Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 hängt ewig nach Kauf im PS Store


Recommended Posts

Nope, das glaube ich weniger. 

Hast du schon mal den Cache gelöscht oder die Datenbank neu aufbauen lassen?

Das ganze geht über das Sicherheitsmenü.

Dafür musst du wenn die Konsole ausgeschaltet ist den powerknopf gedrückt halten,  dann piept es einmal,  weiter gedrückt halten und dann piept es nochmals, dann lässt den powerknopf los und landest im Sicherheitsmenü. 

Dort haste dann mehrere Auswahlmöglichkeiten. 

Theoretisch könntest da alles einmal machen, ausser die Konsole initialisieren. Damit würdest du komplett alles löschen was auf der Konsole ist. 

Das bitte nicht machen. 

Alles andere ist nichts schlimmes. 

Wenn du noch mehr Infos dazu willst , dann bitte. 

 

 

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Aya:

Ich habe die Datenbank wieder neu aufbauen lassen, alleine weil irgendwann letztens Stromausfall war und meine PS5 immer im Standby ist, musste ich diesen Vorgang durchgehen, da geht er nämlich automatisch in den Widerherstellungsmodus, aber das mit manuell das Sicherheitsmenü anzusteuern habe ich noch nicht gemacht, das könnte ich mal probieren. Danke. Hatte ganz vergessen, dass die PS5 den hat. 

 

Okay, ich habe jetzt 

 

  • Konsolenspeicher reparieren
  • Standardeinstellungen wiederherstellen
  • Cache leeren
  • Datenbank neu aufbauen 

 

probiert und die PS5 hängt immer noch. Gerade weigert sie sich sogar mir meine Spielesammlung anzuzeigen, oh gerade rübergeguckt, jetzt gehts. Die braucht halt ewig und hauptsächlich im Store und bei der Spielesammlung, ich bin digital only Spieler, hab kein Laufwerk. Daher habe ich jedes Spiel digital und ne Menge sind da über die Jahre zusammengekommen quer über PS3, PS4 und PS5. Deswegen habe ich die Lizenzen in Verdacht. Denn sowohl bei der Spielesammlung als auch im Store muss er ja gegenprüfen, welche Spiele ich besitze und welche nicht. Ich schätze, ich habe einfach zu viele Spiele, so beknackt wie das klingt, aber die PlayStation ist auch meine Hauptplattform. Also Multiplattform wird meistens für PlayStation geholt.

Also ich habe über 2 Accounts fast 2000 Spiele in der Bibliothek. 

Meine Konsole spinnt auch manchmal, jedoch nicht im store oder in der Bibliothek. 

Wenn ich manchmal beim Kollegen im Profil auf seine trophys gehe wenn ich mal sehen will was es für trophys in machen games gibt die ich nicht spielen will. 

Da muss ich auch durch gut 2k games scrollen. Da hängt das hin u . Wieder bei der Hälfte, wenn ich dann Kreis drücke passiert nichts. Ich kann dann nur über den ps homebutton gedrückt halten zurück. 

Wenn ich dann nochmal auf sein Profil gehe  geht gar nichts mehr, komme zwar wieder zum xmb über den homebutton .

Wenn ich dann Glück habe kann ich die ps5 Neustarten lassen, wenn nicht, kann ich nur den Stecker ziehen. 

Wenn ich dann wieder on gehe baut sich die Datenbank neu auf u. Ich habe ein paar Wochen Ruhe. 

Aber das ist z.b. mein Problem mit ner Release ps5.

Aber die läuft auch garantiert 6-8 Std am Tag nach der Arbeit und Wochenenden oder Feiertage fast 24/7.

Ich warte eigentlich nur auf ne ps5 pro, dann tausche ich die Konsole aus. Aber solange die läuft  ,läuft die halt. 

 

Mit Lizenzen glaube ich wirklich nicht, ich kann und darf es hier nicht erklären warum ich das nicht glaube. 

Aber die Lizenzen werden nicht jedes mal überprüft, wenn du die jetzt z.b. erneuert hast, dann werden die frühstens morgen wieder gegengecheckt. Wahrscheinlich sogar erst noch nen Tag später. 

Ich tippe eher auf eine komplett überfüllte Festplatte. 

Oder mittlerweile halt altersschwäche .

Vielleicht auch völlig zugestaubt von innen, kann das irgendwie was langsamer machen?

Kp, weiß ich leider nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...