Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

55 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.65

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe mir nochmal meine Spielspaß-Wertung aus dem ersten Spider-Man angesehen. Da hat es aufgrund teils nicht reaktiver und schwammiger Steuerung, sowie eine schlechten Kameraführung nicht für eine 10 in der Wertung gereicht.

6 Jahre später und diese beiden Probleme drücken weiterhin den Spielspaß. Zu viele Male hatte ich das Gefühl, dass Spider-Man nicht das macht was ich ihm als Input gebe und die Kamera ist in manchen Leveln wirklich bodenlos für ein Spiel dieser Art gewesen. Ergo hat sich nichts geändert. Die Basis dieses Games steht und diese wird wahrscheinlich auch im nächsten Teil genauso sein. Auch die Abwechslung fehlt. Obwohl Spider-Man 1 und "Spider-Man: Miles Morales" nun etliche Jahre her sind, wurde ich trotzdem das Gefühl nicht los, dieses Spiel bereits gespielt zu haben. Es gibt zu wenig neues.

Zudem war mir dieser Spider-Man-Ableger zu langatmig. Gerade zu Beginn des Spiels ging es sehr schleppend voran, wodurch ich dieses Spiel erstmal für rund 6 Monate geshelved habe. Es wurde dann zwar immer besser - auch durch die Fähigkeiten die man erlangt - die Langatmigkeit ging aber in manchen Cutscenes zugrunde. Das ist wahrscheinlich meckern auf hohem Niveau und hat auch keinen allzu Einfluss auf meine Spielspaß-Bewertung.

Ansonsten macht Spider-Man 2 nichts falsch, weil es eben paradoxerweise auf altbewährtes setzt. Die 9/10 aus dem letzten Teil muss ich aus den genannten Gründen leider um einen Punkt nach unten Stufen.

8/10.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...