Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Test: Battlefield 3™ Open Beta


frozenaut
 Share

Recommended Posts

Dank der Power von Frostbite 2 wird Battlefield 3™ die Konkurrenz in den Schatten stellen. Diese hochmoderne Technologie bildet das Fundament von Battlefield 3™ und ermöglicht eine Grafik von überragender Qualität, realistische Größenverhältnisse, massive Zerstörungsoptionen, dynamisches Audio und täuschend echte Charakteranimationen. Während Kugeln durch die Luft pfeifen, Mauern einstürzen und Explosionen den Spieler zu Boden werfen, fühlt sich das Schlachtfeld intensiver und interaktiver an als je zuvor.


Lange haben die Fans gewartet, lange haben die Fans auf diesen Moment hingefiebert und nun ist es endlich soweit, eine erste anspielbare Version für Jedermann steht zum Download bereit. Was sich hinter dem Titel »Battlefield 3™ Open Beta« verbirgt und ob sich das elend lange Warten auch gelohnt hat, erfahrt ihr in unserem Test.

 

Battlefield_3_open_beta.jpg.72e3eb2542ff6525f8f5caeb9ad07c52.jpgSystem: Playstation 3

Vertrieb: Electronic Arts

Entwickler: DICE

Genre: First Person Shooter

Spieler: 1

HDD: mind. 1300MB

Auflösung: 720p

Netzwerkfunktionen: vorhanden

Netzwerk-Spieler: 2-24

Playstation Move: nicht unterstützt

3D Funktion: nicht vorhanden

 

 

 

DAS MACHT BATTLEFIELD 3™ OPEN BETA RICHTIG 


Krieg im Wohnzimmer ...

Beeindruckend, faszinierend, fantastisch, bewegend, wahnsinnig ... Irgendwie findet man nicht das richtige Superlativ um den Sound der Battlefield 3™ Open Beta zu beschreiben, kurz gesagt, es ist einfach überwältigend. Man hört wirklich alles während dem Spielen, ob es die vorbeizischenden Kugeln, der umherfliegende Dreck, das Mündungsfeuer der M4 oder einfach nur das dumpfe zu Boden fallen des Gegners ist. So macht ein Kriegsspiel erst richtig Spaß. Nennt man nun noch eine 5.1 Anlage sein Eigen kann es durchaus auf einen heftigen Nachbarschaftsstreit hinauslaufen. Denn welcher Nachbar lebt schon gern die ganze Zeit im Kriegsgebiet und lässt sich seinen Mittagsschlaf von brachialen Raketeneinschlägen oder explodierenden Granaten versüßen!?

 

Waffen, Waffen und Aufsätze.

Die Battlefield 3™ Open Beta lässt i. S. Freischaltungen und Waffenmodifikation keine Wünsche offen. Alles kann komplett aufgerüstet werden, eine Grenze nach oben gibt es nicht. Wer sich bis zum 10. Oktober (Ende der Battlefield 3™ Open Beta) auf dem Schlachtfeld austobt wird es sehr weit bringen und tiefe Einblicke in das fertige Spiel und die darin enthaltenen Waffen bzw. Waffenmodifikationen erlangen. Alle Waffen sind freischalt- und komplett aufrüstbar, sei es mit Rotpunktvisieren, Schalldämpfern, Granatwerferaufsätzen, und und und ... Jede Waffe muss einzeln freigespielt und kann dann individuell erweitert werden. Ebenso zeigt ein grau hinterlegter Punkt im Hauptmenü »MY SOLDIER«, dass man im fertigen Spiel seinen Soldaten wohl bereits im Menü mit Waffen, Granaten, Munition und diversen anderen Kriegsutensilien ausrüsten kann und somit direkt fertig ausgestattet das Schlachtfeld betreten wird. Einziges Manko, die Statistiken werden zu Release von Battlefield 3™ wieder auf Null gesetzt. 

 

DAS MACHT BATTLEFIELD 3™ OPEN BETA FALSCH


Kinderkrankheiten ...

Wo man hinsieht, sieht man kleine oder gar große Fehler. Zum Einen bekommt man vor dem eigentlichen Tod schon den so genannten Deathscreen, zum Anderen sind manche Gegenstände aus der Ferne nicht vorhanden. Das hört sich komisch an ist aber relativ einfach erklärt. Man(n) steht mit seiner AK auf einer kleineren Anhöhe und blickt über das Schlachtfeld, in weiter Ferne erblickt man einen kriechenden Gegner und will ihn aufs Korn nehmen -> ranzoomen ist angesagt. Nachdem man gezoomt hat muss man leider feststellen, der erspähte Gegner kriecht leider nicht wie zuerst wahrgenommen im Freien über den Boden sondern krabbelt hinter einer Kiste, die allerdings erst erschien als man rangezoomt hatte. So etwas kann sehr schnell nervig werden, vor allem wenn man dadurch in der Zwischenzeit von einem anderen Gegner getötet wurde.

 

Eher schlechte als rechte Neuerungen

In der Battlefield 3™ Open Beta hat man die Möglichkeit sich hinzulegen, man legt sich also einfach mal in einen Busch oder an den Rand des Wassers, für die Gegner ist es somit ungemein schwerer den Feind zu entdecken. Spielt man allerdings ein paar Stunden die Battlefield 3™ Open Beta wird schnell klar, es wird gecampt wohin man schaut. Die Leute, die in der Ecke oder im Busch liegen haben aber kein Scharfschützengewehr, wie man ja annehmen könnte, die haben meist eine AK oder eine M4. Was aber wohl eher der Tatsache geschuldet ist, dass das Scharfschützengewehr wie eine Taschenlampe mit 2000 Watt leuchtet sobald man eine Zeitlang durch das Zielobjektiv schaut. Die sogenannte Lichtreflexion muss unbedingt überarbeitet werden. Sei es in der U-Bahn oder im freien Feld, man kann keinen Unterschied in der Reflexion feststellen und somit ist ein Scharfschütze sofort entdeckt.  

 

 

 

 BESONDERHEITEN

+

+ Leveldesign

+ Altbekannte Steuerung

+ Unvergleichbare Atmosphäre

+ Battlelog funktioniert perfekt

+ Waffendarstellung und Waffensound

-

- Nervige Grafikbugs

- Squadmenü funktioniert nicht

- Sprunganimation nervt auf Dauer

 

 

 

FAZIT

 

Die Battlefield 3™ Open Beta lässt erahnen, dass etwas sehr sehr großes auf uns zukommt. Hier und da gibt es sicherlich kleinere oder auch größere Fehler aber alles in allem macht es einfach Spaß, sieht gut aus und gibt einen guten Eindruck auf das fertige Produkt. Wie sich das fertige Spiel im Gegensatz zur Beta schlagen wird könnt ihr natürlich auch zur gegebenen Zeit bei uns nachlesen. EA und DICE geben den Betaspielern die Möglichkeit ihre Erfahrungen aus der Beta in Foren kundzutun und über die Fehler zu berichten. Somit erwartet die Käufer wohl ein so genannter »Day One Patch« (Patch zu Release) und daher sollten die gröbsten Fehler ausgebessert sein zu Release. Mit großer Freude blicken wir auf den 27. Oktober 2011 hinaus, "Möge die Schlacht endlich beginnen."

 

 

 

8.5/10

 

     

Edited by d4b0n3z
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...