ItachiSaix Geschrieben 6. Februar 2024 Geschrieben 6. Februar 2024 Hallo zusammen habt ihr auch manchmal das Problem, dass bei euch einige Filme im Blu Ray Format nicht funktionieren? Ich habe z.B. Slumdog Millionaire und Antichrist bei mir eingelegt, aber die wird immer als unleserlich gekennzeichnet. Lege ich aber was anderes rein, dann geht es wiederum. Und hat es nichts mit den Zustand der Disks zu tun. Antichrist war bei mir noch OVP gewesen und hat trotzdem nicht funktioniert. Wisst ihr, was es sein könnte? Liebe Grüße ItachiSaix Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 7. Februar 2024 Autor Geschrieben 7. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx: @ItachiSaix Welche EAN Nummer hat denn Slumdog Millionaire? Kann sein, das dein Exemplar leider schon abgelaufen ist. Bei Antichrist keine Ahnung, da er ja noch eingeschweißt war. Den Film habe ich leider nicht mehr. Aber was heißt genau abgelaufen? Kann das bei Antichrist genau das Gleiche sein? Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 7. Februar 2024 Autor Geschrieben 7. Februar 2024 vor 37 Minuten schrieb xXdanteXx: Das mit dem abgelaufenen war wohl etwas unpassend ausgedrückt. Aber es kann passieren das Blu Ray Disk nach einer gewissen Zeit nicht mehr angespielt werden können. Sprich abgelaufen sind. Ja okay, aber ein Film aus 2009, der jetzt schon im Besten Fall nach 15 Jahren abläuft, finde ich unwahrscheinlich. Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 7. Februar 2024 Autor Geschrieben 7. Februar 2024 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb xXdanteXx: Leider ist dem aber so. Ich verweise mal ganz dezent hier rauf. 🤫🙂 https://bluray-disc.de/forum/topic/141761-diverse-blu-rays-nicht-mehr-lesbar-ersten-post/ Super, danke dir. Aus dem Forum entnehme ich aber auch, dass man den Vertrieb auch anschreiben kann mit der Hoffnung eine neue Fassung zu erhalten. Bearbeitet 7. Februar 2024 von ItachiSaix 1 Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 8. Februar 2024 Autor Geschrieben 8. Februar 2024 vor 16 Minuten schrieb TheFreshBum: Alter Schwede, die Liste ist ja riesig. Ich bin eigentlich nicht so der Typ für "Firmen / support anzuschreiben", da dies leider bisher auf wenig Erfolg bei mir gestoßen ist... Aber hier scheint es ja evtl doch etwas zu bringen, wenn man mal auf die "Veröffentlicher" zugeht, zumal meine Liste an DVD- / bluray-Filmen, besonders aus vergangenen Jahr(zehnt)en nicht gerade gering ist. Doch erscheint mir der Erfolg auf Ersatz des selben Films eher unwahrscheinlich, wenn es nicht gerade ein Exemplar ist, was man eh noch neu und ovp in jedem Shop bekommt. Die Geste "aus dem gesamten Sortiment zu wählen" ist ja gut und schön, doch habe ich den defekten Film dadurch ja trotzdem nicht wieder. @ItachiSaix Falls du den Weg gehst und dich an den publisher wendest, berichte gerne mal, was dabei rausgekommen ist. Würde mich auf jeden Fall interessieren (und vielleicht auch bestärken, es dir gleichzutun). Tatsächlich habe ich aber ein weiteres Exemplar von “Antichrist” bestellt und ich wollte da gucken, ob es dann läuft 😅 Zitieren
ItachiSaix Geschrieben 10. Februar 2024 Autor Geschrieben 10. Februar 2024 Kleines Update: Das zweite Exemplar ist angekommen, funktioniert auch nicht spricht kann auch nicht gelesen werden. Habe jetzt die zuständige Produktion angeschrieben und jetzt heißt es abwarten… 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.