Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ENDE JAN 2024 Server Shutdown


Recommended Posts

Trotz der Veröffentlichung von „Gran Turismo 7“ hielten Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital bisher am Online-Support von „Gran Turismo Sport“ fest.

 

Wie in einer aktuellen Mitteilung bestätigt wurde, neigt sich die Zeit des 2017 für die PlayStation 4 veröffentlichten Rennspiels zumindest online jedoch seinem Ende. Laut der heutigen Ankündigung werden die Server von „Gran Turismo Sport“ am 31. Januar 2024 um 7:00 Uhr unserer Zeit vom Netz genommen.

 

Bereits am 1. Dezember 2023 wird die Möglichkeit entfernt, Download-Inhalte zu „Gran Turismo Sport“ im PlayStation Store zu erwerben. Von euch gekaufte Zusatzinhalte verbleiben natürlich in eurem Besitz.

 

Welche Features fallen mit der Server-Abschaltung weg?

Wie die Entwickler betonen, bleiben nach der Server-Abschaltung alle vorhandenen Autos und personalisierten Fahrzeugeinstellungen aus der Garage erhalten. Über den entsprechenden Spielfortschritt können zudem weitere Fahrzeuge und Gegenstände freigeschaltet werden. Auch sämtliche Welt-Strecken sind nach dem Aus der Online-Dienste weiter zugänglich.

 

Da die Entdecken-Funktion eine Online-Verbindung erfordert, wird es ab dem 31. Januar 2024 allerdings nicht mehr möglich sein, auf benutzerdefinierte Fahrzeuglackierungen, Helme oder Rennanzüge zuzugreifen.

 

Auf welche Features und Inhalte ihr nach der Abschaltung der Server im Detail verzichten müsst, verrät euch die folgende Übersicht.

 

Onlinedienste: Es wird nicht mehr möglich sein, Onlinedienste wie die Community, die „Offene Lobby“, „Schnelles Spiel“ und Saison-Veranstaltungen zu nutzen.

Meilen-Shop: Es wird nicht mehr möglich sein, Gegenstände im Meilen-Shop zu kaufen.

Trophäen: Ausgewählte Trophäen, die eine Online-Verbindung erfordern, werden nicht mehr zugänglich sein.

Lackierungen für Autos aus Garage: Nach dem Ende der Onlinedienste wird es nicht mehr möglich sein, auf benutzerdefinierte Lackierungen zuzugreifen. Alle Fahrzeuge mit aufgetragenen Lackierungen erhalten ihre ursprüngliche Farbe zurück.

 

Gran Turismo 7: Update 1.38 veröffentlicht - Die Inhalte und Neuerungen in der Übersicht

Auf der offiziellen Website wiesen die Verantwortlichen darauf hin, dass sich die Entwickler von Polyphony Digital nach dem Ende der Online-Dienste von „Gran Turismo Sport“ voll und ganz auf die weitere Unterstützung von „Gran Turismo 7“ (PS4 & PS5) kon

zentrieren werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...