Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Braunschweig u. Umgebung

sangoz

Recommended Posts

Geschrieben

Ich komme aus Braunschweig. Wohne hier schon ca. 1,5 Jahre und bisher ist mir noch keiner aus diesem Forum über den Weg gelaufen.

Zocken tue ich fast alles, bis auf Sportspiele, hab mir irgendwann mal Fifa09 gekauft und festgestellt, das das nix für mich ist.

greets,

greets,

Geschrieben
Ich komme aus Braunschweig. Wohne hier schon ca. 1,5 Jahre und bisher ist mir noch keiner aus diesem Forum über den Weg gelaufen.

Zocken tue ich fast alles, bis auf Sportspiele, hab mir irgendwann mal Fifa09 gekauft und festgestellt, das das nix für mich ist.

greets,

greets,

Hallo und Willkommen Der_Belzebub, naja zocken tue ich auch fast alles aber nur fast. (außer Sportgames Fifa/NBA usw.)

Geschrieben

Wohne seit 3 Jahren zwar nicht mehr in Braunschweig, aber ich hätte mal Lust darauf meine Freundesliste zu füllen ^^

Irgendwie langweilig bei nur 2 Leuten in der Liste ^^

Geschrieben

Da schau an, noch ein paar verrückte aus der Nachbarschaft :P Komme auch aus BS :)

Moin moin, bin ursprünglich auch aus dem wunderschönen BS,

"Wunderschön"? Ist wohl ein schlechter Scherz? :skep:

Geschrieben
"Wunderschön"? Ist wohl ein schlechter Scherz? :skep:

Naja, kommt drauf an wo man in BS wohnt. Bin durch Wegzug seit knapp 5 Jahren immer nur zu Besuch in BS und habe da erst gemerkt was die Stadt zu bieten hat. Vorher fand ich es auch nicht so prickelnd

Geschrieben

Wohne hier auch schon seit ein paar Jahren und am Anfang fand ich die Stadt noch nicht so schlimm wie jetzt ^^ Lediglich die Randgebiete sind hier brauchbar, Innenstadt oder Innenstadt-Nähe, sind grausig.

Und was die Stadt zu "bieten" hat ist dabei eine Sache, "schön" sein ist was anders :)

Überall alles zu gemüllt, die Stadt ist am Stinken, das Straßennetz ist eine reine Katastrophe. Und überall Baustellen die dann nach einigen Jahren (wenn sie denn endlich mal fertig sind) auch keine Besserungen bringen und somit unnötig und Geldverschwendung waren.

Würde mich jetzt interessieren, was Du daran "wunderschön" findest? ;)

Geschrieben
Wohne hier auch schon seit ein paar Jahren und am Anfang fand ich die Stadt noch nicht so schlimm wie jetzt ^^ Lediglich die Randgebiete sind hier brauchbar, Innenstadt oder Innenstadt-Nähe, sind grausig.

Und was die Stadt zu "bieten" hat ist dabei eine Sache, "schön" sein ist was anders :)

Überall alles zu gemüllt, die Stadt ist am Stinken, das Straßennetz ist eine reine Katastrophe. Und überall Baustellen die dann nach einigen Jahren (wenn sie denn endlich mal fertig sind) auch keine Besserungen bringen und somit unnötig und Geldverschwendung waren.

Würde mich jetzt interessieren, was Du daran "wunderschön" findest? ;)

Innenstadt muss ich Dir größtenteils recht geben allerdings sind das Gebiet beim Staatstheater und der Inselwall echt nett und das trotz Stadtnähe. Der Bürgerpark ist auch nur 5-10 min von der Innenstadt entfernt. Das Östliche ist echt schön (subjektiv :smile:) und auch da hat man gleich den Prinzenpark. Zur Verkehrsführung kann ich nix sagen da ich keinen Führerschein habe. Ich sehe das Ganze wahrscheinlich auch durch ne rosarote Brille als gebürtiger Braunschweiger. Bitte nicht so sehr am Wort "wunderschön" aufhängen, ich fühle mich halt einfach wohl in BS. Und es geht definitiv schlimmer, habe ein Jahr in Osnabrück gewohnt. Wo kommst Du denn ursprünglich her?

Geschrieben

Bin auch gebürtiger Braunschweiger, habe aber die meiste Zeit meiner Jugend in Lahstedt (Landkreis Peine) verbracht. Bin mit 19 wieder nach Braunschweig gezogen weil zu der Zeit die Verkehrsanbindung noch besser war. Hat sich aber leider in den letzten Jahren auch verschlechtert (mMn) =/

Wegen dem Straßennetz, da braucht man eig. kein Führerschein :) Selbst für Fußgänger und Radfahrer ist dies eine Katastrophe. Vor allem die ganzen Ampelschaltungen die vorne und hinten vermurkst sind. Für Autofahrer ist es zum Teil noch schlimmer da man in diesem Straßennetz schnell den Überblick verlieren kann, was wiederum zu Unfällen führt.

Für mich käme jetzt auch keine andere Stadt im Umkreis in Frage, aber wirklich gefallen tut mir die Stadt nicht. Ich selber ziehe lieber die Randgebiete vor, wo es noch etwas ruhiger ist und auch nicht so ein Gestank aufkommt und nicht so viele ...... ihren Müll herum werfen (vor allem mit den Flaschen finde ich immer schlimm). Mit dem Gestank ist aber auch noch nicht sehr lange, scheint erst in den letzten 4 Jahren aufgetreten zu sein, oder wird zumindest seit dieser Zeit immer schlimmer.

Geschrieben

"Metholic''

Du magst recht haben, das es in BS Gegenden gibt wo man nicht wohnen will aber es gibt auch schöne Ecken in BS ;).

Jede Stadt hat ihre Licht und Schattenseiten und es gibt Ort / Gegenden wo ich nicht mal Tod übern Zaun hängen will.

Geschrieben

Yops, Randgebiete, wie ich ja schon schrieb :P

Wenn ich mir die umliegenden Städte anschaue, ist BS wirklich noch die bessere Stadt ;) Aber leider scheint sich dies nach und nach doch zu verschlechtern, so kommt es mir jedenfalls vor.

Aber naja, scheine dies wohl als einziger so zu sehen ^^ Aber schwarze Schafe gibt es ja auch überall :D

Geschrieben
Yops, Randgebiete, wie ich ja schon schrieb :P

Wenn ich mir die umliegenden Städte anschaue, ist BS wirklich noch die bessere Stadt ;) Aber leider scheint sich dies nach und nach doch zu verschlechtern, so kommt es mir jedenfalls vor.

Aber naja, scheine dies wohl als einziger so zu sehen ^^ Aber schwarze Schafe gibt es ja auch überall :D

Ach naja, als schwarzes Schaf würde ich dich nicht bezeichnen. Jeder hat ja Gott sei Dank ne eigene Wahrnehmung :smile:

Geschrieben

Ich will mich auch noch mal als gebürtiger Braunschweiger hier in Erinnerung rufen, falls mich jemand adden will. Hab noch viel Platz in der Freundesliste ;)

Zu Braunschweig kann ich nur sagen ich bin hier aufgewachsen und ich liebe "meine" Stadt. Natürlich gibts Ecken wo auch ich ungern lang gehe aber die Schönheit überwiegt. Hab fast mein ganzes Leben im östlichen Ringgebiet verbracht und da ist es echt schön. Viel Natur, viele Eltern mit Kindern, wenig Idioten. Überhaupt finde ich die Menge an Grünflächen gut. Der Prinzenpark ist doch wohl super zum chillen, spazieren gehen oder einfach Spaß haben. Auch der Bürgerpark mit der Okercabana (echtes Strandfeeling!) hat was zu bieten. Da ich momentan auf dem Altewiekring wohne kann ich mir gut aussuchen wo ich hingehe. Ist beides nicht weit entfernt.

Der Inselwall wurde auch schon genannt und auch der Ölper See mit dem Schulgarten ist ein gemütliches Plätzchen. Wenn ich was nennen müsste was besser sein könnte: Unser Bahnhof. Der ist zugegeben recht hässlich. Aber kann ja nicht alles perfekt sein. Aber auch Gegenden mit schlechtem Ruf wie die Weststadt oder Bebelhof sind nicht völlig scheiße wenn man sie richtig kennt. Noch ein großer Vorteil sind die guten Einkaufsmöglichkeiten und die Bildungsmöglichkeiten. Unsere Uni gehört zu den besten in Deutschland und natürlich muss auch Eintracht erwähnt werden. Ihr merkt schon ich hole weit aus :) Mag Braunschweig einfach und werde der Stadt so lange es geht treu bleiben.

Geschrieben
Ich will mich auch noch mal als gebürtiger Braunschweiger hier in Erinnerung rufen, falls mich jemand adden will. Hab noch viel Platz in der Freundesliste ;)

Zu Braunschweig kann ich nur sagen ich bin hier aufgewachsen und ich liebe "meine" Stadt. Natürlich gibts Ecken wo auch ich ungern lang gehe aber die Schönheit überwiegt. Hab fast mein ganzes Leben im östlichen Ringgebiet verbracht und da ist es echt schön. Viel Natur, viele Eltern mit Kindern, wenig Idioten. Überhaupt finde ich die Menge an Grünflächen gut. Der Prinzenpark ist doch wohl super zum chillen, spazieren gehen oder einfach Spaß haben. Auch der Bürgerpark mit der Okercabana (echtes Strandfeeling!) hat was zu bieten. Da ich momentan auf dem Altewiekring wohne kann ich mir gut aussuchen wo ich hingehe. Ist beides nicht weit entfernt.

Der Inselwall wurde auch schon genannt und auch der Ölper See mit dem Schulgarten ist ein gemütliches Plätzchen. Wenn ich was nennen müsste was besser sein könnte: Unser Bahnhof. Der ist zugegeben recht hässlich. Aber kann ja nicht alles perfekt sein. Aber auch Gegenden mit schlechtem Ruf wie die Weststadt oder Bebelhof sind nicht völlig scheiße wenn man sie richtig kennt. Noch ein großer Vorteil sind die guten Einkaufsmöglichkeiten und die Bildungsmöglichkeiten. Unsere Uni gehört zu den besten in Deutschland und natürlich muss auch Eintracht erwähnt werden. Ihr merkt schon ich hole weit aus :) Mag Braunschweig einfach und werde der Stadt so lange es geht treu bleiben.

Meine Meinung!!! :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...