Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gute "Match 3" Spiele


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mit "Match 3" Spiele meine ich Spiele, in denen man Steine aus Reihen verschieben muss um mindestens 3 gleichfarbige in einer Reihe zu erhalten. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das Genre so heißt, habe den Begriff selber erst heute Vormittag gelernt. Vielleicht gehören diese Spiele auch zum Puzzle-Genre. :D

 

Meiner dürftige Erklärung dürfte dir bis jetzt allerdings noch nicht weitergeholfen haben. Mir fällt es aber nicht leicht, das zu erklären deswegen nutze ich Beispiele. Die "Match 3" Spiele existieren vor allem auf dem Handy, denke ich. Der berühmteste Ableger ist wohl Candy Crush.

 

Ich suche nach Titeln, die auf der PS4/5 existieren und hoffentlich ein etwas tieferes Gameplay haben als der oben erwähnte Titel. Hier ein Bild (Evoland 2) von dem was ich meine:
image.png.7b4b2ae1f43c39dd354d3613f2860485.png
 

Bei Evoland 2 gab es eine Stelle, in der man dieses Gameplay hatte. Das hat mir ganz gut gefallen und Lust auf mehr gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, ich schaue mir mal alles an. :D In der Zwischenzeit habe ich auch eins entdeckt: Ironcast. Das bietet sogar ein wenig Tiefe. Es handelt sich hierbei um ein Roguelike bei dem man mit Robotern im Steampunk-Stil kämpft. Nach jedem Kampf erhält man Schrott, Fähigkeiten, Pläne und/oder Waffen, mit dem man seine Waffen verbessern kann bzw. die man ausrüsten kann. Dadurch wird man von Kampf zu Kampf stärker. Die Kämpfe an sich beschreitet man, indem man im klassischen Match 3 System gleiche Farben sammelt mit denen man seinen Gegner angreifen oder seine Verteidigung verbessern kann. Ich war positiv überrascht, wie viel Tiefe das Spiel bietet, es hat mir wirklich gut gefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...