Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de 100% Club Games


Tomekk20

Recommended Posts

Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "1. Trophies.de 100% Club Games" bestätigen und melde folgende Spiele vorab an:

 

  • gefällt mir 3
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb stiller:

was ich ein bisschen schade finde, ist die Tatsache, dass dann wohl alle neuen Titel (zu denen ja noch gar keine Bewertungen vorliegen können) oder ältere Spiele mit wenigen Bewertungen entfallen :frown: Gibt's da keine Lösung?

Wenn wir DAS jetzt ändern sollten, dann muss ich alles umwerfen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TheFreshBum:

Davon ab glaube ich, dass hier niemand "bescheisst". Das Nachweisen stelle ich mir trotzdem in solchen Fällen problematisch vor.

Ganz Unrecht hast du nicht, aber eine versteckte Liste bringt hier gar nichts. Spätestens wenn man den Nachweis für 100% erbringen will muss man die Liste "entstecken" und kann sehen welchen Zeitstempel die erste Trophäe hat.

Was die 10 Minuten anspielen angeht, das ist schwieriger, theoretisch müsste man hier vor Anmeldung nachweisen, dass man eine saubere Savegameübersicht hat mittels Screenshots. Aber da muss Tomek wissen ob das für ihn wichtig ist, meine persönliche Meinung wäre ja, alles was man vor der 1. Trophy schafft ist vermutlich eh kaum der rede wert, so what :D 

Wie viele Spiele gibt es schon, die vor der ersten Trophy viel Vorbereitung erlauben, abgesehen von ein paar Powgis, bei Powgis würde ich in der Tat Screenshots VOR Einstieg verlangen :D aber die hat bisher keiner angemeldet.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb tadini:

Hiermit möchte ich meine Teilnahme an dem Event "1. Trophies.de 100% Club Games" bestätigen und melde folgende Spiele vorab an:

 

Irgendwie sind meine Spiele und ich anscheinend nicht Main Stream genug. Das war jetzt gar nicht so einfach passende Spiele mit genügend Bewertungen zu finden. 
Ich hab das zweite ich in dem Anmeldesatz mal weg gelassen, er zählt hoffentlich trotzdem.^^ 

leider is das alles nicht so wirklich lesbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Vanyar1:

Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "1. Trophies.de 100% Club Games" bestätigen und melde folgende Spiele vorab an:

  • Control (PS4) - Schwierigkeit: 3,85 und Zeitaufwand: 31,71 h
  • Gravity Rush 2 (PS4) - Schwierigkeit: 3,9 und Zeitaufwand: 52 h
  • Ratchet & Clank (PS4) - Schwierigkeit: 2,62 und Zeitaufwand: 22,51 h

Frage: Wenn ich noch mehr Spiele finde, die mir für die Challenge gefallen, und die vor Beginn des Events hinzufügen möchte, darf ich dann einfach den Post hier editieren oder muss ich einen neuen machen? Und umgekehrt wenn ich vor Beginn des Events doch wieder welche entfernen möchte? Die anderen haben ja immer extra darauf aufmerksam gemacht, daher kam mir die Frage, ob das notwendig ist oder nicht xD. Anhand der Zeit der Bearbeitung kann ja leicht geprüft werden, ob es vor oder nach Beginn geändert wurde ^^

Ich habe bisher nämlich nur aus dem Kopf gearbeitet und gehe morgen oder so nochmal meine Download- und Disc-Spiele durch :D

Hi, am besten ist es, wenn du neu postest, da wir so immer die Notification bekommen und die Veränderung so nicht untergehen kann, es ist dann außerdem leichter nachzuvollziehen um Schummeleien zu verhindern.

LG

vor 25 Minuten schrieb Beji:

Hallo.

Eine tolle Idee bezüglich des 100% Events.
Überlege mir auch teilzunehmen.
Hätte allerdings eine Frage wie es sich mit verhält wenn man ein
Spiel mit 0% bereits in der Liste hat, ob man dies mit in dem Event anmelden kann?
In meinem Fall ist es Concrete Genie, das ich nach dem download versehentlich mal gestartet habe.
Würde außerdem gerne die Japan Version von Daymare1988 mit anmelden, aber dazu finde ich irgendwie gar nichts zu im Forum.
Kann man sich dann bezüglich Schwierigkeit und Zeitaufwand auf die deutsche Version beziehen oder 
kann man ausländische Titel generell nicht ins Event nehmen?

Gruß Beji

Wenn die ausländische Trophyliste mit der deutschen identisch ist, dann ist das okay, du kannst ja auch eine JP version eines SPiels hier im Forum bewerten, welche Version du Platiniert hast wäre dafür egal solange die Trophyliste identisch ist.

 

Wenn du nachweisen kannst, dass du das versehentlich gestartete Spiel noch nicht gespielt hast, also zB ein Screenshot von deinen Speicherständen, da sollte alles leer sein, dann kannst du das Spiel auch anmelden. Es liegt aber in deiner verantwortung das rechtzeitig nachzuweisen. Sollte es da zu ungereimtheiten in der Auswertung am Ende des Events kommen, dann wird es im Zweifelsfall nicht gewertet :)

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tadini:

Zum einem hab ich meine Liste auch mal aktualisiert:

 


Und zum anderem hat mich @Tigress, wie sie schon anmerkte, gebeten ihre PSNProfiles Trophäenkarte zu posten:

 

Vainblood.png

 

Kleine Frage dazu noch, reicht es wenn meine Karte in der Signatur zu sehen ist oder muss ich sie extra posten?
 

Ich hoffe dieses Mal ist alles leserlich. ?

Ihr müsst eure Karten gar nicht verlinken, stattdessen muss euer Forenprofil mit eurem PSN namen verknüpft sein :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die liste ist eine aktuell korrekte Rangliste. Wer viele Spiele angemeldet hat hat viele Minuspunkte weil ihr die Spiele noch nicht geschafft habt xD wenn ihr die spiele abgeschlossen meldet gehen diese Minuspunkte ins Plus.

Tomekk hat diese Liste bereits fertig als Excel und alles eingetragen, so dass aktuell alle unfertigen Spiele als Malus verrechnet werden.

Da er sich aktuell um seinen frischen Nachwuchs kümmert ist der Screenshot aber nicht aktuell, ich verwalte nur das Eintragen und Nachtragen eurer Spiele :D

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NewPresident:

Und wie setzen sich die Punktzahlen in den Spalten zusammen? Schaffe es nicht das rechnerisch nachzuvollziehen, die ersten beiden haben ja z.B. 121 Punkte und Differenzen bei 0. Das würde bedeuten, dass beiden je 29 Punkte abgezogen wurde, was sich nicht mit der -30*X Rechnung deckt. ?

 

Ich glaube mit der Differenzhat @d4b0n3z recht, aber ich bin kein so harter Excelgeek wie Tomekk :D Ich kann daher aus seinen Formeln nicht alles erlesen xD Bin ganz froh dass ich noch nachvollziehen kann wie die Zahlen aus der einen Tabelle die ich pflege in die Rangliste kommen :P

Aber aktuell würden die beiden ersten 29 Minuspunkte für das Nichterpsielen der angemeldeten Spiele erhalten und dann werden die 150 Startpunkte addiert. Bei einigen Teilnehmern ist der Wert wegen der vielen Spiele auch danach noch im Minus, die haben natürlich auch mehr zu tun in den 3 Monaten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tadini:

Entschuldigung wenn ich jetzt doof nachfrage, aber sind da die zwei neuen zusätzlichen Spiele bei mir auch mit dabei? Oder ist die Aktualisierung durch das mit Profiles Karte untergegangen?

Es gibt keine blöden Fragen :D

 

Bei deiner Eintragung gabs nen Fehler: Wenn du am Ende der Zeitangabe kein "h" machst, dann erkennt die Excel das nicht und wandelt es nicht um. Ich hatte diesen Fehler nicht bemerkt beim eintragen und du konntest das ja nicht wissen :) Ich hab gestern schon ne Weile gesucht wo das Problem ist weil Julia nen Doppelpunkt weggelassen hatte und Tigress hatte ein anderes Wort benutzt.

(Wir nehmen eure Posts hier aus dem Forum, die Excel wandelt automatisch alles um, wenn ihr also einen Doppelpunkt weglasst oder andere Formulierungen verwendet funktioniert das nicht.)

 

Habe nochmal aktualisiert^^

 

Neuer Screen ist oben im letzten Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tigress:

Ups, hab tatsächlich falsch geschrieben, hab es geändert. :| 

achwas jetzt ist es ja schon eingetragen :)

wenn ich das sehe korrigiere ich das für die Tabelle dann, aber bevor ich das wusste hab ich rumgesucht wo die Unterschiede sind :D

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Tomekk20 wird sich bei euch melden :)

 

ich habe es ursprünglich auch so verstanden, dass die Basispunkte (11)  und dann der Multiplikator verrechnet werden, aber dann hab ich die 30 im Startpost gesehen und kam wie die Meisten wohl auf 45 Punkte. In der Tabelle liegt aber keine 30 zugrunde daher denke ich, der Startpost muss klärender umformuliert werden^^

 

Ich denke beim Starten eines solchen Events mit etwas komplizierteren Regeln entstehen schnell mal Missverständnisse auch durch Copy&Patste oder nicht deutlich genug markierten Beispielen. Das klären wir nochmal für alle auf, damit keiner mit einer falsche Vorstellung in das Event geht :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte folgende Spiele entfernen:

 

Cat Quest 2

Infamous 2

Tomb Raider Underworld

Tekken 7

 

Ich möchte stattdessen folgendes Spiel hinzufügen:

  • The Witcher 3 (PS4) - Schwierigkeit: 5,21 und Zeitaufwand: 205,36 h

 

Und wehe das wird nicht der Spielspaß meines Lebens :D

Bearbeitet von Aii
  • witzig 2
  • gefällt mir 2
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb d4b0n3z:

Schöne Wahl, richtig starkes Spiel und ein richtiger Punktelieferant für das Event. Damit wirst du auf jeden Fall richtig viel Spaß haben. :) 

 

Bisschen schade, dass man wegen der verpassbaren Trophäen sich mit dem Leitfaden etwas spoilern muss. Die Leiden des Trophäen Jägers. Aber du kannst ja erst einen Blindrun machen und danach einem um verpasste Trophäen nachzuholen. Und das sag ich nur, damit es doppelt so lange dauert und du uns hier Punkte mäßig nicht total abhängst xD

 

Ich bin dann mal auf die Berichte zum Spiel in deinem Projekt gespannt. Das einzige negative ist (für mich persönlich, auch wenn viele das anders sehen) der Hearts of Stone DLC. Der hat mich tatsächlich dazu gebracht, das Spiel eine Weile zu pausieren. Dafür ist der Blood and Wine DLC überragend! :)

du alter stratege :D Aber hey ich werde zumindest nicht auf Todesmarsch starten, das gehört sich einfach nicht xD

auch berichte in meinem projekt werden mich natürlich zeitlich mehr einschränken :P

ich bin selber gespannt wie das so laufen wird und eigentlich wollte ich für das event ja kein game mit DLCs aber am ende ist es zu verlockend, ich hab es schon viel zu lange installiert und vor mir hergeschoben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

@Aii Würde auch Todesmarsch empfehlen und sich am Anfang nicht demotivieren lassen wenn es ein wenig schwerer ist, aber nach einem gewissen Level ist es um einiges einfacher und somit erspart man sich echt den zweiten Durchlauf. Für die DLC kann man ja dann wieder runterstellen da ich Blood and Wine doch um einiges schwerer fand als das Hauptspiel9_9

Naja aber ich habe meine Spiele noch nie so gespielt xD Ich mache immer auf einem normalen Schwierigkeitsgrad alles und dann wiederhole ich quasi im schnelldurchgang nur die hauptstory, mit dem Wissen im Hinterkopf was ich dann schon erlebt habe bemerke ich dann oft nochmal tolle Sachen. Ich weiß jetzt natürich nicht wie umfangreich das reine Hauptspiel ist aber ich hatte den Eindruck, dass wie immer die Nebensache umfangreich sind und die Hauptmissionen vergleichsweise schnell erledigt sein dürften.

 

vor 24 Minuten schrieb d4b0n3z:

Wenn ich richtig gerechnet habe, bringt The Witcher III immerhin 512 Punkte... da komm ich mit meiner 11 Punkte pro Spiel Auswahl nicht mal in Schlagdistanz. :|

:o das ist doch ganz schön viel. Dann streng dich dochmal an :D Hab gehört witcher hat Dreifachplatin :P

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb d4b0n3z:

Am Ende müssen sie dann auch liefern...unsere Stunde wird kommen, wenn es Minuspunkte hagelt 

Das ist das was ich auch schon die ganze zeit denke xD

Ich wollte mich hier gar nich hochbieten, also top 5 wäre ja nice aber mehr muss ja nicht. Aber man muss es ja auch schaffen und irgendwann ist die lLbenszeit auch durch, 3 Monate sind eine lang Zeit in der sich das Leben auch stark verändern kann, also erstmal gucken dass man überhaupt schaffen kann was man versprochen hat :D

Für den Witcher, den ich auch nur ausgepackt hab weil er installiert ist und mich seit nem Jahr hämisch anlächelt, hab ich ja auch Games gestrichen, sonst wird es wohl eng ^^"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Vanyar1:

Und noch eine Off-Topic-Frage: Wäre es jedem gestattet, ein solches Event zu veranstalten, bei dem man ggf ein Abzeichen gewinnen kann?

Das Event ist in Absprache mit dem Team entstanden und somit handelt es sich um ein Foren-Event. Auch die Vergabe von Abzeichen soll einer gewissen Limitierung unterliegen daher wende dich da bitte unbedingt zum Beispiel an @john_cena1993.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

denn wenn ich genauso viel Zeit auf den Tacho haue und 10 statt 1 Spiel gespielt habe, ist der Aufwand enormer als bei dem einzelnen Spiel.

Ich behaupte es geht um das Comittment nicht nur schnelle sondern eben lange games zu zocken. Je länger das game desto "gefährlicher" die Ansage es zu spielen, weil bei 100h kann mehr schief gehen als bei 10h. bei 10h SPielzeit laut Forum brauch ich meistens 12 oder 13, bei 100h brauche ich wohl eher 120 xD das Risiko ist größer und man muss auch erstmal  die Muße haben sich mal wieder von schnellen kicks zu verabschieden und sich erlauben in ein 100h game einzutauchen. Das sind andere Voraussetzungen im Köpfchen :)

Bearbeitet von Aii
  • gefällt mir 4
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...