silverman00 Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Oldboy (2003) von Park Chan-wook - 10/10Ja, schon wieder eine 10. Aber es muss sein. Ich liebe diesen Film. Der chaotische Raufbold Oh Dae-su wird am Geburtstag seiner kleinen Tochter auf offener Straße entführt. Er wird in ein Zimmer gesperrt ohne zu wissen, wer die Entführer sind und was sie wollen. Während dieser Zeit bekommt er zu Essen, medizinische Versorgung, sein Zimmer wird regelmäßig gesäubert und seine Haare geschnitten. Einen Fernseher hat er auch, so sieht er in den Nachrichten, dass seine Frau umgebracht wurde und die Tat ihm in die Schuhe geschoben wird. 15 Jahre vergehen, auf den Tag genau wird er wieder betäubt und kommt in einem Koffer an genau der Stelle wieder zu sich, wo er vor 15 Jahren entführt wurde. Nachdem er sich mit der wiedergewonnen Freiheit akklimatisiert hat, begibt er sich auf einen Rachefeldzug gegen seine Peiniger. Park Chan-wook ist mit dem zweiten Teil seiner Revenge-Reihe ein Meilenstein des Genres gelungen. Die Story entwickelt sich nach und nach, es ist kein simples/klassisches Rape-und-Revenge-Motiv, sondern entfaltet seine wahren Beweggründe sehr sorgfältig. Die gut portionierten Actionsequenzen sind atemberaubend und für heutige Verhältnisse sehr einfallsreich. Man leidet mit, sowohl mit dem Protagonisten, als auch dem Antagonisten. Die Sache mit der Hypnose wirkt vielleicht etwas zu konstruiert, aber ich glaube, man muss bei einem guten Film auch nicht die Nadel im Heuhaufen suchen. Ich liebe dich, Oldboy. Als ich das gelesen hab , hab ich mir nur eins gedacht ... ich muss diesen Film sehen VERDAMMT NOCHMAL !!!! Edit: Das sieht doch fast genauso gleich wie der Film aus oder ? [url=https://www.youtube.com/watch?v=Vd20pywMXuY]OLDBOY Official Trailer (2013) Spike Lee Remake - Red Band - YouTube[/url] Zitieren
silverman00 Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Gabs in Insidious 2 wieder son lächerlichen Clown Dämon (oder was das Ding darstellen sollte ) ? Zitieren
silverman00 Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Chandni Chowk to China 10/10 Dieser Film bringt mich schon nachdem 5ten mal zum brutalen lachen Zitieren
silverman00 Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 Gravity(2013)Ich war selten so zweigespalten einen Film zu bewerten wie bei Gravity. Werde erstmal mit dem Positiven anfangen. Die Ansichten der Erde waren atemberaubend und wunderschön. Es hat Spaß gemacht zu erraten, welches Land man gerade sieht. Außerdem lässt sich einfach mal festhalten, dass unser Planet unglaublich schön ist. Auch der Realismus der Soundeffekt über weite Teile des Films war toll, getreu dem Motto "Im All hört dich niemand schreien". Der nette George Clooney trägt auch dazu bei, dass dem Film etwas Humor anhaftet. Obwohl ich 3D überhaupt nicht ausstehen kann, war das bei dem Film echt schön. Nur ein paar Trümmer weniger die direkt auf einem zufliegen wären gut gewesen. Wieso muss bei 3D immer etwas auf einen zufliegen, sind wir damit nicht bald mal durch!?^^ Negativ Der Charakter der von Sandra Bullock gespielt wurde, ging mir einfach nur auf die Nerven und war in meinen Augen absolut unrealistisch. Das ist auch der größte Kritikpunkt an dem Film. Irgendwann hab ich einfach gehofft, dass sie stirbt, weil sie es aus Dummheit absolut verdient hätte, bzw. dann endlich Ruhe gewesen wäre. Die Frau war einfach nur dämlich. In diesem Zustand wäre sie niemals als Astronautin ausgewählt worden. Okay, es ist verständlich das sie in Panik geraten ist und vielleicht nicht mehr klardenken konnte. Aber sie hat bis auf das Ende, hinter keine ihrer Entscheidungen blicken können oder mal etwas nachgedacht, was passieren könnte, wenn sie so handelt. Bevor die NASA Menschen ins All schickt werden diese auf alles getestet, mental und körperlich. Diese Dame wäre nie ausgewählt worden. Vielleicht bin ich auch zu hart und erwarte zu viel Realismus. Trotzdem hätte es diesem Charakter nicht geschadet. Ihr permanentes Stöhnen war einfach nur ätzend und man fragt sich, ist sie Asthmatikerin. Clooney und Bullock driften auf die ISS zu und man sieht sofort das der Bremsschirm der Sojus-Kapsel aktiviert wurde und sich an der Station verheddert hat. Sie fliegt mit der Sojus los und wundert sich warum sie zurück geschleudert wurde Sie versucht das Feuer auf der ISS zu löschen, schwebt rum und betätigt den Feuerlöscher, ohne sich zu fixieren. Tja, was passiert wohl in der Schwerelosigkeit... Diese Szene hat mich stark an den Brand bei "Mission to Mars" erinnert, bei dem Carrie Ann Moss das gleiche Problem hatte. Sie hat es aber besser gelöst, obwohl sie zuvor selbigen Fehler machte. Die Sojus-Kapsel wurde beschädigt, bzw. hat Trümmer abbekommen. Die Dame ist am Frieren und hat natürlich keinen Helm auf... Beim Außenmanöver an der Sojus, um den Schirm zu lösen, verliert sie beinahe den Bohrer, obwohl sie zu Beginn bei den Reparaturarbeiten am Hubble auch fast eine Schraube verloren hätte. Ihr Lerneffekt war fast bei null. In der Tiangong-Raumstation angekommen nimmt sie gleich ihren Helm ab, obwohl diese schon beschädigt ist und eventuell Lecks haben könnte. Gleiches galt auch für die ISS, wo sie sich erstmal bis auf die Unterwäsche auszieht und eine Runde am chillen ist. Sie hat ja keinen Zeitdruck, ihr Kollege schwebt nicht grad weg, den man vielleicht hätte wieder holen können, wäre sie ein bisschen fixer gewesen. Ihre intelligenteste Handlung war das Manöver bei dem die Sojus Richtung Erde abdriftet und sie sich mit dem ausströmenden Sauerstoff Richtung Tiangong hat schleudern lassen. Natürlich unrealistisch, aber wenigstens durchdacht. Als das chinesische Pendant der Sojus-Kapsel endlich wieder auf der Erde ist, wäre sie beinahe erstickt, weil sie sofort den Helm abnahm, obwohl Rauch im Innenraum war. Dann ertrinkt sie fast, wo der Helm ihr hätte auch helfen können, zumindest kurzfristig. Dieser Film lebt unwahrscheinlich von den Bildern und der Hälfte der Schauspieler. Ich hätte mir mehr Realismus gewünscht und erwartet. Beim einem Film der so dermaßen das All, die Schwerelosigkeit und Anziehungskraft thematisiert, sollten dem auch die Charaktere gerecht werden. Wenn man sich mit Astronomie beschäftigt und ein gewisses Herzblut an den Tag legt, erwartet man bei einem Film solchen „Kalibers“ mehr als nur Bilder. Im Großen und Ganzen hab ich mich gut unterhalten gefüllt und es war ein schöner Kinoabend, deswegen 7/10. Also um es kurz zu sagen war Armageddon (kannn man diesen Film eigentlich toppen ? ) viel besser ? Kannn man die 2 eigentlich vergleichen ? Letztens hab ich ein Film geguckt , argh vergesse immer den Namen vom Film , der war mit Ashton Kutcher wo er als Rettungsschwimmer ausgebildet wird . Denn Film fand ich so richtig gut Zitieren
silverman00 Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 Jo genau Ich mag solche Filme , muss net immer Action sein oder Letztens noch Chennai Express (Bollywood film jetzt hört jeder schon auf zu lesen bestimmt :'>) gesehen . Der war richtig lustig , ach ich liebe komödie Zitieren
silverman00 Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 Wie wärs mit Singham? Der ist auch hammer haha [url=https://www.youtube.com/watch?v=5bnPo5HkyAg]Chandni Chowk to China - Theatrical Promo HD | AKSHAY KUMAR - YouTube[/url] Bei diesem film hab ich mich auch kaputt gelacht Von dem Kerl gucke ich alle filme Akshay Kumar Zitieren
silverman00 Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 Hab wieder lust dem film zu sehen Da ist auch tanz und gesang ͵ aber ist lustig Und wer ihn auf deutsch gucken will er heisst : Kung fu curry Von Chandni Chowk nach China . Akshay kumar macht die lustigsten bolly filme Zitieren
silverman00 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 You´re Next 4/10 Richtig dummer Film . Hab die 4 Punkte ggeben , weil die Killer (wie fasst in jedem Horror film ) haben am besten ihre Rolle gespielt & hatte schon gute Momente , aber an Halloween (net die von Zombie , die waren heftiger mist ) , The Collector/ion kommts net ran Das Ende geht in die richtung schlecht , aber hab schlimmere Enden gesehen . wegen Geld herzlos alle Familienangehörige töten & hab mich die ganze Zeit gefragt . Warum weinen die 2 eigentlich nie , wenn die Verwandteen verrecken, dann hat man die Antwort erhalten Zitieren
silverman00 Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 Man of Steel - 8/10Kick-Ass - 7/10 G.I. Joe 2 - 4/10 Iron Man 3 - 6/10 Oblivion - 7/10 Wer genaueres wissen will, einfach mal Fragen . Grüße G.I. Joe 2 bitte Wollt ihn mir nach dem ich 1 geguckt habe ansehen Zitieren
silverman00 Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 V/H/S 2Kranker Film,aber ich liebe ihn. Der Found-Footage Style wurde diesmal noch geiler umgesetzt. 8/10 Ist der Film wirklich gut ? Hab den 1ten gguckt und nix kapiert , es hat immer zu verschiedenen Leuten gewechselt und fand den nur lw , keine Schoockmomente einfach nix . Seit Paranormal Activity (was ich auch net verstehen kann das viele ihn gruselig finden , für mich eher ne Komödie ) gibts nur noch Filme mit Kamera führung das nervt einfach . Wenn ich an Poltergeist denke , das kann man ein Horror Film nennen . Naja bin ja vollkommen von meiner Frage abgewischen Zitieren
silverman00 Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Baazigar 9/10 Dhoom 1 10/10 Dhoom 2 5/10 Curse of Chucky 8/10 Pain & Gain 6/10 Recep Ivedik 3/10 Zitieren
silverman00 Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 The Conjuring 8/10 Sehr guter Film Wenigstens kann ich hier den Hype verstehen , aber verstehen werde ich den nie um Paranormal Activity ... Aber eine Frage für die , die den Film gesehen haben Was hat es auf sich das am Ende das Lied nochmal abgespielt und das Spiegel sich dreht ? Bedeutet es der Dämo ist nicht verbannt und herrscht jetzt bei den Warrens ? Und ist im Spiegel was zu sehen , denn habe glatte 10mal die Stelle geguckt um was zu finden Zitieren
silverman00 Geschrieben 26. Januar 2014 Geschrieben 26. Januar 2014 Curse of Chuky 5/10Recht gut gemacht. Ist halt kein Horrofilm mehr, der einen fesselt und außergewöhnlich ist. Das haben die aktuellen Filme und Slatter kaputt gemacht Aber die Verbindungen zu den ersten Teilen bzw. alten Filme ist cool. Bin mal gespannt ob noch einer kommt! The Fighters 7/10 Da ich auf so eine Art von Filmen stehe, 7/10 Recht gut gemacht, die Story ist allerdings schwach. Gute Kämpfe und eine gute Kameraführung. Leider total zerschnitten da er um 22 Uhr lief Ein weiterer ist in Mache soweit ich weiss Zitieren
silverman00 Geschrieben 2. Februar 2014 Geschrieben 2. Februar 2014 Chennai Express 09/10 Einfach hammer Film , hab durchgehend gelacht :'> BOSS 10/10 Übelst geiler Film mit viel Komödie , Action und Drama mit meinem Lieblingsschauspieler PS: Beides Bollywood Filme Zitieren
silverman00 Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Face/Off - Im Körper des FeindesSpannend pur! Action pur! Klasse Story! Und das obwohl dieser Film vom Jahrgang 1997 ist, da war ich 4/5 Jahre alt. Der Identitätstausch des „Guten“ und des „Bösen“, also Identitätstausch durch Gesicht. Beide Gesichtern wurden durch OP getauscht, die OP sah schon verdammt real aus. Ich könnte mehr schreiben, doch ich wollte mich hier nicht spoilern. Ich habe bisher so einen Film noch nie gesehen. Genialer Actionfilm. War das nicht der Film mit Travolta & Van Damme ? Zitieren
silverman00 Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Coffin Baby- 08/10 ATM- 09/10 Wrong Turn1 - 03/10 Wrong Turn 5 - 07/10 Rosewood Lane - 09/10 Zitieren
silverman00 Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Scarface 10/10 Flashpoint 8/10 Killzone 9/10 Recep Ivedik 4 3/10 Zitieren
silverman00 Geschrieben 29. März 2014 Geschrieben 29. März 2014 Leon der Profi 10/10 Was ein heftig guter Film ,finde die Filme von Jean Reno sowieso sehr gut z.B. 9 Bullets war auch super Zitieren
silverman00 Geschrieben 21. September 2014 Geschrieben 21. September 2014 Just Cause 09/10 Chennai Express 10/10 Seed2 01/10 Mishiff Night 08/10 Zitieren
silverman00 Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Happy New Year - Herzensdiebe : 08/10 Gesetz der Rache : 07/10 See No Evil 2 : 08/10 Wrong Turn 6 : 02/10 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.