Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Der Kaufhauscop 8/10

Kurzweiliger Spass bei dem allerdings nicht jeder Witz ueberzeugt. Trotzdem super Film

Bei solchen Filmen erwarte ich wirklich nicht viel, aber ich war trotzdem ein klein wenig enttäuscht. Ich liebe Kevin James aber das war nix. Wie du sagst haben die Gags nicht gezündet, viele Szenen und Personen waren belanglos und unlogisch.

Und dass der SWAT-Typ am Schluss auch noch en Gangster war (WAS EIN TWIST!) hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt...

Naja, will den Film nicht schlechter machen, als er ist - den Part im Rainforest Cafe zB. fand ich sehr gut. Trotzdem 'nur' 5/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Löwen und Lämmern - Es gibt 3 Handlungsstränge in dem Film, einmal das Gespräch eines Politikprofessors und einer seiner Studenten, ein Interview einer Journalistin mit einem Senator und ein Einsatz zweier ehemaligen Studenten des Professors in Afghanistan. Sehr dialoglastig aber keinesfalls langweilig. Wer sich für die Aussenpolitik und Auslandseinsätze der Amerikaner interessiert kann sich den Film gut ansehen. Allerdings hat er auch kein wiederschauwert. 6/10

James und der Riesenpfirsich - sehr nett gemachter Stop-Motion-Film. Produziert von Tim Burton, was man ihm auch deutlich anmerkt. Tolle Songs und gute Musik von Randy Newman runden den Film ab. 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucker Punch - der Film erfüllt die Erwartungen. Die waren nämlich ganz unten angesetzt. Genau wie bei '300' kann man die Story getrost ignorieren. Was zählt sich das Visuelle, der Sound und die Atmosphäre. Damit weiss der Film zu unterhalten. Manchmal waren mir die Hochglanzoptik, die sicherlich zu 80% aus dem Computer kommen, die ausschließlich jungen, halbnackten Mädels und die Kämpfe, in denen die 5 Hauptdarstellerinnen Drachen, Cyborgs, Riesensamurais mit Railsguns und deutsche Zombiesoldaten niedergemetzelt haben, fast schon zu überstylt. Ausserdem hat man bei vielen Szenen das Gefühl, sie schonmal wo gesehen zu haben. Egal. Er unterhält. Und der Sound/Score ist super. Nicht ganz objektive 7/10.

Küss den Frosch - ich bin ein riesen Disneyfanboy. Daher habe ich mich auch riesig gefreut, dass mal wieder was handgezeichnetes aus dem Hause Disney kommt. Leider kann der Film nicht mit Meisterwerken wie dem König der Löwen, Die Schöne und das Biest, Pinocchio oder Schneewittchen mithalten. Macht nichts, er ist trotzdem gut. Sehr hübsch gezeichnet, das New Orleans-Thema ist stimmig und der Bösewicht ist genial. Was mir nicht so gefallen hat, ist der Soundtrack von Randy Newman (ein Disney Zeichentrickfilm braucht die Musik von Alan Menken), die Storyline zum Ende hin (ich heirate Lotti, damit du dein Restaurant aufmachen kannst...) und die furchtbare deutsche Synchro (warum nimmt man heutzutage keine professionellen Synchronsprecher mehr, sondern irgendwelche Sänger und B-Promis?). Bitte wieder mehr davon! 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Catwoman - Was für ein bescheuerter Film. Halle Berry arbeitet als Werbedesignerin für eine Kosmetikfirma. Als sie zufällig erfährt, dass die neue Kosmetikcreme, die die Firma entwickelt hat, wenn man sie nicht mehr benutzt krank macht (oder wenn man sie auf Dauer anwendet die Haut steinhart werden lässt, daher ist die Antagonistin auch nicht verwundbar, weil sie sich immer schön mit ihrer Creme vollgekleistert hat :facepalm:), wird sie von den Konzernbossen umgebracht. Eine Katze belebt sie wieder(!) und von da an hat sie Superkräfte. Das ist noch bekloppter als der Spinnenbiss bei Spiderman. Das erste was sie damit macht, ist natürlich erstmal einen Juwelier ausrauben, um die schöne Kette zu haben, die sie sich nie leisten konnte. Zwischenzeitlich arbeitet sie auch wieder für den Kosmetikkonzern, wie als wäre nichts passiert, wird dann allerdings gefeuert (ach deshalb der Juwelierraub!). Damit beginnt der Rachefeldzug gegen ihre Mörder.

Der ganze ''Spass'' wird durch eine dumme Liebesgeschichte, schlechten Effekten, abenteuerlichen Kamerafahrten und chaotischen Schnitten abgerundet. Halle Berry macht sich als peitschendschwingende Domina gut zum Affen, dass sie zwei Jahre vorher den Oscar als beste Schauspielerin für 'Monster's Ball' bekommen hat mag man bei der Leistung kaum glauben. Es stimmt halt leider gar nichts bei dem Film, meine Oma, die ansonsten nur Verbotene Liebe und Hansi Hinterseer im Fernsehen guckt hätte mehr aus dem Franchise machen können. 3/10.

Alien vs. Predator - nach Catwoman dachte ich mir, ich geb mir jetzt vollens den Rest und schau mir endlich mal AVP an. Gut, er war nicht ganz so schlecht wie die Katzenfrau. Im arktischen Meer findet man eine Pyramide, die ein Wärmefeld ausstrahlt (logisch, Aliens haben ja die Pyramiden gebaut!). Ein Froschungsteam startet eine Expedition in die Pyramide, wo sie auf Aliens treffen. Auch ein paar Predators gehen in der Pyramide auf Alienjagd und so kommt es zum großen Aufeinandertreffer der Kultfiguren. Das Expeditionsteam hingegen versucht wieder mit heiler Haut da rauszukommen.

Die Story ist vollkommen uninteressant, man hat sich halt einfach einen Plot aus den Fingern gezogen, um einen Kampft zwischen den Predators und den Aliens zu inszinieren. Wäre auch nichts gegen zu sagen, bei solch einem Film will ich einfach berieselt werden, aber leider ist er einfach langweilig. Die Actionszenen sind recht mau, die Figuren profillos. Hätte man auch mehr draus machen können. 4/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anomaly - Sehe ich anders. Was bringt eine rein subjektive Bewertung? Ich weiss, dass der Film dir persönlich gefallen oder nicht gefallen hat, aber nicht, ob der Film deshalb jetzt gut oder schlecht ist. Man sollte versuchen, den Film schon immer auch nüchtern zu betrachten. Trifft der Film nicht deinen persönlichen Geschmack, ist aber handwerklich gut gemacht, die Schauspieler spielen gut und er hat einen aussergewöhnlich guten Soundtrack darf er keine 3/10 Wertung kriegen.

Und mit willkürlich meine ich, dass viele hier, sobald sie einen Film gut finden gleich die 10/10 Wertung geben. 6/10 oder 7/10 kann auch eine gute Wertung sein, aber manche haben für so ein Bewertungssystem anscheinend einfach kein Gespühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Arielle, die Meerjungfrau - Ich hatte den Film jahrelang nicht mehr gesehen und habe mal wieder richtig Lust auf ihn bekommen und mir die DVD geholt. Und er ist einfach toll. Man fiebert und fühlt mit den Figuren mit, die Antagonistin Ursula ist großartig, die oscarpreisgekrönte Musik gehört zu den besten Werken von Menken. Die Geschichte orientiert sich nicht 1 zu 1 an dem Original von Hans Christian Andersen, was aber vollkommen okay ist, da bei solch einem Film ein Happy End einfach dazu gehört. (Als Extra war auf der DVD auch noch der Kurzfilm 'Das Mädchen mit den Schwefelhölzern', auch nach einem Märchen von Andersen, der eigentlich ein Part von 'Fantasia' und 'Fantasia 2000' werden sollte, dann aber rausgenommen wurde, da er zu traurig war. Unbedingt angucken, gibts auch auf YouTube!) Back to topic - Arielle bekommt eine 8/10.

Die Halbstarken - Am Montag hatte ich eine Dokumentation über Horst Buchholz gesehen und mir vorgenommen, ein paar seiner Filme anzusehen (ich hatte von ihm bisher nur 'Die glorreichen Sieben' und 'Das Leben ist schön' gesehen). Heute Mittag lief dann im Fern 'Die Halbstarken'. Erinnert sehr an '...denn sie wissen nicht was sie tun' mit James Dean (zu der Zeit wurde Buchholz auch als deutscher James Dean gehandelt). Der Film wirkt natürlich etwas veraltet, mir gefällt aber der Flair solch alten Filme und auch die Zeit, in der der Film spielt. Buchholz und die junge Karin Baal sind großartig. Ja, damals hatte der deutsche Film noch richtig was zu bieten - 7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...