Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marktplatz Grundfragen


Octopus

Recommended Posts

Hi , wie sieht es mit Pegi 16 spiele aus die bei uns ein USK 18 haben?

dürfen diese auch im U18 angeboten werden? Ich denke ja nicht , wo wäre dann noch der Sinn eines U18

Beispiel was ich hier nennen kann ist Battlefield Bad Company 2 was ein Pegi16 aber ein USK 18 hat.

Was mir auch mal aufgefallen ist , wie verhält es sich mit Österreichern und Schweizer die im U18 Assassins Creed 1-3(Brotherhood)suchen ? Weil die sind ja USK 16 aber Pegi 18

Hoffe es versteht jemand auf was ich hinaus will ^^

mfg

P.S. wäre nett wenn das dann auch mal richtig erklärt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier im Marktplatz ist immer nur die USK-Freigabe eines Spiels entscheidend, nicht von den PEGI-Freigaben verwirren lassen, wenn beides vorhanden ist.

Dann frage ich mich warum von euch ein thread eröffnet wird im Biete U18 wo einer schon im Startpost Bfbc2 Bietet, ist wohl nicht aufgefallen oder der MOD ist nicht usk sicher ^^

Nicht böse gemeint ^^

Wir sind ja keine Maschinen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal ne Frage bezüglich Promos

Mir ist aufgefallen das hier im Markplatz eine Menge Promos angeboten werden.

Tausch finde ich ja noch in Ordnung,aber ist es nicht dreist wen jemand ne

Promo auf der groß: NOT FOR RESALE steht zu Geld machen will.

Wie sieht es also hier damit aus?

MfG

• Promoversionen.

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, steht auf dem Titel einer Promo Version der Zusatz »Not for Resale«. Was bedeutet das nun konkret? Nun, hier wird das Ganze etwas heikel und die meisten sind sich nicht ganz sicher über die Bedeutung und Wichtigkeit dieses Aufdrucks. Übersetzt bedeutet es ja so viel wie »Nicht für einen Wiederverkauf bestimmt.«. Da man das Spiel aber in erster Instanz eigentlich geschenkt bekommt, handelt es sich ja theoretisch beim Privatverkauf nicht um einen Wiederverkauf. Allgemein wird von Folgendem ausgegangen: Wenn man eine Promo privat verkauft (also z.B. an seinen Nachbarn, über Online-Shops oder in Foren) ist man rechtlich gesehen nicht strafbar. Strafbar wäre sozusagen nur der kommerzielle Verkauf im großen Stil. Ein Händler darf also keine Promo Versionen führen. Wenn ihr aber lieber auf der sicheren Seite sein wollt, dann raten wir euch, falls ihr im Besitz eines Promo Spiels seid, welches ihr loswerden wollt, dieses nur zu vertauschen. Hier besteht kein Problem, und das Wort des »Verkaufs« (also »Resale«) ist nie gefallen.

Edit: herg war schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage zum Marktplatz,

Und zwar Kann man eigentlich alles tausch/verkaufen

Spreche davon ob ich einen wow account hier tauschen kann gegen ps3 spiele?

Nein es dürfen keine accounts , keys hier getauscht werden.

kannst du aber auch in den Marktplatz Regeln nachlesen .

https://forum.trophies-ps3.de/regeln-und-infos/49649-die-erweiterten-marktplatz-regeln.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da ich zurzeit auf Arbeit bin und bissel meine Beiträge am bearbeiten bin, wollte ich mal nachfragen, wie es jetzt mit indizierten titeln im Marktplatz aussieht.

Habe da zuhause schonmal was gefunden, finds hier aber leider nicht mehr und bin mir sehr unsicher, ob ich diese jetzt anbieten darf oder nicht.

Lg

Kurz und Knapp.

Nein Indizierte Spiele dürfen hier nicht angeboten werden .

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine Bitte zu den Richtlinien bei den Platinketten: sehr gerne würde ich als zumeist aktiv mitlesender User dieses Forums auch die meiner Meinung nach sehr interessante Idee der Platinkette selbst ausprobieren und es sogar in Erwägung ziehen selbst Spiele für eine solche Platinkette Spiele bereitzustellen. Allerdings habe ich nun schon bei zwei Spielen eine Absage erhalten, da ich das Kriterium "500 Beiträge" nicht erfüllen kann. Ich verstehe leider den Sinn dieses Kriteriums nicht, da die Anzahl der Beiträge die Vertrauenswürdigkeit, um die es bei diesem Kriterium anscheinend geht, nur bedingt verstärkt. Ich habe sogar freiwillig und auch ohne schlechte Hintergedanken und mit Vertrauen meine Daten an die Admins dieses Forums weitergegeben (Face-to-Face und FSK 18) und man könnte mich, sofern ich ein Spiel in einer Platinkette für mich behalten würde, sogar im Notfall "anzeigen". Da dies jedoch gar nicht in meinem und wohl auch nicht in dem Interesse der meisten User liegt, die sich dieser Kontrolle unterzogen haben, sollte man meines Erachtens nach ernsthaft darüber nachdenken, diese ominöse "500-Beiträge-Grenze" bei Platinketten für jene Leute zu entfernen, die sich der vom Forum vorgeschlagenen Kontrolle unterzogen haben. Ich habe in den letzten Tagen mal wieder ein paar mehr Beiträge geschrieben, allerdings kann es nicht im Interesse des Forums liegen, dass ich jetzt mehr oder weniger auf Krampf und ggf. z.T. sogar sinnlose Beiträge schreibe, nur um diese Marke mit 500 Beiträgen zu erreichen.

Ich hoffe auf Mitverständnis und eine positive Resonanz!

Greetz, BashbobX

Hallo, dazu muss ich Sagen das jeder Platinkettenersteller sich seine Regeln selbst Festlegen kann. Wir haben dazu keine Richtlinie. Also musst du auf die User zugehen nicht auf die Mods .

Sorry wir können dir da aber nicht weiterhelfen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das ist mir schon klar - es sind ja auch nicht die Spiele des Forums. Allerdings steht das so in der Vorlage für die Platinkette vorgegeben, ich habe das dumpfe Gefühl, dass sich viel Ersteller einfach strikt daran halten und keine Diskussion zulassen und das finde ich aufgrund der oben geschilderten Dinge eben ein wenig Schade. Man könnte sonst die Vorlage ja auch dementsprechend ändern oder verbessern, vllt. bränge das ja etwas. Aber nunja, ansonsten heißt es wohl einfach Beiträge sammeln ... :P

Du hast dann aber diesen Satz übersehen !

Ihr dürft die komplette Kette an eure Bedürfnisse, Portokosten, Versanddauer, etc. anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dieser Nooby gehört aus dem Marktplatz Team, hat doch von nix Ahnung.

Sperrt mich ungerecht aus dem Marktplatz, obwohl das was ich verkaufen will nicht indizierte Titel sind, hatte extra die Liste vor mir.

Beim ersten mal wars meine Fehler ok, aber jetzt beim 2ten Mal seh ich ned ein, gibt ne Beschwerde.

Du würdest verwarnt wegen Dead Rising und MoH pegi. Von Alien Colonial Mariens war nie die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das noch einmal verständlich auszudrücken. Deine Verwarnung mit MoH und DR war Verwarnung Nr.6 , das bedeutet das du Gesperrt wirst. Der andere Thread ist somit bedeutungslos gewesen und wurde nur gelöscht aber nicht verwarnt. Sollte Nooby ihn versehentlich verwarnt haben spielt das eh keine Rolle da du eh gesperrt werden würdest. Also bitte etwas freundlicher mit meinen Kollegen. Wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte mal fragen, wie das hier mit der Bezahlung abläuft, wenn man was kauft/verkauft?

Kann man das über PayPal, Überweisung etc. machen oder wie ist es genau?

Wir Verkaufen ja nichts. Das machen die User unter sich. Und da wird dir dein Tausch/Verkaufspartner genau sagen wie er gerne sein Spiel bezahlt haben möchte. Von PayPal über Überweisung bis hin zu PSN Cards ist da alles vertreten.

MfG dorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage:

laut §8.3

darf ich wenn ich einen Handelsthread in 18er und einen im U18er Breiche habe im U18er nicht auf meinen Thread im 18er Breich verweisen. Richtig?

Meinen U18er Thread darf ich aber im 18er verlinken oder?

EDIT:

gibt es irendwelche Einschränkungen für Bilder für die Handelsthread? Also Dateigröße, Auflösung, Anzahl ...?

Ja das ist soweit richtig. Im U18 darfst du nicht auf deinen anderen Thread hinweisen , andersrum darfst du es aber.

Zu viele Bilder und vor allem zu große sollten es nicht sein. Auflösung sollte so sei das etwas zu erkennen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ja nur bilder mit einer größe von 100kb und einer größe von 800*600px hochladen (hier)

ich habe meine bilder über paint schon von 3264*2448 auf 612*459px geschrumpft und die dateien sind immernoch 280-450kb groß und selbst wenn ich die auf zB 40*30px runterschraube sind die immernoch >150kb..

hat jmd tipps für mich?

Sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen . Habe noch nie ein Bild hochgeladen. Lad deine Dateien doch auf Imageshack hoch und verlinke hier nur . Wäre die alternative die mir jetzt einfallen würde. Oder du fragst hier mal woanders wo mehr leute mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da ne frage wegen marktplatz . ich suche steelbooks-hüllen fallen die je nach dem spiel in den 18 bereich oder ja ich ja nur hüllen suche auch im offen bereich einzustellen . nur zu info wegen was für spiele AC Black Flag ,NFS rivals, und COD ghost .

Wenn du nur die Hüllen suchst kannst du dies auch gerne im U18 Bereich machen, einfach "ohne Spiel" dabei schreiben reicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich wieder ne fehler mache,wollt ich fragen wie ich in nem möglichen tread im 18er bereich die japanische version von dead island riptide angeben muss.. da die jeweilige version ja angeben werden soll.weil pegi is das ja nicht.

Dead Island Riptide ( jap.) zb. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man neben Spielen und Blu-Rays auch anderen Kram anbieten? Ich hab hier z.B. noch Lego-Zeugs was ich gern loswerden möchte, oder soll ich dafür dann evtl. Ebay nutzen? :D

Kannst du gerne versuchen , nur denke ich das du hier auch keine Abnehmer findest. Ebay ist da bestimmt die bessere Alternative .

Ich hab auch eine Frage, ich suche einen Download-Code für die Vita, kein physisches Spiel (da das nicht auf Disk gibt für Vita), darf ich dafür ein Gesuch posten? Oder sind Codes generell verboten? Ist ja imgrunde ein normales Spielegesuch oder?

Das ist dann Code Handel und ist bei uns untersagt und wird verwarnt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste nicht wohin mit meiner frage deshalb stelle ich sie mal hier:

Zwar geht es um folgendes: Habe letztens hier ein Spiel getauscht wie üblich habe ich meine Bewertung abgegeben und eine erhalten, seltsamer weise konnte ich die nie bestätigen geschweige denn nicht mal lesen. Dachte ich okay, ist bestimmt ein Fehler wird bestimmt was unternommen, gestern als ich es erneut geprüft hatte stand es diesmal als Bestätigt aber wird nichts angezeigt und somit bin ich immer noch bei 5 Bewertungen statt 6, hoffe das da jemand behilflich seien kann.

Ich sehe auch nur 5 bei dir. Kann dir da leider aber auch nicht helfen. Frag doch mal bitte deinen Tauschpartner ob er so nett sei dich nochmal zu bewerten .

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry weil hab ne frage und konnte die in Faq nicht finden.

Ist es möglich hier ein Schuh Paar zu verkaufen mit Rechnung usw. Weil vielleicht findet sich hier eine® die die haben will

Nein , Schuhe möchte ich hier lieber nicht sehen. Sonst verkauft hier hinterher noch jemand sein Auto :)

Hallo ihr lieben.

ich habe folgende frage.

Darf man hier games verkaufen und/oder tauschen, die auf dem cover "bundleversion - nicht zum einzelverkauf" marke neben dem usk logo hat?

beispiel

ansich dachte ich mir, ich hole mir den bundle mit 3 spiele und hole mir evtl ein anderes spiel durch tausch oder erst verkaufen und dann neues kaufen. diese gelbe marke scheint mir jetzt aber ein strich durch die rechnung zu ziehen. :/

also worauf muss ich achten und darf ich das hier im forum verkaufen/tauschen?

Da spricht nichts dagegen. Du musst nur darauf achten das du die Versionsangabe angibst und keine 18er im Öffentlichen Bereich anbietest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich suche für 2 Spiele die DLCs. Generell soll hier ja soweit ich weiß nichts von DLCs gesucht/angeboten werden. Das Problem ist jetzt aber, dass die nicht mehr im Store drin sind und rausgenommen wurden (Wohl wegen Lizenz). Von daher benötige ich halt jemanden der mir Zugriff auf seinen Account gibt um mir das jeweilige DLC runterzuladen. Inwieweit bekäme ich hier die Chance nach so etwas zu fragen? :emot-raise:

Sowas ist im Marktplatz nicht erlaubt . Sharing im gesamten Forum Verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...