Dementius76 Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 Pretty Little Liars Season 1 - 7.5/10Neue Serie, neues Futter für ne Weile bei 22 Episoden pro Staffel a 42 Minuten und momentan 5 vorhanden Staffeln. Ich weiss nicht so recht wie ich Pretty Little Liars beschreiben soll. Es is ne Art Mix aus Desperate Housewives meets Veronica Mars meets Gossip Girl. Kurzer Umriss der Story. 5 Mädels auf der High School sind beste Freundinnen, bis eine von ihnen eines Abends verschwindet und nicht mehr auftaucht. Nach diesem Ereignis verliert sich die Gruppe aus den Augen, bis zu dem Tag als ihre Leiche gefunden wird und alle 4 Mädels mysteriöse Nachrichten von einer Person die sich als "A" bezeichnet erhalten. "A" ist nicht wirklich auf ihrer Seite, aber auch nicht komplett gegen die Gruppe. Ab da macht sich die Gruppe auf um den Mordfall um ihre Freundin aufzuklären und deckt dabei noch so manch andere Geheimnisse um ihre Stadt Rosewood und ihre Bewohner auf. Alles in allem gefällt mir die Serie irgendwie, da der Krimi/Mystery Part wirklich nett inszeniert ist und gerade "A" als unbekannter Pro/Antagonist steuert viel dazu bei. Aber die Serie hat immer wieder "dummes Teen Drama", da die Hauptdarstellerinnen allesamt 16 jährige High School Schülerinnen darstellen sollen, werden jedoch wie üblich von mitte 20 jährigen gespielt, wobei sie sich wenigstens die Mühe gemacht haben welche zu finden die auch jung aussehen. Das einzige was etwas abschreckt ist, dass eine Staffel für sich keinen wirklichen Abschluss hat, sondern die Übergänge zwischen den Staffeln fließend ablaufen und viele Plots aus einer Staffel in die nächsten Staffeln mitgezogen werden. Was mich vor allem etwas abschreckt ist, dass ich jetzt schon weiss, dass "A" Identität erst in der 5. Staffel aufgedeckt wird und bis dahin ist es ne verdammt lange Zeit <.< Ich weiss zwar nich wer es ist, aber wenn sich das Ganze so lange hinzieht, kann ich nich sagen ob es bis dahin noch wirklich spannend sein könnte Gerade bei 22 Folgen pro Staffel a 42 Minuten <.< Und wo ist da jetzt der Film? Laut Thread gehts hier ja um Filme. btt: The Expendables 3: Ein typischer Actionfilm aus den 80ern (Härte und viel geballer). Lange nicht mehr die Actionstars aus meiner Jugend gesehen. 8/10 Zitieren
Dementius76 Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Gestern Abend, Einer flog übers Kuckucksnest. 11/10Ein Film den man gesehen haben sollte, mit Jack Nicholson in einer seinrr besten Rollen. Auf jeden Fall. Und wenn möglich im englischen Original. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.