Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 Analogstick Klebrig?!

remispringer

Recommended Posts

Geschrieben

logofielmann.gif

:D

warum sollte das öl sein man nimmt doch keinen controller in die werkstatt mit?!

:D

So eingesiffte Controller hab ich des öfteren bei Bekannten gesehn die so Hände haben wie andere Lippen. Einen von denen hat ich auch mal mein Auto geliehen. Hat etliche Wochen gedauert bis der Schmier vom Lenkrad war. Übertriebenes eincremen/ölen ect. oder direkt nach einer Massage bei der Freundin Playse zocken führt zu sowas. In Sachen Ursache/Tatsache bringt uns das hier leider auch nicht weiter. Mich würde immernoch interessieren was es genau ist. Vielleicht schneid ich ja mal nen Stick auf um zu schauen ob da öl drin ist. Nächstes WE mal sehn.

Diese Mischung aus Handfett und Dreck ist meist nicht glänzend. (Vllt bei manchen ja doch!?[Hardcoretranspiratoren?])

Geschrieben

ich habe zuerst an motoröl gedacht

es muss öl sein, weil die normale händeschmocke nach ein paar tagen abtrocknet und dann schön abgekratzt werden kann, aber öl hält sich ewig, wie halt an den sticks am ps-controller
wie ich das gelesen habe :biggrin5:
Geschrieben

ich hab das problem an einem der neu gekauft ist. der rote dual schock 3 controller ist das. ich hab alles versucht aber ich bekomm das nicht ab. das kann auch nur am pad liegen weil der ist nigel nagel neu gekauft. hat einer ein tipp wie ich das weg bekomm?

Geschrieben
der Controller produziert - wie durch Geisterhand eine, der Menschheit nicht bekannte Flüssigkeit - ähnlich klebrig wie Cola, aber von einer zäheren Konsistenz...

Diese unbekannte Flüssigkeit nennt man auch Weichmacher und es kann schonmal passieren dass sie aus Kunsstoffen austritt.

Geschrieben

ich hab den pad vorhin nochmal abgewaschen und seitdem ist es auch ganz plötzlich weg. gott sei dank^^

p.s. thx für den tipp mit dem spühlmittel , muss geholfen haben. :biggrin5:^^

Geschrieben

Vielleicht hast du Leim über den Controller geleert? :D

B2T: Könnte vielleicht eben daran liegen dass du etwas fettiges oder so gegessen hast, und dannach halt die Hände nicht gewaschen!

Ich habe 2 Controller seit 2007 und die waren noch nie klebrig..

Geschrieben

klasse theard xDD

also ich habe öfters bei SFIV bei den harten trial am pad " geschwitzt " an dem pad...

wenn manmit kollegen zoggt dann ist es immer einer der teilweise zoggt der pad nass ist...

da kann mir auch keiner erzählen was hier nicht gemeint ist oder sonst was

ich bin zu 100% überzeugt das alle mal hier den pad zum teil nass gemacht haben ^^

MfG

Geschrieben

Ich kann mich nur anschließen und habe das selbe Phänomen beobachten können..

Damals bei meinem 2. Playstation 2 Controller der nur zur Reserve diente und fast nie benutzt wurde, war nach einigen Monaten sehr seltsam klebrig an den Analogsticks.

Heute liegen die beiden Playstation 2 Controller auf dem Schrank und werden noch viel seltener genutzt und wenn es mal der Fall ist sind sie zwar verstaubt, aber nicht Klebrig..

Bei meinen 4 Playstation 3 Controllern ist es so das meist einer genutzt wird (:biggrin5:) und die anderen 3 sind per USB Kabel an der Konsole angeschlossen und laden. Wenn ich dann hin und wieder mal das Pad wechsel, kam es vereinzelt dazu das die Analogsticks eines Pads Klebrig waren..

Was es ist und wo es auftaucht wurde ja nun schon gut beschrieben.

UNTER der Kuppel(ich nenns jetzt einfach mal so), also da wo die Daumen drauf liegen wenn man spielt, DARUNTER werden meine Analogsticks auch immer irgendwie "feucht". Klebrig jetzt überhaupt nicht, aber da ist irgend eine Art von Flüssigkeit die man deutlich erkennen kann die "aus dem Stick" rauskommt. Das ist auch kein Körperfett oder dergleichen, es ist einfach nur ne Flüssigkeit. Der Stick glänzt dann auch richtig, eben durch die Flüssigkeit. OBEN drauf ist gar nichts, nur eben unten drunter...
Diese unbekannte Flüssigkeit nennt man auch Weichmacher und es kann schonmal passieren dass sie aus Kunsstoffen austritt.

Mir ist aufgefallen, die Controller auf denen etwas liegt (Bluetooth Tastatur),anschließend diejeigen waren die klebten. Scheint das diese Flüssigkeit Austritt wenn die Analogsticks einer gewissen Zeit einem Druck ausgesetzt werden.

Geschrieben

Das ist ja ein richtig geistreicher Thread, srry wenn ich das so sagen muss... Aber, dass die Haut transpiriert ist ja jetzt keine neue Erkenntnis, oder?

Öfter mal eine Pause einlegen oder einfach mal das Pad von Zeit zu Zeit reinigen... :emot-shroom:

Geschrieben
Das ist ja ein richtig geistreicher Thread, srry wenn ich das so sagen muss... Aber, dass die Haut transpiriert ist ja jetzt keine neue Erkenntnis, oder?

Öfter mal eine Pause einlegen oder einfach mal das Pad von Zeit zu Zeit reinigen... :emot-shroom:

Das Pad wird aber klebrig, wenn man es ne Weile nich anrührt :facepalm:
Geschrieben
Das Pad wird aber klebrig, wenn man es ne Weile nich anrührt :facepalm:

Srry, ist mir noch nie aufgefallen... :emot-raise:

Und schon garnicht nachdem es eine Weile gelegen hat, wenn dann nur bei exzessivem Zocken, aber dass ist ja normal...

Geschrieben
Also mein PS2 Controller wurde schon seit Monaten nicht benutzt und der linke Stick ist jetz auch schmierig

Ich schlage dir mal ein persönliches Experiment vor... Ist jetzt kein Scherz oder blöde Anmache oder so...

Mach mal das Pad ordentlich sauber und lege es dann mal für ein paar Monate aud Seiten, würde mich mal interessieren, ob es dann immer noch schmierig oder klebrig ist...

Edit: Rauchst du in deiner Wohnung? Könnte auch an dem Ablagern des Nikotins bzw. Teers liegen...

Geschrieben
Ich schlage dir mal ein persönliches Experiment vor... Ist jetzt kein Scherz oder blöde Anmache oder so...

Mach mal das Pad ordentlich sauber und lege es dann mal für ein paar Monate aud Seiten, würde mich mal interessieren, ob es dann immer noch schmierig oder klebrig ist...

Edit: Rauchst du in deiner Wohnung? Könnte auch an dem Ablagern des Nikotins bzw. Teers liegen...

Natürlich rauche ich nicht... Ich bin 15 :skep:

Geschrieben

Habe selbst auch noch 5 Controller bei mir... nur bei einem ist der linke Analogstick mit dieser klebrigen Masse besetzt -.-

Ist ein Dualshock... vielleicht liegt es daran... denn bei den andern ist dem nämlich nicht der Fall...

Hatte diesen auch einmal sauber gemacht, da ein Kumpel mit dem gespielt hatte... aber die Klebmasse war kurze Zeit später auch wieder da...

Denke mal, das passiert bei dem ein oder andern Controller... so wie die ein oder andere PS3 eben einen YLOD kassiert...

Geschrieben
Natürlich rauche ich nicht... Ich bin 15 :skep:

xD, wenn deine eltern rauchen, aber du nicht, kann es genauso daran liegen..

also fragen wir mal lieber:

raucht jemand aus deinem haushalt?!^^

also mir ist ein klebriges pad nie aufgefallen...

weder bei der ps2, noch bei der ps3....:emot-raise:

und ehrlichgesagt, habe ich noch nie bemerkt, das ich beim zocken schwitze...

naja wie auch immer...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...