Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich würde nun langsam mal Ausschau halten, nach einer SSD Festplatte für die Playstation 5, die eingebaut werden kann. Der Speicher ist ja nun endlich verfügbar. Habe auch etwas gewartet, damit ich mir eine Neuwertige gebraucht/NEU kaufen kann, damit man auch eine günstiger bekommt.

Habe verschiedenen Modelle bei Ebay gesehen. Gibts da Gravierende unterschiede oder eher nicht und sind alle gut?

Ein paar Beispiele:

- AORUS Gen4 7000s SSD

- Diese wird oft Angeboten: Samsung 980 Pro 4.0 NVMe M.2 7000MBs ( Die bekomme ich Neu für 120-130€ ). ODER direkt als 2 TB für 240€

Oder ist ne andere besser? 

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb tobias123:

Ist die Samsung nicht zu empfehlen? Es gibt a auch die SSD die du mir geschickt hast ohne Kühlkörper. Macht das einen großen unterschied eine ohne zu haben?

Bearbeitet von BlackProject
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Lemuhr:

Ich hab auch die Samsung 980 Pro 1TB eingebaut mit einem be quiet MC1 Kühlkörper. Mittlerweile gibt es die 980 Pro auch mit Kühlkörper. Ich bin voll und ganz zufrieden.

Wenn eine SSD überhitzt, wird die Lese- und Schreibgeschwindigkeit kleiner. Das wiederum verlängert die Ladezeit. Auch von Sony wird ein Kühlkörper empfohlen.

Ist die Standard SSD auch mit einem Kühlkörper?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Lemuhr:

Wird wohl so sein. Die integrierte SSD ist ja, ohne unerlaubte Schrauben zu öffnen, nicht sichtbar und wird ja nicht ersetzt. Durch Abnahme des Seitenteils wird ein Slot für eine externe SSD sichtbar, den man mittels einer Schraube öffnen kann. Man hat dann die integrierte SSD + die externe SSD.

Okay. Dann muss ich darauf achten eine mit Kühlkörper zu kaufen. Aktuell bekomme ich eine zwei Terabyte für 230€ inkl. Versand. 

Ohne Kühlkörper sind die natürlich noch günstiger.

Geschrieben
Am 8.9.2022 um 12:34 schrieb Puschman:

Gestern in unserem Media Markt hab ich die WD_Black SN 850 2TB mit Heatsink für 209€ bekommen. Lesegeschwindigkeit nach einbau ca. 6500.

Man sollte also immer mal die Augen offen halten.

Oh Krass. Und ich habe bei Ebay Kleinanzeigen Neu eine für 320€ gekauft vor 3 Monaten :ph34r:... Naja.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...