Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsstufe 6


Recommended Posts

Hallo zusammen,

So wie ich das noch in Erinnerung habe, könnten die Kosten folgendermaßen sein (kein Anspruch auf Richtigkeit, korigiert bitte, wenn ich falsch liege):

- Aufbau 75 Rohstoffe

- 1. Ausbau: 85 Rohstoffe

- 2. Ausbau: 90 Rohstoffe

- 3. Ausbau: 90 Rohstoffe

 

Ich persönlich habe gerade 435 Rohstoffe im Inventar, bräuchte aber 535 Rohstoffe. Wenn das tatsächlich komplett aufgehen soll, dann habe ich vielleicht ein Kloster in einem hochstufigem Gebiet noch nicht abgeschlossen (wüsste aber nicht welches). Sollte ich mich bei der obigen Auflistung aber um eine Stufe vertan haben (d.h. 1. Ausbau ist eig. bereits der 2. und der 2. Ausbau ist eigentlich der 3.) und das, was ich als 3. Stufe bezeichnet habe der Bug sein, dann müsste ich ohne den Bug am Ende ja 170 Rohstoffe zu viel haben.

Irgendwie sehr seltsam, ich spiele erstmal mit einem Spielstand weiter, den ich angelegt habe, bevor ich einen Hof mit 90 Rohstoffen ausgebaut habe und behalte das in jedem Fall mal im Auge.

Könnte der letzte Patch möglicherweise einfach nur die Kosten durcheinandergewürfelt haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Eizy:

Dir fehlen aktuell 100 Rohstoffe. Hast Du denn die Story schon zu Ende gespielt?

Für das erobern mancher Gebiete erhält man nämlich genau 100 Rohstoffe!

Nö, bin noch dabei. Wie gesagt, aktuell spiele ich mit einem Spielstand, bei dem die Höfe teils auf Stufe 1 und teils ohne Verbesserung sind. Von daher denke ich, dass es sich bei mir eigentlich zum Schluss hin ausgehen müsste.

Mir ging es hauptsächlich darum, mal aufzulisten, wieviele Rohstoffe man eigentlich benötigt. Ich habe nämlich die Vermutung, dass bei manchen Leuten der Fehler darin liegt, dass sie denken, dass das Spiel die Aufwertung nicht zählt, weil sie für die nächste Aufwertung nochmal die gleiche Anzahl an Ressourcen aufwenden müssen. Dabei könnte das duchaus auch so beabsichtigt sein. Dabei ist die Liste im Langhaus natürlich auch etwas unglücklich formuliert: "Zweite und letzte Aufwertung" könnte durchaus auch so missverstanden werden, dass die zweite Aufwertung die Letzte ist und nicht, dass nach der zweiten Aufwertung noch eine letzte Aufwertung kommt.

 

Wenn ich hier aber lese, dass einer Stufe 6 erreicht hat und noch 30 Rohstoffe übrig sind, und andere Spieler berichten, ihnen würden noch ~20 fehlen, dann scheint da aber tatsächlich irgendwo etwas nicht zu stimmen. Das muss aber nicht unbedingt an den Höfen liegen.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bastinho_13:

Geht das mit den Rohmaterialien genau auf?

Ich habe noch 360 über, heißt das also, ich muss insgesamt noch 4 Gebäude ausbauen (zu je 90 MAterialien und 1200 Vorräte)?

Ja, das geht mit den Rohmaterialien (theoretisch) komplett auf, bei einigen war/ist das aber verbuggt. Vorräte gibt es im Spiel mehr als du benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb drivecluber:

Ist Valhalla immer noch verbugt und fehlerhaft oder doch spielbar? Ich lese heute noch negative Kommentare auf Facebook/Ubisoft...

Die negativen Kommentare sind auch wohlverdient. Nach Unity noch versprochen kein unfertiges Spiel abzuliefern und dann wird es seit Syndicate mit den Bugs von Spiel zu Spiel schlimmer (Ein Mitforist hatte ja hier irgendwo geschrieben, dass jeder über CDPR herzieht, obwohl Ubisoft viel mehr Erfahrung hat und trotzdem so viele Bugs in einem Spiel versteckt hat).

Zu deiner Frage:

Spielbar ist es absolut, die Bugliste im Ubisoft-Forum dürfte aber trotzdem noch ziemlich lang sein. Etwas wirklich gravierendes oder spielzerstörendes ist meines Wissens aber nicht dabei, einfach ein bisschen auf Bugvermeidung spielen. D.h.:

1. alle begonnenen Weltereignisse sofort nachverfolgen und abschließen (am besten vorher abspeichern)

2. keine Gegenstände bei Haytham abgeben, bevor die letzte Questreihe beendet ist

3. keine Beherrschungspunkte ausgeben (bis die verbuggten Charakterwerte gefixt werden)

4. die Höfe (Vieh, Geflügel, Getreide) in der Siedlung erst dann ausbauen, wenn du wirklich alle Ressourcen im Spiel gesammelt hast (vorher abspeichern)

 

Wenn das Spiel bei dir im Regal Staub ansetzt, gibt es eigentlich keinen Grund zu warten (bis das Spiel bugfrei ist, wird es wahrscheinlich noch sehr lange dauern), falls du es noch nicht gekauft hast, dann könnte es sich lohnen ein wenig zu warten und nach einem Schnäppchen ausschau zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2021 um 10:02 schrieb sknarf234:

Bleibt aber noch die Frage warum ich immer nur ein ausländisches Gut aus einer Kiste bei einem Flussraubzug bekomme, so kann ich die Jomswikingerhalle nicht upgraden.........

Das hat Ubisoft also mit "bieten einen hohen Wiederspielwert" gemeint, als sie die Flussraubzüge präsentiert haben.

 

Spaß beiseite, eigentlich müsstest du 50 ausländische Güter pro Kiste erhalten. Wenn nicht, ist es ein Bug. Die Jomswikingerhalle zählt meines Wissens nach aber sowieso nicht für die Trophäe.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Bündnisse sind nur für die Rohstoffe wichtig und liefern ab einem gewissen Zeitpunkt keinen Siedlungsfortschritt mehr. Ich hab Stufe 6 erreicht, bevor ich in der Story nach Norwegen zurückgereist bin.

Das Flussraubzug-Gebäude zählt ganz sicher nicht dazu, das kam erst später dazu. Interessant wäre es zu wissen, wieviele Rohstoffe du überhaupt hast. Wenn du z.B. noch genau 100 hast, dann fehlt eine Ausbaustufe an einem der Höfe, bei mehr als 100 fehlen noch ein paar Ausbaustufen mehr. Bei weniger als 100 fehlt dir irgendwo ein Gebäude und bei 0 ist es Zeit für den Ubisoft-Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...