Jump to content
- Werbung nur fĂŒr GĂ€ste -

IGNORIERT

Dreifachplatin - Fragen & Antworten - Jap Version (JP) & Korea Version (KR)


Recommended Posts

Moin! Zusammen 😊

 

ich habe das Thema einmal hier separat gestellt, weil es ein paar Fragen / Antworten sind, die ich selber nicht ohne weiteres gefunden habe oder noch suche / erspiele. 

 

Ich hatte ein paar Fragen bzgl. der Platin zur "Jap-Version" des Games, weil ich die Doppelplatin erspielen möchte, die internationale Version hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits auf Platin / 100%. Ich habe die Jap-Disc-Version (JP) und wollte zumindest das Hauptspiel spielen fĂŒr eine Doppelplatin, jedoch schien das spielen Online nicht möglich und es ergaben sich fĂŒr mich ein paar Fragen. Ich hatte etwas gesucht, aber leider nicht so wirklich Antworten gefunden oder vielleicht auch ĂŒber lesen, vielleicht gibt es hier Spieler, welche mit der Jap-Version (JP) und einer Doppelplatin Erfahrung haben? ... gerne auch Erfahrungen mit der Korea Version (KR) niederschreiben.

 

Update 25.09.2023

 

Meine Frage(n) kann ich mir akt. Teils inzwischen selber beantworten und wollte Euch teil haben lassen.

Ich vermute, dass diese Angaben mit der Korea Version gleichfalls einhergehen und fĂŒr eine Dreifachplatin evtl. auch gelten, kann es aber nicht bestĂ€tigen, weil ich diese Version (noch) nicht habe.

 

Sprache?

=> die Jap-Version enthÀlt englische Texte / Sprachausgabe.

 

Kann ich die Jap-Version mit einem dt. Account Online spielen?

=> Ja, das geht ohne Probleme.

 

Muss ich zum Online spielen einen Jap-Account haben?

=> Nein, dass muss ich nicht, einen japanischen Account benötigt man nur, wenn man die DLC's kaufen möchte ... gibt es leider nicht auf Disc und nur im jeweiligen PSN Store.

 

Brauche ich zum Online spielen gar eine Jap-Account inkl. PSN plus?

=> Nein, ein dt. Account mit PSN Plus um Online zu spielen ist vollkommen ausreichend. 

 

Kann ich mit der Jap-Version mit jeder anderen Version zusammen spielen oder geht das nur mit anderen Jap-Versionen Online?

=> Mit der Jap-Version kann man mit dem aktuellen Update ganz regulÀr mit anderen Versionen / Spielern spielen, einzig ein Punkt muss beachtet werden, dass Spiel muss bis zur Aktivierung des ersten Transportsteins in der Station gespielt werden, damit man auch Online spielen kann. Vorher ist Online spielen mit anderen nicht möglich, weil der Online Modus nicht zugÀnglich ist.

 

Kann ich meinen Charakter und / oder TrophĂ€en mitnehmen / ĂŒbertragen?

=> Der Spielspeicherstand des Charakters wird mitgenommen, wenn man das Game auf der gleichen Konsole spielt, somit steht der letzte gelevelte Charakterstand und Spielstatus voll zur VerfĂŒgung ... ich weiß gerade nicht, ob die Charakterdaten etc. Online oder auf Konsole gespeichert werden.

 

=> Das Game unterstĂŒtzt keine Autopop-Funktionen bei TrophĂ€en, jedoch scheint es, dass TrophĂ€en nur nochmals "getriggert" werden mĂŒssen, wenn sie bereits einmal erspielt wurden z.B. bei SammeltrophĂ€en wie "Nichts Besonderes" (100 Besondere Gegner besiegen), spielt man mit seinem mitgenommenen Charakter weiter, genĂŒgt es, einfach einen weiteren besonderen Gegner zu besiegen und schon erscheint die TrophĂ€e.

 

Sollte jemand somit vorhaben Doppel- und / Dreifach-Platin zu erspielen, wĂ€re das gezielte Aufsparen fĂŒr ein weiteres ausfĂŒhren zu empfehlen um das triggern der TrophĂ€e noch zu ermöglichen.

 

BestĂ€tigen kann ich dies zumindest fĂŒr die TrophĂ€en ...

 

==> "Nichts Besonderes" (100 Besondere Gegner besiegen), sobald ein weitere besonderer Gegner besiegt wird, erscheint die TrophÀe.

 

==> "Wer das Altmetall nicht ehrt ..."

==> "Altmetallkenner"

==> "Altmetallsammler", wenn man diese bereits besitzt, muss nur noch ein weiteres StĂŒck Altmetall gesammelt werden und schon erscheinen alle Drei TrophĂ€en.

 

==> "Eigenschaftsamateur" und

==> "Eigenschaftsprofi", sobald hier eine weitere Eigenschaft hinzugenommen wird, erscheinen die zwei TrophÀen.

 

Weitere TrophÀen kann ich noch nicht nennen / bestÀtigen, weil ich soweit noch nicht bin.

FĂŒr folgende TrophĂ€en könnte das einmalige triggern aber ebenfalls ausreichend sein(?), sofern dies noch ein weiteres Mal möglich ist ...

 

- Ein guter Start (10 Eigenschaften erhalten)

- So viele Eigenschafen! (20 Eigenschaften erhalten)

- Entfaltung deines Potentials (30 Eigenschaften erhalten)

- AusrĂŒstungssammler (5 RĂŒstungssets erhalten)

- AusrĂŒstungsenthusiast (10 RĂŒstungssets erhalten)

- Auf halbem Wege (Eine Waffe zu +10 aufwerten)

- Ganz oder gar nicht (Eine Waffe zu +20 aufwerten)

- Modsammler (5 Waffenmods erhalten)

- Modenthusiast (15 Waffenmods)

- Wie ein Boss (Eine Bosswaffe zu +5 aufwerten)

 

DLC's

- Überlebender (Im Überlebensmodus 5 Bosse in Folge besiegen)

- ÜberlebenskĂŒnstler (Im Überlebensmodus 10 Bosse in Folge besiegen) ... soweit ich das in einem anderen Forum richtig gelesen habe, genĂŒgt wohl das besiegen eines weiteren Bosses im DLC Modus Survival, aber noch nicht getestet.

- Mode! (15 RĂŒstungsskins erwerben)

- Mode birgt Gefahren (40 RĂŒstungsskins erwerben) ... ich hoffe das kaufen eines weiteren RĂŒstungsskins ist ausreichend, aber noch kein Zugang zum DLC.

- Andere Stimmen (Alle Aufnahmen in der Hauptstation anhören)

 

 

 

Bearbeitet von nixmixxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur fĂŒr GĂ€ste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...