AiMania Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März @Kneete Willkommen bei uns^^ Ich hoffe du findest viel Freude in unserer illustren Runde! Und ich bin gespannt was bei dir noch so auf den Tisch kommt. Monster Hunter klingt wirklich besser als World das liegt bei mir so dreiviertelfertig herum, weil es mir irgendwie... too much war. Ich hatte 2010 oder so euch eines auf der Wii gespielt, bin aber unsicher ob es das ist, was ich stattdessen gern gesehen hätte, in jedem Fall bin ich bei den Franchise vorsichtiger geworden ^^" Viel Erfolg weiterhin! 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 30. April Geschrieben 30. April Huhu, Glückwunsch auf hier zu den erzielten Fortschritten! Am 26.4.2025 um 22:44 schrieb Kneete: Natürlich immer mit dem Hintergrund, dass dies kein Sprint ist, sondern ein Marathon und es bestimmt auch schlechtere Zeiten geben wird, in denen die Updates nicht so ausführlich ausfallen werden. Das ist echt ein Punkt. Gerade die Veteranen hier können dir bestätigen, dass es überdas Jahr immer Schwankungen gibt, sowohl beim sleber schreiben als auch bei den lesern. Das Sommerloch haut hier genauso rein wie in allen anderen bereichen, wenn man lieber draußen ist oder er einfach zu warm ist um sich auf Text zu konzentrieren, dann wird oft nicht nur weniger geupdated, man bekommt oft auch etwas weniger Interaktion in Projekten, das gibt sich aber immer ab September mit dem Herbst und mit neuen Spielereleases, die sind ja im Sommer auch eher mau. lass sich also nicht verunsichern, wenn du gerade im ersten Jahr noch viele dieser Schwankungen bei dir oder in den Kommentaren wahrnimmst^^ Am 26.4.2025 um 22:44 schrieb Kneete: Hintergrund meiner Zwischenziele ist einfach, dass Final Fantasy XIV Online eines meiner Lieblingsspiele bzw. mein Lieblings-MMO ist. Das Mount zu erspielen besteht aus reinem Farming einer speziellen Währung (zweifarbige Kristalle), die ich im Verhältnis 100:1 benötige um die goldenen Handelszertifikate eintauschen zu können. Pro abgeschlossener Aktivität (FATE = Full Active Time Event) bekommt man 16 dieser zweifarbigen Kristalle Uff Ich habe die FF14 Platin auf PS4 und die FATES waren damals schon ein Graus, wie man am Ende nur noch mehr oder weniger sinnlos rumstand bis dann wieder 3 davon gespawnt sind. Die Platin war trotdem sehr schön, auch wenn ich sehr viel Hilfe gebraucht habe. MMOs sind generell nicht mein Ding, da ich lieber etwas spiele wo ich selbst besser werden oder in einer kleinen eingeschworenen Gruppe alles meistern kann, was halt in FF14 nicht wirklich für mich möglich war. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen für deine Ziele! Cuisineer klingt mega O_O Ich liebe sowas... glaube das muss ich mal auf meinen Wunschzettel packen Oh ein fellow Mangasammler Da bin ich doch am Start. Die genannten Serien habe ich bisher nicht gelesen, ist aber sehr ambitioniert wenn ich lese "für die Wartezeit kaufe ich eine neue Reihe" haha... haha. *starrt auf ihren Stapel von 100 ungelesenen Mangas Kannst gerne erzählen welche Serien du entdeckst und wie sie dir gefallen LG! 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 30. April Geschrieben 30. April vor 22 Minuten schrieb Kneete: Masterfrage: eBooks oder Bücher? Denke das beantwortet die Frage ganz gut Spoiler Da sind wir grad eingezogen. 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 30. April Geschrieben 30. April vor 59 Minuten schrieb Kneete: Eine Verbesserung für mein nächstes Update sollen Screenshots werden aus den einzelnen Spielen. Glaube die knuddelige Optik würde dir auch zusagen Ich bin generell pro Bilder in spielereviews :3 merkt man vermutlich nicht 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 17. Juni Geschrieben 17. Juni Hihu, etwas spät dran aber ich wollte dann doch noch unbedingt reinschauen. Bisher finde ich deine Updates nämlich sehr unterhaltsam, also immer weiter so. Dein Bericht zu Claire Obscure ist tatsächlich der erste zu dem Spiel den ich gelesen habe und hat mich dorekt sehr fasziniert. Ich hab ein bisschen vom Storyteil überflogen damit es nicht zu sehr spoilert aber du schreibst spannend also nicht leicht. Ich will das eh schon unbedingt spielen aber jetzt erst recht, also danke dafür. Das Sommerloch bekommen wir schon überstanden, für die Nichts-kaufen Challenge wünsche ich viel erfolg 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli Meinen Glückwunsch, du hälst die Challenge bisher doch gut durch, Und kein Stress mit Unearned trophies Ich kämpfe seit dem Anbeginn der Zeit gegen 1200 offene Trophäen und mein ziel war nur unter 1000, aber irgednwie klappt es besser, wenn ich NICHT daran denke. ich habe es jahrelang nicht geschafft effektiv unter 50 offene spiele zu kommen und da zu bleiben, aber kaum hab ich das Ziel mal ignoriert, war ich plötzlich bei 45 und habe die 50 auch nie wieder geknackt du bekommst das hin. Das Summer Game Fest war für mich interessanterweise viel enttäuschender als für dich oder vermutlich die meisten. Ich freue mich wahnsinnig auf Sword of the Sea und versinke gerade glücklich in Death Stranding 2, und ich warte gespannt auf Saros, aber ansonsten... Ist aber auch gut, wenn nichts neues kommt, dass ich dringedn brauche, kann ich mich auf das konzentrieren was schon da ist Irgendwann muss man ja Expedition 33 unterbringen und was hier noch so alles auf dem stapel liegt. Da liegen BTW natürlich auch die Personas 3 und 4 golden für Vita, rein aus interesse, weil ich halt noch nie eines gespielt habe, (ich habe lediglich alle 13 Persona Dancings inkl. Doppelplatins geliebt, die musik ist cool) jedenfalls freut es mich für die Fans dass da was kommt, obwohl ich auch hier erwartet hätte dass man mal zu Teil 6 übergeht. Am 28.6.2025 um 10:22 schrieb Kneete: Aber in diesen Tagen hat man nicht unbedingt den Kopf und die Konzentration zu Lesen, wenn die eigene Großhirnrinde bei 180 Grad Umluft in der Dachgeschosswohnung langsam aufbackt Word. Wir haben noch glück, aber lesen ist gerade nicht leicht, da gibts bei mir daher auch keine Fortschritte gestern abend habe ich mich zum lesen nach draußen gesetzt weil es so ab 22 uhr draußen plötzlich kühler war als IM haus, wegen der Konsolen. Da hab cih dann auch mal einen Band gelesen. Vielleicht heute abend wieder, aber soll ja gewittern, vielleicht werden wir bald erlöst. Viel Erfolg beim Raspbery Projekt, das sind feine Teile und über bilder werde ich mich in Zukunft sehr freuen Aber so einen Fileserver will gut gesichert sein, das ist natürlich eine Menge zu lernen (und weil ich dafür zu faul war läuft das bei uns über Strato xD) 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.