Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Grime


Bort1978
 Share

Recommended Posts

Hi Leute, ich spiele aktuell Grime inkl. dem gratis DLC Colors of Rot. Super tolles 2D Dark Souls / Metroidvania. Zockt das ggf. noch wer? Ich bin durch und sammle die mir noch fehlenden Rüstungen. Dafür muss man in einige versteckte Bereiche. 
Hier in dem Video z. B. bei Minute 4:45 zerschlägt der Spieler eine Wand, die weiß leuchtet:


Bei mir leuchtet sie rosa und ich kann sie nicht zerstören. Dadurch komme ich an einigen Stellen nicht weiter. Weiß jemand, ob mir eine Fähigkeit fehlt und wenn ja, wo ich sie erhalte? Hab schon alles abgesucht und bisher trotz intensiver Suche im Spiel und im Netz nichts dazu finden können. Bin langsam etwas demotiviert. ☹️

Edited by Bort1978
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Hi Bort :)

 

Bist du genau an der Stelle im Kinderbett wie im Video bei 4:45min zu sehen ist? Da es noch an anderen Stellen diese Wände mit Lila Aura gibt.

 

Es gibt auch kleinere Gegner die den Zugang zu den Schnellreisepunkte versperren, die erst getötet werden müssen, damit das Portal frei ist. Möglicherweise fehlt dir noch ein alternativer Boss, wie z.B. das Minderwertige Amalgam, da gibt es zwar nur den Pull-Item-Skill, aber ich denke, dass die Farbe sich dann von Lila auf weiß ändert, da ich dies bereits an einer anderen Stelle wahrgenommen hatte.

 

Hast du den die finale Performance schon absolviert? Evtl. lässt das die Wände weiß werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb FabiRockt:

Hi Bort :)

 

Bist du genau an der Stelle im Kinderbett wie im Video bei 4:45min zu sehen ist? Da es noch an anderen Stellen diese Wände mit Lila Aura gibt.

 

Es gibt auch kleinere Gegner die den Zugang zu den Schnellreisepunkte versperren, die erst getötet werden müssen, damit das Portal frei ist. Möglicherweise fehlt dir noch ein alternativer Boss, wie z.B. das Minderwertige Amalgam, da gibt es zwar nur den Pull-Item-Skill, aber ich denke, dass die Farbe sich dann von Lila auf weiß ändert, da ich dies bereits an einer anderen Stelle wahrgenommen hatte.

 

Hast du den die finale Performance schon absolviert? Evtl. lässt das die Wände weiß werden.

Hallo Fabi,

erstmal danke für deine Antwort. Ich bin eigentlich durch mit dem Spiel. Ich habe den Endboss erledigt und auch alle 3 Bosse aus dem Colors of Rot-DLC. Mir fehlt noch eine Waffe (Maul Sword von Heon, der ja mittlerweile weg ist und der Assistent in World Pillar hat das Schwert nicht im Angebot). Dafür muss ich dann wohl nochmal durch. ☹️
Ich sammle gerade dir mir noch fehlenden Skins. Im Kinderbett leuchten bei mir alle diese weißen Wände mit einer rosa Aura und ich komme deswegen an diesen Stellen nicht weiter. Ich bin mir unsicher, ob das ggf. ein Bug ist. Das Spiel ist ja leider nicht gänzlich frei davon. Momentan sammle ich jetzt erstmal in den anderen Regionen die mir fehlenden Skins in der Hoffnung, dass die Trophäe auch so kommt, da ja das Kinderbett zum DLC gehört. Ist doch so, oder?

Die Schnellreisepunkte habe ich alle aktiviert. Items ziehen kann ich auch. 
 

Mir fehlt auch noch die Zygote-Trophäe. Hast du dafür nen Tipp? 3 Perlen habe ich. Vier braucht man, oder? Mit dem Kind habe ich schon geredet. Muss man da noch was machen?

 

Ich versuche nachher mal noch ein Video rauszusuchen, wo die Wände so rosa leuchten. Hatte da neulich eines gefunden. Der Spieler kam dann auch nicht weiter. Vielleicht finde ich es noch. Wenn ich die Skins aus dem Kinderbett nicht für die Trophäe brauche, dann wären sie mir aber eh egal. 
 

Edit: Video gefunden:

Gleich am Anfang bei Sekunde 53. Bei ihm sind die ersten beide Wände sogar weiß. Die sind bei mir auch schon rosa. Beim skippen des Videos konnte ich nichts finden, wie er das löst. 
 

Edit 2: Hab die Trophäe für alle Skins bekommen. Die Skins aus dem Kinderbett sind dafür nicht erforderlich. 
 

Edit 3: Nach dem Video hier habe ich alle Waffen gefunden:

Maul Sword liegt im Startgebiet. Leider keine Trophäe bekommen. ☹️

Edited by Bort1978
Link to comment
Share on other sites

Hat schon jemand alle Waffen gefunden? Das Maul Sword habe ich im Startgebiet gefunden. Dort wurde es offenbar nach dem letzten Patch neu platziert. Vorher lag dort wohl die Blue Nail Scythe. Davon gibt es noch ne graue Version, die man beim Händler in Word Pillar kaufen kann. Ich konnte bisher aber noch nicht herausfinden, wo jetzt die blaue Version neu platziert wurde. Hab schon die ganzen Karten im Netz abgesucht, auf denen alles eingetragen ist. Die waren wohl auf dem neuesten Stand. Ich konnte nur diese Kommentare zum Thema finden. 

Mittlerweile haben einige die Trophäe, so dass der Bug behoben worden scheint. Hat ggf. jemand die Waffe gefunden und weiß noch wo?

 

Edit: Sorry, hab das Englische falsch gelesen. Da steht ja, dass die Waffe aus dem Spiel entfernt wurde. 🙄 Na dann muss ich nochmal schauen, welche Waffe mir sonst fehlt. 

Edited by Bort1978
Link to comment
Share on other sites

On 1/16/2023 at 7:16 PM, Bort1978 said:

Hi Leute, ich spiele aktuell Grime inkl. dem gratis DLC Colors of Rot. Super tolles 2D Dark Souls / Metroidvania. Zockt das ggf. noch wer? Ich bin durch und sammle die mir noch fehlenden Rüstungen. Dafür muss man in einige versteckte Bereiche. 
Hier in dem Video z. B. bei Minute 4:45 zerschlägt der Spieler eine Wand, die weiß leuchtet:


Bei mir leuchtet sie rosa und ich kann sie nicht zerstören. Dadurch komme ich an einigen Stellen nicht weiter. Weiß jemand, ob mir eine Fähigkeit fehlt und wenn ja, wo ich sie erhalte? Hab schon alles abgesucht und bisher trotz intensiver Suche im Spiel und im Netz nichts dazu finden können. Bin langsam etwas demotiviert. ☹️

Schau mal, das sollten alle Waffen sein, bis auf die Spine Axe die ist im childbed beim roten Punkt zu finden, dann sollte die Trophy bei mir aufploppen.

 

Meine Idee zu den Lila Wänden ist, dass diese so werden, sobald man einen der beiden Bosse im Childbed besiegt hat. oder andersherum xD. Ich blick, dass noch nicht so richtig, 

Screenshot_2023-01-18-07-31-04-231_com.scee.psxandroid.jpg

Screenshot_2023-01-18-07-30-52-176_com.scee.psxandroid.jpg

Screenshot_2023-01-18-07-30-28-709_com.scee.psxandroid.jpg

Edited by FabiRockt
Link to comment
Share on other sites

Danke. Ich schaue mir das nachher mal in Ruhe an. 

Wegen der Wände: Ich hatte die rosa Wände definitiv schon vor dem Kampf gegen den Geier und danach sind sie immer noch da. Da hätte sich nach deiner Theorie was ändern müssen. Ansonsten wird man ja auch dauerhaft von Bereichen des Spiels ausgeschlossen. Das passt irgendwie nicht zum restlichen Metroidvania-Konzept. 

Edited by Bort1978
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb FabiRockt:

Ja, ich sag ja, dass ich das selbst nicht verstehe und gebe dir recht, dass es nicht zu einem Metroidvania passen würde.

 

Hier sind noch mal alle Karten und ein Video zu der Trophy für alle Waffen

 

Durch die Spineaxe hab ich nun auch die Trophäe erhalten :)

Ich weiß jetzt, welche Waffe mir fehlt. Hier im Video bei 9:53 min Spinesword. 

Der rennt da einfach durch. Bei mir ist aber diese blöde rosa Wand auf der oberen Ebene und deswegen komme ich da nicht durch. ☹️

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb FabiRockt:

Hab das jetzt im Childbed auch mit einer runden grünen Kugel, dass die ein lila Schutzschild hat. 5 davon konnte ich vor den Bossfights noch einsammeln^^

Ich weiß jetzt, wie man durch die rosa Wände kommt. Mit der Sprintfähigkeit. 🥳🥳🥳

So, endlich Platin. Jetzt fehlt mir nur noch die Zygote-Trophäe. 

Edited by Bort1978
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...