Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer bestes Spiel aller Zeiten


Recommended Posts

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht welches das beste Spiel war dass ihr in eurer Vergangenheit gespielt habt?

 

Ich überlege schon seit langer, langer Zeit welche Spiele ich in eine Top Liste  packen könnte und in welcher Reihenfolge.  Mir gelingt es aber einfach nicht einen konkreten Favoriten zu benennen weil viele Spiele auf ihre ganz eigene Art und Weise "besonders" sind.

Letztlich kommen mir aber bei meinen Überlegungen immer wieder 4 Spiele in den Sinn die mich über dem durschnittlichen Maß hinaus Unterhalten haben und sich somit einen besonderen Platz in meinem Herzen erobern konnten.

 

 

Resident Evil:

 

1124166263_SmartSelect_20210315-134936_SamsungInternet.jpg.f7b82f1ef8e30e75156dbb6cdb9bff22.jpg

 

Ich war damals 15 Jahre alt und sah das Spiel das erste mal bei einem Freund. Ich bin bis dahin noch nicht viel mit der relativ neuen Playstation in Berührung gekommen. Der Vater hatte sich dieses Spiel in der Videothek geliehen und wir waren live dabei als er es selbst das erste Mal ausprobierte. Das Intro war hart und brutal und fesselte mich sofort. Sowas hatte ich bei Nintendo nie gesehen. Das Spiel zog einen von Anfang an mit dieser speziellen Atmosphäre in seinen Bann. Ich erschrak mich höllisch als der Vater meines Freundes zurück zum Eingang ging und der Zombie Hund seinen Kopf durch die Tür steckte?. Spätestens beim Treffen mit dem ersten Zombie war es dann komplett um mich geschehen. Ich überredete meine Eltern mir eine Playstation zu kaufen. Erstes Spiel.... Resident Evil. Alleine schon dass ich wegen diesem Spiel zur Playstation wechselte macht Resident Evil  besonders. Ich weiß noch ganz genau wie ich jedes Mal beim durchschreiten einer Tür kurz die Luft anhielt und horchte ob sich eventuell einen Gegner Im nächsten Raum bemerkbar machte. Immer leicht nervös mit der Schrotflinte im Anschlag Schritt für Schritt durch die Gänge, immer auf alles gefasst. Einfach großartig. 

 

 

Final Fantasy X:

 

2024817456_SmartSelect_20210315-135021_SamsungInternet.jpg.ca6787d2b075847a4cb1b70ce1777f73.jpg

 

Nachdem ich bereits durch Final Fantasy V, VII, und VIII ein riesiger Fan der Reihe geworden war kam der zehnte Teil der Reihen für die Playstation 2 und wurde von mir heiß erwartet. Ich kaufte das Spiel damals blind und ging damit direkt zu einem Freund mit dem ich auch schon FFVII und VIII zusammen gespielt hatte. Da es Internet noch nicht in dem Umfang wie heute gab war das offizielle Lösungsbuch natürlich auch mit am Start.

Mit genug Prinzenrolle und löslichen Eistee ausgestattet konnte es losgehen. 

Als aller erstes bekam man den heftigsten Intro Film in die Fresse geballert den man bis dato jemals gesehen hatte. Die vorgerenderten Videos waren der Hammer. 

Von dort an spielten wir ein Spiel dass sich mehr und mehr zu einem richtigen Abenteuer entwickelte.

Die Reise von Tidus und seinen Freunden wurde zu einer Reise von mir und meinem Kumpel. Tag und Nacht gab es nichts anderes als Blitzball, leveln, beschaffung der Solaris Waffen, Chocobos trainieren, schwarze Bestias, Schleifen besorgen, Blitzen ausweichen, Strategien überlegen. Ich war damals fast 3 Wochen am Stück nicht zu Hause, nur zocken, lachen und FFX. Zurückblickend eine geile Zeit.

 

 

Grand Theft Auto San Andreas:

 

1698414024_SmartSelect_20210315-135057_SamsungInternet.thumb.jpg.fb10db31825a7b367a440a87b6e26a67.jpg

 

Ich denke mal dieses Spiel kennt jeder. 

Ich glaube ich muss auch nicht viel erzählen. Das Setting und Charakter sind legendär und in Sachen Open World ein Vorreiter. San Andreas war eines der Spiele das mich wegen der skurrilen Charaktere oft zum lachen gebracht hatte. Ich glaube auch trotz seines Umfang eines der Spiele die ich am häufigsten durch gespielt habe. Meiner Meinung nach bis heute der beste Teil der Reihe. 

 

 

Super Mario 64:

 

1069890291_SmartSelect_20210315-135231_SamsungInternet.jpg.30cda06412f9e465cab192ff3b14a641.jpg

 

Das wohl bahnbrechenste Spiel in meiner Auswahl.

Das erste 3D Jump'n Run dass es gab und vor allem das erste Spiel dass man mit einem Analogstick spielen konnte. 

Ich bekam dieses Spiel zum Release des N64. Leider war das N64 überall ausverkauft und lies auf sich warten. Es lag fast 3 Monate rum ohne dass ich dieses Spiel spielen konnte und ich wollte es so sehr. Dann plötzlich kurz vor Weihnachten kam ein Paket mit der Post. Mein Nintendo 64?.

Das Spiel kannte ich nur von Fotos aus Spiele Zeitschriften und ich wusste es war in 3D und ein Mario Spiel. Was ich dann aber mit eigenen Augen sah war schon krass. 

Mindblowing ist wohl das Wort was es am besten beschreibt. Super Mario64 War ein Game Changer und bot eine völlig neue Welt mit völlig neuen möglichkeiten. Ein immenser Grafiksprung von dem Plygonmatsch der ersten 3D Spiele des SNES. 

Wochenlang auf der Suche nach allen 120 Sternen und es wurde nie langweilig weil alles so neu und unverbraucht war. Dieses Spiel war das beste Spiel welches ich bis dahin gespielt hatte.

 

 

 

Erzählt doch mal von euren Erfahrungen.

Welches Spiel hat euch geprägt?

Mit welchem Spiel verbindet ihr was besonderes? 

Würde mich echt interessieren. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...