Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Slim ließt Disk nicht richtig


Phillip97

Recommended Posts

Guten Abend liebe Community

 

Ich komme heute mit einem besonderen Fall daher, wie die Überschrift bereits verrät, hat meine Slim wieder einmal Probleme mit dem Lesen von Spielen und Blue-Rays im Allgemeinen. 

 

Vor gut 1.5 Jahren nahm alles seinen lauf, der wohl bekannteste Fehler im PlayStation 4 Universum. 

Disk reinschieben, Spiel Starten und Spaß haben. So sollte es eigentlich sein, doch meine Slim die sonst immer sehr Treu gewesen ist und auch alle halbe Jahr eine Komplette Reinigung bekommt streikt mal wieder. Und auch dieses mal ist es das Laufwerk, sämtliche Spiele werden nicht mehr gelesen. Das komische daran ist, es tritt nicht immer auf und wenn es Auftritt, geht es manchmal bei einem Neustart wieder oder wenn die Konsole min. 30 Minuten im Ruhemodus war. 

 

Disk wird eingeschoben, das Laufwerk beginnt mit dem lesen der Disk, es rodelt ganz normal vor sich hin und wirft die Disk 1 Zentimeter aus und zieht sie Automatisch wieder ein um ein erneutes Mal zu rodeln. Anschließend kommt eine Fehlermeldung: "Disk konnte nicht gelesen werden" 

 

In 1.5 Jahren bereits der 3. Laser und jetzt sogar ein neues Laufwerk "gebraucht aus einer anderen Slim wo dieses auch zu 100% funktionierte" bei mir allerdings nicht. 

 

Frage: Könnte es auch an etwas anderem liegen, wie beispielsweise das immer wieder verwendete Flachbandkabel vom Laser oder Allgemein die Flachbänder vom Laufwerk?

 

Denn es kann ja nicht sein, das ständig der Laser hinüber ist. Bei der Reinigung gehe ich eigentlich auch nicht an das Laufwerk, zumindest nicht in die Nähe des Lasers, da diese ja sehr Empfindlich sind... 

 

Ich weiß langsam nicht mehr weiter und ins Geld geht das ganze natürlich auch. Je Laser 30€ und ein neues Laufwerk 50€ (3x30=90 + 50 = 140€) 

 

Ich hoffe es gibt jemanden der ebenfalls schon die Erfahrung damit hatte und vielleicht auch eine Lösung hat. (keine neue Kaufen, Ps5 kommt bald)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...