Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

18 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.22


Recommended Posts

Ich habe das Spiel mit einer 6/10 bewertet. Das mag allerdings auch den äußeren Umständen geschuldet sein:

 

- Ich habe es über PSPlus "gratis" bekommen

- Ich habe die (Vor-)Berichterstattung verfolgt und meine Erwartungen weit weit runtergeschraubt.

- Ich habe deutlich nach Release das erste Mal gespielt, sodass die schlimmsten Bugs und Glitches behoben waren.

 

Zu kritisieren ist auf jeden Fall die fehlende Kampagne oder ein Koop-Modus oder ähnliches. Ich bin ein Freund von Kampagnen, wenn man einfach mal casual rumballern will und sich nicht mit anderen Menschen rumärgern möchte ;-) BF3 war da für mich der Maßstab, da konnte man nämlich prima auch alles im Koop spielen. Das hat BF2042 leider gar nicht zu bieten.

 

Erwähnenswert ist für mich als PS4-Spieler auch die Grafik, die insbesondere zu Rundenbeginn Flashbacks in die PS1/N64-Ära erzeugt hat: Gesichtslose Polygonsoldaten neben Panzertexturen auf dreieckigen Rädern. Toll. BF1942 sah in meiner Erinnerung besser aus. Die Grafik hat sich zumeist aber im Rundenverlauf auf ein annehmbares Niveau verbessert, sodass es mich im laufenden Spiel in der Regel nicht gestört hat.

 

Warum also 6/10?

Es lag am Gameplay, das ich überraschend gut fand. Ich hatte wirklich Spaß beim Panzerfahren, im Gunship, aber auch in der Infanterie. Das Waffenhandling hat mir gefallen, das Zusammenspiel meist auch. Eroberung als Modus funktioniert eigentlich immer. Gerade das etwas schnellere Spielgefühl im Vergleich zu BFV, in dem alles etwas langsamer, gründlicher, taktischer war, hat mir wirklich gut gefallen. Ich hatte da wirklich spaßige Runden. Da ich bei keinem BF viel fliege, kann ich Jet und Heli nicht bewerten. Aber Panzerfahren fand ich echt super. Selbst der Tropähengrind für die Mastery-Abzeichen hat dank eines Events nochmal Spaß gemacht. Der fehlende Serverbrowser hat mich manchmal geärgert, auch ne ATB wäre wünschenswert.

 

Hätte man hier n halbes bis ganzes Jahr mehr ins Polishing und auch etwas mehr Liebe an sich ins Spiel gesteckt, hätte das echt ein rundum gelungendes Battlefield werden können; das Gameplay an sich hätte das hergegeben. So wird es sicher spätestens mit Release des Nachfolgers in der Versenkung verschwinden - und das auch nicht ganz unbegründet. Die Server sind ja jetzt sogar schon oft mit Bots aufgefüllt, damit noch gespielt wird.

 

Die Bewertung hängt natürlich immer auch an der Erwartungshaltung. Hätte ich das Spiel in der 120 € teuren Vorbesteller-Edition gekauft, diesen Umfang und dann auch noch verbuggt bekommen, wäre das hier sicherlich in einen absoluten Verriss ausgeartet, nicht besser als 2/10. So wie es für mich lief, wurde ich aber eher positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...