist natürlich DiCaprio.

Seit Catch Me If You Can bin ich schon ein Fan von ihm, doch diesmal hat er sich nochmal übertroffen und meiner Meinung nach die beste Leistung seiner Karriere geliefert. Jetzt wird es wirklich mal Zeit für den Oscar.

The Perks of being a Wallflower (dt. Titel: Vielleicht lieber morgen) 9/10

Auch ein sehr schöner Film.

Hier geht es um einen 16/17-jährigen, der keinerlei Freunde hat und auch psychische Probleme hat und sozusagen ein echtes "Mauerblümchen"(Wallflower) ist.

Man erwartet zuerst einen eher leichten Film (vergleichbar mit "The Art of Getting By"), doch mit der Zeit sieht man, dass in diesem Film doch nochmal etwas mehr steckt als in vergleichbaren Filmen.

Leider hatte der Film in der Mitte eine kurze Länge, aber das Ende ändert dann nochmal alles und berührte mich doch ziemlich.

Die Schauspieler agieren alle sehr natürlich und trotz einer tollen Besetzung sticht keiner wirklich hervor, da einfach alle grandios spielen (ok, Emma Watson spielt vielleicht noch mal ein klein bisschen besser, hat aber auch eine perfekt passende Rolle).

Alles in allem ein echt toller Film (und absolut grandioser Soundtrack)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...