Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie "fertig" ist das Spiel mittlerweile?


Recommended Posts

Also mir ist noch nie ein Open World Spiel untergekommen, was frei an Fehlern, Bugs, Glitches, Grafikproblemen und ähnlichem war. Aber so deutlich, spürbar und häufig, wie hier, ist es mir noch nicht begegenet. Nach nun gut 180h Spielzeit muss man klar sagen, das mind. ein weiteres halbes Jahr Feintuningzeit dem Spiel gut getan hätte. Man kann es spielen, sollte sich aber auf Fehler und kuriose Momente einstellen. Deswegen würde ich aber die Entwickler, Programmierer, Designer usw. nicht als faul, unwillig und ohne Ahnung bezeichnen wollen. Das Problem dürfte hier einige Etagen höher sitzen, wo man Termine und Verträge einhalten wollte und viellt. musste. Da einige der Probleme auch in anderen AC-Spielen auftreten, würde ich auch die hauseigene Anvil-Engine als Teil der Ursache sehen. Mit anderen Engines scheinen andere Entwickler weniger Probleme zu haben.

 

Woran Ubisoft aber auf jeden Fall arbeiten muss, ist die Verzahnung bzw. Trennung von Open World und Storyelementen. Wenn Eivor vor seinen Verbündeten steht, einen heimlichen Angriff ausruft und keine 2m hinter ihm ein Wachtrupp des Dorfes seine Runden dreht, weil das gerade so in der Worldroutine vorgesehen ist, dann zerstört das völlig die Atmo der Szene. Völlig albern war auch gestern, als mich mitten in einem Gespräch eines Weltereignisses ein Rehbock angriff und aus dem Bild kickte. Eivor lag nun 3m hinter dem Gesprächspartner auf dem Boden und unterhielt sich dort mit ihm weiter. Aufstehen erst nach Ende möglich, aber immerhin schaute der andere brav nach unten.

 

Oder Haytham, der bei jedem Questgespräch vor seiner Schriftrollenwand stand und mir konsequent den Rücken zudrehte. Unhöflicher Kerl.

 

Dafür habe ich jetzt eine Beziehung mit Petra und Randvi. Wobei letztere kein Interesse am Würfelspiel und Metwetttrinken hat. Schade.

 

Nach einer Festungseroberung war die Feste leer und die sonst üblichen verbündeten Soldaten waren weg. Ich fand sie dann alle in einem Innenhof. Fein aufgereiht, nach Größe und Art sortiert und verrfolgten mich mit den Augen. Habe mich kurz vor sie gestellt, was gesagt und bin dann gegangen. Vermutlich stehen sie dort noch immer.

 

Jede könnte die Liste noch lange fortsetzen. Es ist halt schon sehr auffällig, das es noch nicht rund läuft. Aber bisher hatte ich nur 2 Abstürze und musste vielleicht 3 oder 4x einen Spielstand neu laden, weil es nicht weiter triggerte. Ich hätte bisher nicht so viel Zeit reingesteckt, wenn es nicht spielbar wäre. Man muss sich halt drauf einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Monkey.D.Busci:

@der fremde Spieler.

Mir haben die Augen geträhnt vor Lachen über deinen Bericht vom 7.2.

 

Hatte jetzt nicht die selben Bugs, aber ähnliche. ( war für mich aber auch Neuland in einem AC Spiel ) Hab die Platin auch schon sehr früh bekommen und das Spiel macht definitiv Spaß, sonst hätte ich es nicht 2x durchgespielt. Und ich hab sogar alle Kisten geplündert, auch die kleinen, die man nicht braucht. 

 

Aktuelle Bugs bei mir sind 2 Schatzhortkarten und Ragnars Schwert aber mit etwas Geduld kommen auch die irgendwann. 

 

Humor ist wichtig, damit machen so einige kleine Bugs und Designschwächen wenigstens noch etwas Spaß.

 

Wenn der Jäger in der Siedlung einen verabschiedet und bittet, doch seine Schwester zu grüssen, wenn man sie sehen sollte. Dabei sitzt die gute Petra keine 2m entfernt im selben Raum. Darauf weise ich ihn immer hin.

 

Plündere auch jede Kiste und alles andere. Aber zweimal werde ich es definitiv nicht spielen, habe jetzt die 200h-Marke geknackt und die ganzen DLCs kommen ja noch. Mit Platin werde ich bis zu deren Erscheinen warten und mir dann gleich mal ein paar Erfahrungspunkte sichern. Beherrschungspunkte habe ich genug und erkenne nirgends, wie die einen pushen. An den Werten in der Übersicht ändert sich nichts.

 

Ragnars Dolch sollte aber mit dem letzten Update behoben sein. Zumindest bei mir war das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2021 um 16:46 schrieb RKUnited:

Wollte den Thread nochmal rauskramen und schauen, ob sich mitterlweile die Platin ohne Bugs erspielen lässt?

Das lässt sich nicht so einfach und klar beantworten. Die Patchnotes sind noch voll mit Fixes für irgendwelche Quest und Weltereignisse und werden es wohl noch eine Weile bleiben. Ich dagegen habe seit Ende Februar Platin und bin von keinem nennenswerten Questbug oder ähnlichem betroffen worden.  Scheint also jeden anderes zu treffen. Wenn du warten willst bis in den Patchnotes steht: "Alles erledigt. Keine Fehler mehr.", dann wirst du noch lange warten müssen. Sehr lange.  Also am Besten einfach anfangen und sehen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...