Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bild friert für 2 sek ein seit Update 2.019 vom 1. Mai 2024


Recommended Posts

Moin,

 

hat noch jemand das Problem, dass das Bild beim spielen (egal was man gerade macht) regelmäßig für ca. 2 Sekunden stehen bleibt? Ton läuft bei mir dabei weiter. Heute am 1.Mai gab es ja ein Update (2.019) welches bei mir automatisch installiert wurde. Vorher lief alles stabil ohne Einfrieren. Ich spiele auf einer aktuellen PS5 Slim. Das Spiel ist im internen Speicher installiert und die Disk-Version. Im Spiel habe ich bereits die Bildeinstellung von Optik auf Performance gestellt, ohne Auswirkung. Das Problem bleibt bestehen. PS5 schon neugestartet und Cash gelöscht. Deshalb glaube ich an ein Patch-Problem und frage hier ob es euch auch so geht. Sony-Support ist heute ja nicht er erreichbar. Würde dann morgen dort anfragen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, das ist schonmal gut wenn ich nicht alleine beroffen bin und es damit möglicherweise ein valides Problem ist. Hast du selbst schon Maßnahmen versucht? Ich werde später nochmal das Spiel löschen und neuinstallieren. Schreibe hier dann noch ob eine Veränderung eingetreten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Spielneustart und PS neustart. Bei mir ist es die normale PS5, keine Slim. Habe noch im Playstation-Chat die Meldung gemacht, aber diese Funkion ist wohl eher für Tipps, etc. gedacht.

Weitere Massnahmen noch nicht gemacht. 

Denke auch, dass die neue Version schuld ist. Gestern den ganzen Abend Ghodt of Tsushima gezockt und nie das problem gehabt. Erst heute nach dem Update.

Das wäre super, wenn du bescheid gibst 😄.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eventuell eine Lösung!!!

 

Ich habe bisher folgendes beobachtet:

 

  1. Der Freeze tritt in unregelmäßigen Zeitabständen auf. Ich habe Zeitfenster von 31 bis 52 Sekunden gezählt von Freeze zu Freeze von jeweils ca. 2 Sekunden.
  2. Tritt auch auf wenn der Charakter sich in der Welt nicht bewegt und nur rumsteht.
  3. Tritt auch auf in Cutscenes, im Optionsmenü/Karte/Ausrüstung und im Spielmenü (vor dem Start Ingame) auf

 

Aus den PatchNotes habe ich gelesen, dass der Patch vor allem wegen dem Crossgaming und dem anstehenden Release für PC geschrieben wurde. Also habe ich einfach mal die Internetverbindung von der PS5 getrennt.

 

Ohne Internet läuft es bei mir ohne Freeze. Probiert das mal bitte bei euch aus ob ihr das so bestätigen könnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, danke für die Info. Wie sieht die Fehlermeldung denn aus?

Bei mir kommt mit der Internetverbindung an, nach wie vor der Fehler. Das Spielt sagt dann alle 10 Minuten ich soll die Netzwerkverbindung wieder  herstellen. Aber ansonsten läuft es. Werde gleich nochmal alles löschen und neu installieren und morgen dann an Sony melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier heute nochmal ein Nachtrag. Ich hatte gestern abend noch folgendes unternommen. Da meine PS5 noch frisch ist und nur 3 Spiele darauf waren, habe ich sie kurzerhand vollständig zurückgesetzt und alle neu installiert. Das aktuelle Update musste ich dennoch erneut laden, da sonst meine Savegame nicht mehr funktioniert hätten. Bei mir scheint der Fehler jetzt auch weg zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -


Bei mir kommt noch on Top, das mein Online Spielstand vom Legendenmodus nicht mehr aktuell ist! 
Hatte fast alle 4 schon auf Stufe 20 und nach dem Update ist nur der erste mit dem ich angefangen habe auf Stufe 16, alle anderen auf Sufe 1. Schaut so aus, als wäre das ein Stand von vor 2 oder 3 Wochen! 
Jemand eine Idee was ich machen kann? 
 

Ist das bei euch auch passiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...