Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Das sieht nach einem sehr netten Spielevent aus, das mich so lange fesseln könnte wie es nicht viele Spiele bislang getan haben. Trotzdem werde ich nach intensivem Überlegen vorerst nicht daran teilnehmen. Und da viele Spieleentwickler auf das Feedback der Community pfeiffen am Feedback aus der Community interessiert sind, möchte ich hier meine Gründe kurz darlegen:

 

1. Das Spiel beinhaltet ausschließlich Online-Trophäen. Ich hab mir zwar überlegt, mir für die Dauer des Events einen sechsmonatigen PS+-Account Trophies.de-Account zuzulegen - Moment mal, irgendwas übersehe ich da :confused::confused::confused:, - ach ja: Hab ich ja schon. Naja eal. Worauf ich hinauswollte: Seit dem PS+-Zwang werden Online-Trophäen von mir grundsätzlich ignoriert.

 

2. Für das Spiel sind Mikrotransaktionen eigentlich essentiell, manchmal ganz offen, wie bei Trophäe "14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal." - ganz im Ernst: Wer hat schon 30 nicht gestartete Spiele daheim rumliegen? Wenn ich ein Spiel habe, dann will ich es auch spielen. Bzw. Wer beginnt bei seiner/ihrer Spielweise normalerweise ganz regulär 30 Spiele pro Halbjahr? Das sind fünf pro Monat.

Manchmal sind die Mikrotransaktionen aber auch versteckt, wie z.B. bei Trophäe "15 Mach's wie Lucksi", bei der das Geld der Mikrotransaktionen gemäß den PK-Regeln nicht einmal der Spieleindustrie, sondern dem Verpackungswesen und Versandhandel zugute kommt.

Zudem sind Mikrotransaktionen für mich generell ein rotes Tuch, aber komlett ohne käme ich halt nur auf insgesamt 675 Punkte - daher würde sich eine Teilnahme eigentlich kaum lohnen.

 

 

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass das zwar nichts für mich ist, aber dennoch wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß bei diesem Event.

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

Mal was ganz anderes: Da das hier schon vor Eventbeginn ziemlich unübersichtlich zu werden droht und meinem Empfinden nach mehr in einen "Allgemeinen Thread" ausartet, möchte ich hier einfach mal nachfragen, ob es nicht vielleicht besser wäre, diesem Event ein eigenes Unterforum zu gönnen u.a. mit einem Anmeldungsthread für Trophäen und Spiele, evtl. einem Abschlussnachweisthread für Trophäen, einem Regel&Regelfragenthread, einem Verabredungsthread (gibt ja schließlich auch Online-Koop-Trophäen) und dann auch der generellen Möglichkeit spezifischen Fragen und Diskussionen, die nur eine bestimmte Trophäe betreffen, in einem separaten Thread zu behandeln.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...