Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


Recommended Posts

Geschrieben

Gerade in der Vorpremiere Drive gesehen. 10/10

Absolut grandioser Film. Wer mit der Erwartung rein geht, einen Popcorn-Actionfilm a la Bad Boys oder what so ever zu sehen, wird bitter enttäuscht werden und ist hier ganz einfach falsch.

Der Film kommt ohne plumpe Dialoge aus, die Bilder reichen völlig aus, um ne ganz abgefahrene Stimmung zu erzeugen. Der Soundtrack ist durch die Bank gut, die Charaktere gut gezeichnet und dem Regisseur gelingt es - wie gesagt - ohne plumpe Dialoge eine durchgehend spannende Geschichte zu erzählen, die ohne Hollywood-Explosionen auskommt.

Wer mal "Spiel mir das Lied vom Tod" gesehen hat - und weiß was ein Film können muss, um 15 Minuten komplettes Schweigen zu überbrücken - und das mag, der wird hier sicherlich seinen Spaß haben. Wer wenig Anspruch an seinen Filme hat, lieber auf stupides Geseibel und Action von der Stange steht - wird hier enttäuscht werden.

Also unbedingt zu empfehlen. Sofern möglich: in englischsprachigen Kino gucken - es lohnt sich.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

The Dark Knight Rises.

11/10 Punkte. Ich war leider gezwungen mir den Film auf deutsch anzusehen, was ich etwas schade fand, aber trotzdem ist der Film absolut grandios.

Christopher Nolan ist n Genie, gemessen daran, wie er die Trilogie zu einem grandiosen Ende bringt. Lose Fäden aus den ersten beiden Teilen werden geschickt verbunden, offene Fragen beantwortet und trotzdem findet Nolan noch Platz gesellschaftskritische Themen im Film zu verarbeiten, ohne dass sie blass oder deplaziert wirken. Dafür hat er verdammt nochmal Applaus verdient. Die Stimmung die der Film vermittelt ist meiner Meinung nach genau richtig. Nolan hat ein ziemlich gutes Gespür dafür, wo Symbolismus eingestreut werden darf und wo nicht, meiner Meinung nach genau die richtige Dosis, ohne dass der Film affig wirkt, oder amerikanisch-patriotisch, was Hollywood ja gerne tut. Keine Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität, wie Marvel-Comics(Was überhaupt keine Kritik an Marvel sein soll) sie gerne zeigen. Um es mal platt zu formulieren: Batman ist ein trauriger Held, der einen hohen Preis für seine Taten zahlt.

Einziger Wehmutstropfen: Ich glaube dass Studio hat eine FSK-12 Fassung gefordert. Was sich leider stellenweiße negativ auf die Dramartugie auswirkt. Was schade ist, den Film aber trotzdem nicht zerpflückt.

Unterm Strich: Nolan und Bale verabschieden sich aus der Batman-Trilogie, lassen aber trotzdem die Tür offen, die Geschichte an anderer Stelle weiter zu erzählen.

Eines noch: ehrlich gesagt ist für mich das Ende ziemlich eindeutig,

Um es mal zusammen zu fassen, in einer der letzten Szene erklärt ein Cop Lucius Fox, dass der Autopilot des "The Bat" repariert wurde, und die Kennung "Bruce Wayne" trägt. Ich kann also davon ausgehen, das Wayne selbst den Autopiloten repariert hat, entsprechend pünktlich die Maschine verlassen hat und sich so ziemlich geschickt, aus der Affäre gezogen hat und nun auf galante Art in die Rente zu gehen. Unabhängig davon, ob Alfred vorher erklärt er habe geträumt "..."

Aynway: Obergeiler Film, eine der besten Trilogien aller Zeiten!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...