Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Soll ich es nochmal versuchen?


Recommended Posts

Hallo liebe Trohpies.de Gemeinde, vor so mehr oder weniger ziemlich genau 10 Jahren habe ich hier meinen ersten Thread geschrieben. Es ging um Ni No Kuni und ob man seinen Spielstand/Trophäen behalten kann, wenn man einen neuen PSN Account hat (damals konnte man Namen noch nicht ändern). Jedenfalls war ich kurz vorm Ende bei dem Spiel und ich hatte es zu dem Zeitpunkt schon mehrfach angefangen aus ich weiß nicht mal mehr welchen Gründen, jedenfalls habe ich es nie durchgespielt. Das ist das zweite PlayStation Spiel, das ich eigentlich total super finde und mehrfach sehr weit oder sogar bis kurz vor Ende gespielt habe, aber es nie zu Ende gebracht habe. Quasi unfinished business. Legend of Dragoon ist das erste Spiel, das ich vor mehr als 10 oder sogar mittlerweile 20 Jahren fast durch hatte und damals sind mir dann Memory Cards kaputtgegangen oder die PS3 Konsole, wo der Spielstand drauf war usw. 

 

Und ich frage mich nun Dekaden später, soll ich es noch mal versuchen? Ni No Kuni besitze ich digital für die PS4, Legend of Dragoon gibt es ebenfalls mittlerweile sogar mit Trophäen für PS4|5.

 

Aber vielleicht kennt ihr das, wenn ihr schon so viel vom Spiel kennt und das auch lange dauert wieder dahin zu kommen, ab wo dann für einen selbst neuer Content kommt, wie unmotiviert man auf dem Weg dahin werden kann. Und irgendwie möchte ich sowohl Ni No Kuni als auch Legend of Dragoon endlich als durchgespielt wissen. Nur habe ich sowas von keine Lust die ganzen Sachen, die ich schon kenne schon, zum was weiß ich wievielten mal zu spielen, andererseits möchte ich es gerne. Könnt ihr mich motivieren oder mir helfen mich selbst zu motivieren? 🥺 Ich verstehe auch gar nicht, warum ich es nicht schaffe, ich liebe beide Spiele sehr und Legend of Dragoon halte ich für eines der besten Spiele, die ich kenne und dennoch habe ich es nie zu Ende gespielt. 😥

 

Habt ihr vielleicht sogar selbst solche Spiele, die ihr so oft, so viel und auch weit gespielt habt, aber nie durchgespielt habt, und die euch immer mal wieder im Kopf herumspuken und dass ihr sie doch mal zu Enden bringen solltet oder könntet? 🤔

Bearbeitet von Aya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, mal abgesehen vom Abbruch, um sich nicht selbst unnötig unter Druck zu setzen. Nehme dir kleine Schritte vor, wie zum Beispiel, jede Woche 4 Stunden zu spielen und dann wieder etwas Anderes, um auf andere Gedanken zu kommen. Die kommende Woche der gleiche Ablauf. Wichtig ist halt, so schön die Platin am Ende ist, du kannst dir weder dafür etwas kaufen am Ende des Tages, noch macht es dich im echten Leben erfolgreicher etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 🙏 Tatsächlich geht es mir in dem Fall gar nicht so sehr um die Platin, sondern mehr ums Durchspielen. Platin ist optional und werde ich wohl nur bekommen, wenn man nichts tun muss, was man nicht eh tut, wenn man das Spiel durchspielt. 😁

 

Ich werde mal versuchen, jede Woche mindestens 4 Stunden in eines der beiden Spiele zu investieren. Ich verstehe es selbst nicht, warum mir das so schwer fällt. 😵‍💫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aya:

Danke. 🙏 Tatsächlich geht es mir in dem Fall gar nicht so sehr um die Platin, sondern mehr ums Durchspielen.

Richtige Einstellung. Lass dich vom eigentlichen Inhalt des Spieles motivieren und nicht von der optionalen Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...