Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Dann ließ ihn!!!

Okay okay. ^^" Deine Begeisterung ist auf jeden Fall ansteckend, werde mich mal danach umsehen. Danke!

Ich bin jetzt mal so frei und antworte im Anime Thread.

Hier kann auch über Animefilme diskutiert werden.

Geschrieben

Bei Pesci und Nicholson hört das Gebashe aber auf. ^^ Und zu Wahlberg - es war einfach 'ne coole Rolle mit ein paar saucoolen Sprüchen, aber dafür 'nen Oscar? Da hatten die Konkurrenten Jackie Earle Haley, Alan Arkin und imo auch Eddie Murphy doch etwas anspruchsvollere Rollen.

Geschrieben

Jenseits von Afrika (1985) von Sydney Pollack - 6/10

Wer den Wind sät (1960) von Stanley Kramer - 9/10

Bernie (2011) von Richrad Linklater - 5/10

Melancholia (2011) von Lars von Trier - 8/10

Shutter Island (2010) von Martin Scorsese - 9/10

Geschrieben

Hm, also als ich damals aus dem Kino kam, hätte ich ihm wohl ein paar Pünktchen weniger gegeben. ^^ Als ich ihn heute Morgen allerdings erneut sah, hat er mich vollkommen überzeugt. Scheint mir etwas unterschätzt zu sein.

Geschrieben
@BossTanaka: Da du gerne mal Animes schaust, würde ich dir den Film gerne empfehlen (falls du ihn nicht schon kennst!^^).

Die Limited Edition DVD-Box steht bei mir im Regal, klasse Film. ^^ Aber ich bin immer für jeden Tipp dankbar.

Geschrieben

Das Konzert (2009) von Radu Mihăileanu - 5/10

Verdammt in alle Ewigkeit (1953) von Fred Zinnemann - 7/10

Rat mal, wer zum Essen kommt (1967) von Stanley Kramer - 6/10

Equilibrium (2002) von Kurt Wimmer - 7/10

Zorn der Titanen (2012) von Jonathan Liebesman - 4/10

Geschrieben

Zorn der Titanen (2012) von Jonathan Liebesman - 4/10

Elephant (2003) von Gus Van Sant - 7/10

Asphalt-Cowboy (1969) von John Schlesinger - 8/10

Tampopo (1985) von Jūzō Itami - 8/10

Take Shelter (2011) von Jeff Nichols - 7/10

Geschrieben

Positives fand ich in dem Film auch nicht vieles. Ich fand ihn eher beklemmend und creepy. Ist halt kein klassischer Spielfilm, sonder eher als realistische Retrospektive eines Amoklaufs an einer Schule zu sehen. Langweilig war das keine Sekunde imo, aber unterhalten will er natürlich ebenso wenig. Die "belanglosen Szenen" zeigen halt einfach nur den ganz normalen Schulalltag. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war die Stigmatisierung der zwei Jungs als shooterspielende Einzelgänger, die aufgrund dessen halt einfach mal so zu Amokläufern werden. Aber naja, dem könnte man entgegenhalten, dass der Regisseur in den 80 Minuten eben nicht konkret versuchen will mit irgendwelchen lächerlichen Pseudoerklärungen solche schlimmen Taten zu beleuchten. Sicherlich kein Film für die breite Masse, aber ich finde ihn doch sehenswert.

Geschrieben
Danke für die schöne ausführliche Erklärung. Kann deine Ansicht zwar jetzt auch verstehen, bin aber vollkommen anderer Meinung. :smile:

Ist ja kein Problem. Über Filme lässt es sich eben gut streiten. :)

Geschrieben

The Killing (1956) von Stanley Kubrick - 8/10

African Queen (1951) von John Huston - 8/10

World's Greatest Dad (2009) von Bobcat Goldthwait - 7/10

Hunger (2008) von Steve McQueen - 6/10

La grande bellezza (2013) von Paolo Sorrentino - 8/10

Geschrieben

Die Nacht des Jägers (1955) von Charles Laughton - 8/10

Paradies: Liebe (2012) von Ulrich Seidl - 5/10

Paradies: Glaube (2012) von Ulrich Seidl - 6/10

Paradies: Hoffnung (2013) von Ulrich Seidl - 6/10

Dolls (2002) von Takeshi Kitano - 10/10

Geschrieben

The Man from Nowhere (2010) von Lee Jeong-beom - 7/10

Der Pirat (1948) von Vincente Minnelli - 6/10

Casa de mi Padre (2012) von Matt Piedmont - 4/10

Paranormal Activity - Tokyo Night (2010) von Toshikazu Nagae - 4/10

Von Mäusen und Menschen (1992) von Gary Sinise - 7/10

Geschrieben

Wow, der Trailer sieht echt verdammt schick aus. 27€ für 46 Minuten Film sind aber ganz schön heftig, werde ihn mir mal ausleihen und dann was dazu schreiben. :)5 Seconds per Centimeter war schon ziemlich klasse.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...