Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erfahrungsbericht: PlayStation Portal Remote-Player

Recommended Posts

Geschrieben

Ich dachte schon, dass ich mit meiner Meinung alleine bin. :D

Vor Release hatte ich so meine Zweifel, ob ich mir die PlayStation Portal kaufen soll, da der Preis schon recht hoch war. Nach langen hin und her Überlegen, habe ich mir sie vorbestellt, obwohl sie mir theoretisch nicht viel bringt.

Man kann es schlecht erklären aber, wenn ich zu müde bin (was recht häufig vorkommt) spiele ich oft lieber auf der Portal gemütlich auf der Couch anstatt mich in den Sitzsack zu schmeißen um zu zocken. Ich hab schon einige Spiele (teilweise komplett) auf der PlayStation Portal gespielt. Z.B. Burnout Paradise, Blasphemous 2, GoW Ragnarock DLC, Lies of P oder auch Mortal Kombat 1 und derzeit auch Tekken 8.

Die meiste Zeit läuft alles stabil. Zum Release Zeitraum kam es noch so einmal pro Stunde kurz vor, dass meine Spielfigur weiter lief, obwohl ich nichts mehr gedrückt hatte. Seit dem letzten Systemupdate ist das bei mir fast garnicht mehr aufgetreten. Kurze Frameeinbrüche treten auch nur noch relativ selten auf.

Ich selbst merke beim Start eines neuen Spiels fast immer ein minimales Delay. Das adaptiert man aber sehr schnell und merkt es dann garnicht mehr.

Der Sound könnte wirklich besser sein. Ich bin aber oft zu faul um mein Headset vom PC zu holen und lebe dann mit dem schlechteren Sound. Für die in-ear-Kopfhörer für 220€ von Sony bin ich dann doch zu geizig.

:derp:

vor 7 Stunden schrieb Steph:

Allerdings hab ich jetzt auch ein wenig Hoffnung, dass Sony den Bedarf erkennt und wieder einen richtigen Handheld auf den Markt schmeißt. Mit dieser Ergonomie/Haptik eine Vita II wäre schon ein Traum.

Das hoffe ich sehr. Die Playstation Portal ist der einzige „Handheld“, bei dem meine Hände nicht nach 30 Minuten anfangen zu krampfen, weil das Festhalten zum Krampf wird.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...