Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warnhinweis zum Erspielen der Platin auf der PS5


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier ein kleine Geschichte erzählen und damit darauf hinweisen, dass es auf der PS5 unmöglich (?) ist diese Platin zu erspielen. (Zumindest war es meinem Kollegen und mir nicht möglich.)

Spoiler

Das Problem ist hierbei offenbar die Mehrleistung der Konsole selbst, was sich "negativ" auf die ingame-Zeit auswirkt. :rolleyes5:

Hierdurch sind folgende drei Trophäen betroffen, da (mindestens) eine Strecke nicht auf Gold gebracht werden kann:

Golden Fruit
Gold on all the tracks in Time Attack (One Piston)

Rich
Gold on all the tracks in Time Attack (Two Pistons)

Greedy
Gold on all the tracks in Time Attack (Three Pistons)

 

Obwohl wir noch nicht alle Strecken in time attack gefahren sind, gab es eine Strecke, welche die vorgegebenen Zeiten unmöglich machte zu unterbieten. Die Strecke war "Watapeach" und egal auf welchem Schwierigkeitsgrad (1, 2 oder 3 Kolben), von der Gold-Zeit waren wir mindestens 2 Sekunden entfernt und konnten so nicht einmal die Silber-Zeit schlagen.

(Natürlich kann man sagen, dass wir einfach nur zu schlecht sind, doch lest erst einmal weiter ;) )

 

Da wir alle Strecken zuvor (irgendwie) auf Gold bringen konnten, wollten wir nicht so einfach die Flinte ins Korn werfen... Also versucht etwas im Netz zu finden und auf Youtube gab es tatsächlich 2-3 User, welche die Zeit geschlagen haben und es im Video demonstrieren.

Doch halt, ein User fährt sogar deutlich "schlechter" als wir, da er zB aneckt und fast komplett hängenbleibt, ist aber trotzdem gut 3 Sekunden schneller?!? :emot-raise:

Also mal einige "checkpoints" verglichen und selbst am zweiten Booster sind alle User mit ihren Video-Zeiten bereits mindestens 0,5sec eher, als wir es auf der PS5 hinbekommen (und da sind gerade mal ca 11sec im Rennen vergangen).

(Jetzt werdet ihr sagen: "Gid gud, boys!" - jajaja, lest weiter :P )

 

Wir haben an der Stelle dann aufgegeben (ca 80 Versuche) und waren wie gesagt, bei allen 3 SKG mindestens 2 Sekunden hinter der Gold-Zeit. Nachdem ich ca eine Stunde später zuhause war (ich besitze keine eigene PS5), habe ich die PS4 (altes Modell, nicht pro) angeschmissen, um es dort noch einmal etwas weiter zu versuchen...

Zweiter Versuch auf 1 Kolben: Gold-Zeit um über 2 Sekunden unterboten!

Erster Versuch auf 2 Kolben: Gold-Zeit um knapp 2 Sekunden unterboten!!

Erster Versuch auf 3 Kolben: Gold-Zeit um ca 1,5 Sekunden unterboten!!!

Und nein, ich wurde auf dem Weg nach Hause weder vom Blitz getroffen und habe dadurch Superkräfte erhalten, noch habe ich magisch mein "Talent" ( :smilielol5:) verbessert, um mal eben über 4 Sekunden schneller zu werden, first try! :ph34r:

 

Long story short, der Timer läuft auf der PS5 offenbar wesentlich flüssiger und dadurch anscheinend sogar schneller als auf der (normalen) PS4! Wenn man nicht gerade ein Racing-God ist, werden einige der zu schlagenden Zeiten daher unmöglich.

Falls ihr also die Platin in diesem Spiel angehen wollt, nutzt dafür (lieber) die PS4.

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...