Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wer spielt noch?


Recommended Posts

Am 17.3.2023 um 16:34 schrieb Meribald:

Irgendwie hab ich mich heute Vormittag ziemlich im Spiel verloren. Das ganze macht schon Spaß aber mir fehlen da vor allem für Anfänger einige Hilfen wie was wo zusammen hängt.

Baue ich z.b. eine Spinnerei,wüsste ich gern, wie viele Schaffarmen es braucht, um eine effektive Versorgung sicher zu stellen und weder Über- noch Unterkapazitäten zu erzeugen. Selbiges gilt eigentlich für alle Produktionsketten. 

Mit den Menüs kommt man nach paar Stunden ganz gut zurecht finde ich.

Was ich weniger gut finde ist das geringe Zoomfenster, vor allem beim heraus zoomen aber da macht man wohl auch Kompromisse bzgl. der Rechenleistung.

In Summe ein schönes Spiel, ob ich es mal kaufen werde, mag ich aktuell aber bezweifeln denn es hat Trophäen in Abhängigkeit des Schwierigkeitsgrades und das mag ich nicht (und bin mir zumindest aktuell sicher das ich da total versagen würde).

Hi Meribald, 

 

es gibt auch die Option, wenn du auf Dreieck drückst im Unterpunkt "Statistiken", deine Produktion pro Insel samt Verbrauch zu überwachen. Hier siehst du dann auch immer wieviel Tonnen benötigt werden und wieviel du aktuell davon produzierst. 

Das war damals für mich eine große Hilfe - gerade später wenn man iwie man Gewinnrückgänge hat kann ein Blick hier immer gut helfen. 

Eine Tonne heißt das Produktionsgebäude produziert in einer Minute. Hast du jetzt z.B. ein Weizenfeld, produziert das 1T pro Minute, die Mühle dafür benötigt nur 30 Sekunden, heißt die produziert 2T pro Minute und kann auch 2T verarbeiten. Im Umkehrschluss heißt dass du brauchst zwei Weizenfelder um eine Mühle komplett auszulasten.

 

Es gibt natürlich auch noch Items die das ganze im späteren Spielverlauf etwas vereinfachen :) . 

 

Bei Fragen jederzeit melden, für iwas müssen ja meine knapp 900 Stunden am PC gut sein ;) .

 

Liebe Grüße,

Feldu

  • hilfreich 2
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...