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2 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7


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Geschrieben

Ich muss es leider sagen: Es ist kein ultra schlechtes Spiel aber die größte Enttäuschung die ich seit langer Zeit erleben musste, was Spiele angeht.

 

Das Spiel ist an so vielen Stellen einfach so unfair gestaltet, dass ich schon mehrfach den Spiel-Löschen-Dialog offen hattet, weil es mich so dermaßen gefrustet hat. Den Vorgänger fand ich echt super aber dieses Spiel sagte mir echt nicht zu. Hab mich trotzdem bis zur Platin durchgebissen.

 

Es gibt halt so viele Spieldesigntechnische Schwächen, die einem den kompletten Spaß rauben.

  1. Es gibt keine Map, obwohl die Gebiete schon recht groß sind.
  2. Wenn man einem Obelisken „speichert“ und das Spiel verlässt, ist man wieder im Hub und nicht mehr bei dem Obelisken, wo man war. Man muss den Obelisken immer erst wieder finden.
  3. Es wird einem nicht erklärt (zumindest ist mir nichts aufgefallen), das die Flaschen und Munition etc. Resourcen zum Auffüllen benötigt werden.
  4. Ständig kommt man in den Welten an Stellen, wo man einfach beim ersten Mal immer getroffen wird. Da kommt von oben einfach eine riesige Spinne von oben, die man wirklich garnicht sieht und killt einen fast Instant. Oder es sind Fallen, wo der Stolperdraht so hart verdeckt wird, dass man ihn unmöglich sehen kann oder man muss eine Leiter hoch klettern und oben wartet ein Gegner genau an der Kante und schlägt dort pausenlos usw.
  5. Gefühlt jeder Gegner kann sich entweder teleportieren, kann Kilometer weit in die Höhe springen, kann durch Wände fliegen oder ist unsichtbar und alle haben gefühlt unendlich Ausdauer.
  6. Die Greifhaken-Mechanik ist ziemlich Buggy. Mal funktioniert er garnicht, obwohl der Kreis aufleuchtet, mal bleibt man an einer Plattform durch den Schwung hängen, mal auch nicht, dann muss man sich drehen und dann nochmal den Greifhaken verwenden. Auch das funktioniert nicht immer reibungslos.
  7. Die Magier zu grinden hat mir gar keinen Spaß gemacht. Zumal man nicht mehr weiß, wo welcher Magier auftaucht. Je mehr Türen man öffnet umso verstreuter sind die Magier in den Gebieten. Im Bestiarium findet man keine Infos, wo man die wieder finden kann. Den Pyromanten, den man quasi als erstes tötet habe ich am Ende garnicht mehr im ersten Gebiet gefunden. Keine Ahnung, wo der sich da versteckt hatte. Man hätte ruhig die Jagdten permanent zur Auswahl stellen können beim Portal. So hatte ich keinen Bock gezielt Ausrüstung zu farmen.
  8. Es fehlen Komfortfunktionen im Menübereich. Ich weiß nicht, welche Ausrüstung ich schon beim Schmied gekauft habe und ich kann Rüstungen nicht vergleichen. Dafür muss man ständig die Menüs wechseln und sich alles merken. Genauso bei dem NPC, der meine Heilfläschen usw. aufwerten kann. Da werden Icons angezeigt, was für Items man benötigt. Da steht aber kein Name dran oder so, dass man direkt danach googeln   könnte, nein man muss sich erst in der Wiki durchklicken.
  9. Die aufgenommen Items sind nur eine Sekunde oder so sichtbar. So schnell kann keiner lesen und man weiß nicht, was man aufgehoben hat.

Man könnte sicher noch mehr auszählen.


Viel positives hab ich eigentlich nicht zu sagen. Ich mag den Grafikstil, der Koop funktionierte bei mir wunderbar und alles in allem ist es eigentlich auch noch gut spielbar. Es sind halt die etlichen Kleinigkeiten, die den Spielspaß bei mir sehr gedrückt haben.

 

Vielleicht habe ich bei dem Spiel auch vieles einfach nicht verstanden und mir das Leben nur durch Unwissenheit erschwert. Ich hatte jedenfalls sehr große Teile des Spiels sehr wenig Spaß.

 

ich vergebe dennoch noch eine 6, weil es mich doch noch bis zur Platin genug motivieren konnte. :)

 

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