Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

14 Stimmen

1. 1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      1
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      1
    • 9 - überragend
      1
    • 10 - absolut genial
      11
Durchschnittsbewertung: 9.43

Recommended Posts

Geschrieben

Für mich ist es ebenfalls eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

Ich war schon gehooked, als ich den ersten Trailer gesehen habe. Das Artdesign gefällt mir unglaublich gut und bei dem "Teaser" der Story, der im Trailer gezeigt wurde, sorgte dafür, dass ich unbedingt wissen wollte, was da los ist. ^^

Der Soundtrack schafft es immer wieder bei mir Knöpfe zu drücken um Emotionen auszulösen bzw. zu verstärken.  Sicher gibt es ein paar Songs, die mir auch nicht gefallen aber 90% sind einfach top.

Die Chartaktere sind auch sehr gut umgesetzt. Oft ernst aber zwischen durch immer mal ein Witzchen. (Wo Esquie-Plüschie??? ^^)

Die Story ist für mich auch super. Wenn es zu komplex wird, verstehe ich bei anderen Spielen oft garnichts mehr. 

Hier war ich am Ende zwar auch erstmal etwas verwirrt aber nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe, konnte ich das meiste auch verstehen.

So schwer war es am Ende dann doch nicht zu verstehen. ^^

Das Kampfsystem ist für mich auch unglaublich gut. Rundenbasiert mit Quicktime-Events habe ich das erste mal bei Sea of Stars erleben dürfen und das habe ich auch schon geliebt.

Hier ist es gefühlt nochmal um einiges besser. Es ist unglaublich befriedigend, wenn man erfolgreich einen Konter landet. Der Impakt davon ist einfach geil.

Mir wurde die ganze Zeit eigentlich nie langweilig und konnte das wirklich etliche Stunden am Stück spielen.

Dazu kommt noch das Build-System. Das ist scheinbar für einige am Anfang erstmal kompliziert, ist es aber eigentlich garnicht. Zumindest nicht von den Grundprinzipien her.

Einen guten Build zu bauen, ist dann die andere Geschichte. Ich habe da absichtlich nicht bei Youtube oder ähnlichen geschaut, sondern habe mir selbst Gedanken um meinen Build gemacht. 

Es macht Spaß da etwas rumzuexperimentieren. Allein darin sind schon einige Stunden geflossen.

Alles im Allen eine klare 10 von 10 für mich.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...