Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de 100% Club Games


Tomekk20

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Tomekk20:

vor 1 Stunde schrieb d4b0n3z:

bei Destroy all humans! 2 habe ich schon mal für 10 Minuten reingeschnuppert, allerdings noch keine Trophäen erspielt. Ich werde das alte Savegame löschen und ein "Neues Spiel" beginnen.

 

Solange du das am Ende Nachweisen kannst (screenshot etc.), ist das kein Problem :)

Ohne irgendwie / -jemand verleiten zu wollen, aber wie will das jemand nachweisen?

Bei den Trophäen-Tracking-Seiten wird ja erst ab der ersten Trophäe die Zeit gerechnet, wodurch in dem beschriebenen Fall von d4n0n3z später weder gesagt werden kann, ob er keine Sekunde oder x Stunden gespielt hat ohne eine Trophäe zu bekommen.

 

Erschwerend käme noch hinzu, dass eine 0%-Liste auch verborgen sein kann. Also selbst wenn man das Profil vorher komplett "scant", würde man den entsprechenden Eintrag nicht finden / sehen.

 

Davon ab glaube ich, dass hier niemand "bescheisst". Das Nachweisen stelle ich mir trotzdem in solchen Fällen problematisch vor.

 

Ungeachtet dessen, wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg :)

Für mich ist das leider nichts, da ich viel zu unbeständig zocke und meine "Pläne" ständig über den Haufen werfen und ändere...

Daher vermutlich auch mein Kraut-und-Rüben-Profil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Aii:

Ganz Unrecht hast du nicht, aber eine versteckte Liste bringt hier gar nichts. Spätestens wenn man den Nachweis für 100% erbringen will muss man die Liste "entstecken" und kann sehen welchen Zeitstempel die erste Trophäe hat.

Ich habe ja von 0%-Listen gesprochen.

Wenn man 2015 ein Spiel begonnen, keine Trophäe geholt und die Liste verborgen hat, am 02.04.2021 10:00Uhr die erste Trophäe holt und um 21:33Uhr die letzte (100%), dann hat man 11h33min benötigt und nicht 5jahre+.

Die Liste kann man dann also bedenkenlos sichtbar machen, da es keinen Indiz dafür gibt, dass man bereits 2015 100 Stunden in dem Spiel rumgelaufen ist.

 

Ist alles nur hypothetisch, aber es gibt Leute, die so vorgehen (um zB der schnellste Achiever zu sein).

 

Um ein eigenes Beispiel anzubringen:

Ich habe zu Beginn letzter Woche Limbo auf der PS3 gestartet und direkt versucht die (schwerste) Trophäe für "maximal 5mal sterben" zu bekommen.

3 Tage habe ich es nicht geschafft und kurz vor dem Ende abgebrochen, da ich ansonsten eine Trophäe für das Durchspielen bekommen hätte.

Nach Erhalt am vierten Tag habe ich dann erst am nächsten Tag die restlichen Trophäen geholt.

Insgesamt wird mir somit eine "100%-Zeit" von 23h xxmin angezeigt.

Die 72+ vorherigen Stunden sind nirgendwo erkennbar.

 

Ich kenne auch nicht alle Spiele, aber es gibt definitiv Spiele, wo man extrem viel vorbereiten kann, ohne eine Trophäe zu bekommen.

Ich wollte auch nur sagen, dass solch ein Nachweis eigentlich nicht möglich ist und man den Leuten vertrauen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Tomekk20:

Wie gesagt, es wird alles exakt kontrolliert. Sollten Unstimmigkeiten aufkommen, werden die Punkte nicht vergeben. Es muss ein Nachweis vom Spieler selbst kommen, wenn er nichts riskieren will. Es gibt einige möglichkeiten zu schauen, ob jemand ein Spiel bereits gestartet hat (für die Kontrolle). Wenn jemand unsicher ist, kann sich ja vorher melden und wir schauen gemeinsam :). Am Ende soll es ja auch Spaß machen, man betrügt sich mit Tricks nur selbst.

Ich will hier auch gar nicht weiter nachbohren oder es breittreten. Wenn mein Einwurf unbegründet war, umso besser.

Wie wir schon sagten, geht es um den Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...