Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Der Endkampf auf Extrem ist so ziemlich das geringste Übel, nach dem dritten Big Daddy geht und mit der Fotokamera inkl. Forschung geht es immer besser ... für den Endkampf ist es am wichtigsten, vorher nochmal alles Geld in Munition,Evespritzen und Medipacks zu investieren, da nach der Fahrstuhlsequenz ein automatischer Speicherpunkt ist und dort oben keine Automaten o.ä. rumstehen. Ich habe den Kampf damals sogar völlig ohne Plasmide geschafft und immer nur alles Explosive raufgeballert, inkl. Waffenverbesserung von den größeren Kalibern an den "Alle Macht dem Volke"-Stationen. ;)

Geschrieben
Ich mache auch immer alles beim ersten durchspielen ohne Guide, aber ich habe ihn am Leben gelassen, weil ichs mitm Gewissen nicht vereinbaren konnte zu diesem Zeitpunkt^^

Tja manchmal, wenngleich auch selten, wird Humanität in Egoshootern doch noch belohnt .. :):D

Geschrieben
Hi Leute !

Hab da mal eine kurze Frage an euch. Kann ich die kleinen fliegenden Sicherheitsysteme auch ohne Electrobold hacken ? Oder geht das auch ohne ? Hab nämlich momentan meinen Electrobold nicht dabei. Wahrscheinlich ein Fehler :dozey:

Danke schonmal

Ich glaube, die musst du erstmal mit Electrobolt schocken oder halt deaktivierte vom Boden aus hacken, diese fliegen dann ja allerdings in dem Moment nicht. :biggrin5: Versuch es ansonten nochmal mit dem Feuer oder Eis, je nachdem was du dabei hast an offensiven Plasmiden, defensive bzw. taktische werden hier wohl nicht weiterhelfen.

Geschrieben
Hey Leute

Hab nochmal ne Frage.Ich bin jetzt in Neptunes Bounty auf Extrem.Habe die ersten 2 Daddys auch gelegt.Mir fehlen nur noch die Trophy alle Slots kaufen und eben die Schwierigkeitsgrade.Kann ich also bis Apollo Square spuielen ohne einen weiteren Big Daddy zu legen?Brauche ich unbedingt das Adam?Oder gehts auch so?

Also ich habe beim Run auf Extrem Schwer ohne Vita lediglich 3 Big Daddies gelegt, um halt 'Hypnotize Big Daddy' zu bekommen, ich kam damit sehr gut zurecht. ;)

Geschrieben
so hätte noch ne frage:

hab jetzt meinen ersten durchgang fertig. habe aber den bouncer nicht komplett erforscht und somit die "forscher" trophäe nicht bekommen.

respawnen die auch ohne little sister wieder? und wenn ja in welchen gebieten?

weil ich würde dann mein savegame kurz vor ende neuladen,die bouncer fotografieren um die trophäe noch zu holen. dann kann ich mich in meinem extrem durchlauf aufs "durchkommen" konzentrieren.

und gibts noch irgendwelche tipps zur erfinder trophäe(also 100 sachen erfinden). hatte kurz vor dem ende(gefühlt noch lange) keine 100.

1) Bouncer spawnen auch noch, wenn du bereits alle little Sisters gerettet/ ausgebeutet hast. Sie erscheinen in allen Levels, in denen sie zuvor auch waren.

2) Um die Erfindertrophäe zu kriegen kann ich dir Arcadia empfehlen, dort wo es die Bienen und die ganzen Pflanzen waren. Man kann dort sehr viele Gegenstände finden, ich war damals sehr schneller fertig als erwartet.

Geschrieben

Also das A und O auf dem schwierigen bzw extremen Schwierigkeitsgrad ist die sinnvolle Nutzung von Plasmiden. Es gibt einige, die gleich in einem Run auf Extrem Schwer Platin geholt haben, allerdings überfordert das die meisten, mich würde es zumindest überfordern denke ich. :D Empfehlen würde ich dir also den ersten Run auf Normal/ Leicht, um sich mit der Spielmechanik vertraut zu machen, ggf auch den Run mit Guides für Audiotagebücher und Tonika, die in einem Durchgang geholt werden müssen und den zweiten dann auf Extrem Schwer ohne Vita Chambers. Zum Ressourcenmanagement ist es nur wichtig, alles zu plündern und alle Räume gut abzusuchen nach nützlichem und sobald du die Kamera hast alle Gegner so gut es geht zu erforschen. (Auch für eine Trophäe notwendig) Zu guter letzt ist es noch sehr hilfreich spezielle Munition zu nutzen und zu erfinden, was gegen welche Gegner effektiv ist erfährst du beim erforschen mit der Kamera.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Ich würde dir empfehlen, insgesamt 3 zu töten und die Sisters immer zu retten, sodass du das Plasmid Hypnotize Big Daddy bekommst, damit wird das Spiel nochmal erheblich leichter. Kannst Sie sonst aber auch alle ignorieren.

Geschrieben

Du kannst natürlich gegen den Endboss kämpfen, ohne alle Little Sisters gerettet/ ausgebeutet zu haben, wenn du das meinst. Im Prinzip kannst du auch die Big Daddies das ganze Spiel ignorieren.

Wenn du sie allerdings tötest und die Sisters dann rettest/ ausbeutest bekommst du mehr Adam, um stärkere Plasmide etc. zu kaufen. Ich habe davon im Endkampf nicht mehr viel benötigt, habe ihn fast ausschließlich mit Schusswaffen gemacht. Aber wenn du das Hypnotize Big Daddy Plasmid hast, kannst du damit idealerweise 2 Big Daddies gegeneinander kämpfen lassen, sodass diese ziemlich geschwächt. Diesem dann einfach hinterherlaufen und eine Little Sister holen lassen, den fast toten Daddy umlegen und schon ist die Sister dein, ohne großartig gekämpft und Munition verschwendet zu haben. ;)

Geschrieben
Ich sterbe immer beim Peach Wilkins-Kampf. Da ist ohne Schusswaffen kaum zu schaffen. :(

Versuch mal mit dem Feuerplasmid die Ölpfützen auszunutzen und mehrere Gegner gleichzeitig anzugreifen. Ist in der Nähe ggf. noch eine Überwachungskamera die du hacken kannst bzw deren Bots du hacken kannst?

Geschrieben

Glückwunsch schonmal, ist eine kanckige Stelle auf extrem gewesen! Wenn du Fragen hast, ich schau hier öfter nochmal rein, ist eines meiner absoluten Lieblingsgames. :D Aber ich bin mir sicher, du schaffst es, gegen Ende wird es immer einfacher - einfach viel forschen mit der Kamera und viel hacken, defensiv spielen und passive Plasmide nutzen. Wenn du die Houdini Splicer voll erforscht hast bekommst du das Tonikum Natural Carmouflage, welches dich unsichtbar macht, sofern du dich länger nicht bewegst. Damit wurde das game für mich endgültig zum Kinderspiel. ;)

Geschrieben

Was auch noch hocheffektiv ist: platziere mal ein paar Haftgranaten an einer Gasflasche, nehme diese mit Telekinese auf und werfe Sie auf einen Daddy - verheerender Schaden. ;) Aber eigentlich kannst du die Daddys jetzt auch ignorieren und Munition sparen, liegt ganz bei dir. :b

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...