Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Doppelplatin


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb chakkaone:

Ich selber nicht aber powerpyx. 


Alles klar, dann muss es stimmen. Powerpyx macht sicher wieder die Collectibles Videos wie im ersten Teil. 👍🏻 Guter Mann! 

 

vor 12 Stunden schrieb DeXt3r_ger:

Von ps4 zu ps5 geht des nur. Mache ich so, aber auch nach fast jeder trophy starte ich mal die 5er Version damit am Ende nicht alle auf einmal kommen. 

 

Bytheway sieht man mMn nur wenig Unterschiede zwischen ps4 und ps5 Performance Mode auf ps5. Ist für mich daher auch kein Nachteil die 5er nicht zu "sehen" 


Danke für die Info. Warum sollten nicht alle Trophäen auf einmal kommen?  Habe auch beide Versionen installiert und starte die 5er ab und zu. 
 

Habe keinen 8K TV, nur einen normalen HD TV. Da sieht man auch keine großen Unterschiede zwischen den Versionen, mir reicht die PS4 Version völlig. Sieht trotzdem Bombe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DeXt3r_ger:

Weil es immer doof aussieht wenn alle trophys gleichzeitig ploppen.  Is es versetzt sieht es erstmal aus wie 2x durch gespielt, bis jmd die Zeiten vergleicht xD

 

Hab nen 65 Zoll 4k, sitzt 2,5m entfernt. Musste echt analysieren um Unterschiede zu sehen, hab Fotos gemacht etc und auf Youtube Vergleiche angeschaut. 

 

Für mich geht die 4er absolut klar, nur die Ladezeiten ist ca doppelt so lang


Clever! B|

 

Mit den Ladezeiten kann ich leben. PS4 Spiele auf der PS5 laden trotzdem deutlich schneller als PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mstyles:

Ich kann eure Argumentation ja echt hier verstehen, Doppelplatin, obwohl nur 1x durchgespielt etc.

Zeit usw.

Aber bitte warum kauft man sich eine Ps5 ?

Ja um ps5 spiele zu spielen. 

Jedoch spielt ihr die ps4 Version und habt die ps5 Version nicht einmal gesehen geschweige denn gespielt. 

Da hätte man sich keine ps5 für kaufen müssen. 

Und diese eine Argumentation, ich habe Fotos gemacht und auf Youtube dann nen Vergleich gezogen, also bitte,  wenn ich mit meinem Luxus Smartphone S22 von Samsung ein Foto eines Ps4 Spiel mache, dann sieht das aufm Telefon schon wirklich super aus. 

Jedoch wird das auf dem 65zoll 4k etc. Definitiv nicht so aussehen. 

Erdbeeren kannst auch nicht mit Kirschen vergleichen. 

Wie gesagt das soll hier kein meckern sein  es braucht sich auch niemand bei mir deswegen zu rechtfertigen. 

Aber ich z.b. habe mir ne Ps5 gekauft um ps5 spiele zu zocken. 

Somit tue ich genau das. 

Wenn ich mir Trophäen dann im Anschluss auf der Ps4 autoploppen lassen kann  dann mach ich das auch. 

Wenn das nicht geht, so What, dann ist das so. Dann schau ich mir die ps4 Version nicht an. 

Gibt dann spiele wie eldenring, cod mw2 etc. Spiele die mir wirklich gefallen haben, dann spiele ich eben wenn bei mir spielflaute herrscht, die ps4 Version auch gerne nochmal auf platin. 

Einfach aus dem Grund, ich kauf mir doch keine ps5 ,nur um dann ps4 spiele darauf zu spielen, das obwohl ich die ps5 version besitze. 

Findet Ihr das nicht strange wenn ihr mal ehrlich seid?

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich will niemandem diese Meinung aufzwingen, ebenso soll es kein Gemecker sein, daher kann aber muss sich absolut niemand vor mir rechtfertigen. 


Will nur kurz antworten. Ja du hast natürlich recht mit dem was du sagst.

Ich habe mir die PS5 gekauft, weil meine PS4 laut wie ein Staubsauger ist wenn ich AAA Titel spielen will wie z.B. the Witcher. Außerdem sind die Ladezeiten viel kürzer.

Konnte mit Kumpels nicht spielen, weil Spiel kein CrossGen unterstützt hat. 
Habe noch hunderte PS4 Titel in der Bibliothek. Die Spiele ich alle auf der PS5. (Oder auch niemals weil der Tag nur 24h hat.)


Das Trophyhunter teilweise Dinge tun, die ziemlich strange sind, ist glaub ich auch kein Geheimnis. Meine Frau nannte sowas gern Lebenszeitverschwendung. Aber mittlerweile versteht sie es glaub ich und zieht mich auf wenn ich noch keine 100% habe.

Bearbeitet von Hawaiitianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LunaMaria Hawke:

Ich habe mit damals Bloodstained und FFXV importiert, weil ich zu dem Zeitpunkt einfach wieder Bock auf die Spiele hatte und konnte auch nochmal Trophäen holen (auch wenn ich FFXV US nie auf 100% bekommen werde).

Auch habe ich mir Dragon Quest 11 doppelt geholt (Normal und die S Version), bei Persona 5 ist es das gleiche (auch wenn ich mir derzeit nicht nochmal die PS5 Version holen werde, vielleicht im Sale unter 10€).

Aktuell hole ich mir irgendwie lieber gleich die PS5 Versionen, auch wenn ich dadurch erstmal keine doppelte Platin bekommen kann.

Der Thread hier bezieht sich eigentlich nur auf God of War Ragnarök. 
Aber trotzdem schön, das eine lebhafte Unterhaltung daraus geworden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 52 Minuten schrieb d4b0n3z:

Die ursprüngliche Frage des Threaderstellers wurde ja bereits am Anfang abschließend beantwortet. Wir können das allgemeinere Thema auch gerne ausgliedern, beispielsweise in die allgemeinen Diskussionen. Es wäre schade, wenn hier jede lebhafte Unterhaltung abbricht, nur weil man sich etwas vom Thema entfernt hat. :) Da ich nicht weiß, welcher Redebedarf noch besteht, würde ich es jedoch vorerst hier belassen. Sollte der Wunsch eines eigenständigen Themas bestehen, so könnt ihr das dem Team mitteilen, z.B. hier im Thema oder über die Meldefunktion.


Dieselbe Idee ging mir auch durch den Kopf. Wusste nur nicht genau, in welchem Teil des Forums man so ein Thema eröffnen kann. Danke :)


Da es ziemlich unterschiedliche Meinungen zum Thema Trophyhunting gibt, ist ein eigener Thread keine schlechte Idee.

Könnte heißen „ Trophäen sammeln im Wandel der Zeit- 2009 bis heute“ 

 

Pro und Kontra, was nervt die Community. Was treibt den Einzelnen an, überhaupt Trophäen in Spielen zu sammeln. 
 

Was für Sammlertypen gibt es? 

Die 100%igen, den jede-Trophäe-zählt Typ, den nur-ultra-rare-Platin Typ, den easy Platinum Typ… was noch?

 

In welche Richtung könnte es die nächsten Jahre weiter gehen in Sachen Trophäen in Spielen?

 

Finde das Thema sehr spannend, da ich selbst ein Teil davon bin. 
Und wo sollte man sowas sonst besprechen können außer hier im Forum?
Man sollte nur niemanden verurteilen für die Art und Weise wie jemand Trophäen holt.

Leben und leben lassen.

Soll ja nur ein Meinungsaustausch sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb LunaMaria Hawke:

Sorry, war schon spät für mich gestern Abend (und ich hatte auch schon etwas getrunken xD) und ja, ich hatte sonst keinen anderen passenden Thread dazu gefunden, nur eine Übersicht, welche Spiele Doppelplatin haben (aber da auch nur PS3/Vita zu PS4 bzw Region) und nicht derzeit schon PS4 -> PS5.


Kein Problem, man kann schon mal durcheinander kommen bei all den Threads hier. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gommes_:

Ich finde es auch krass, nur für nen auto pop die schlechtere Version zu spielen. Warum hat man dann überhaupt ne 5?


Die Unterschiede sind wirklich nur marginal. 
Warum packt Sony dann die „schlechtere“ 4er Version automatisch dazu, wenn man die 5er Version kauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Blacky:

Ich Weis nicht auf was für Geräten ihr spielt, aber marginal ist was anderes. 


Habe einen älteren HD TV ohne UHD oder 4K. Die 5er Version glänzt etwas mehr. 

Durch die Crosssafe Funktion kann man auch immer hin und her switchen zwischen den Versionen. Man spielt immer da weiter wo man aufgehört hat. 
Für das bestmögliche visuelle Spielerlebnis sollte man natürlich einen UHD TV + Surround Sound Kopfhörer oder Speaker haben. 
Da werden sie Unterschiede dann sicher viel deutlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...