Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindrücke


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zocke auf der PS5. Das Spiel finde ich super, habe nichts genaues erwartet und habe auch nicht 7 Jahre gewartet - habe kein Witcher gespielt und kenne auch sonst CDPR nicht. Also komplett unvoreingenommen rangegangen.

Habe kurz vor Release dann eine Mischung aus GTA5 und Fallout erwartet, wurde auch geliefert m.E.

Die Anzahl der Fahrzeuge und NPC finde ich absolut ausreichend bisher (bisher nur in der Stadt gewesen, außerhalb wirds sicher nicht technisch begrenzt).

 

 

Kann die Kritik an der Grafik nich ganz nachvollziehen, bis auf die Punkte unten. Finde diese ziemlich gut und auch ausreichend.

Problematisch finde ich die häufigen Abstürze. Vor dem Patch waren es alle 1,5 Stunden, jetzt nur noch alle 2 Stunden stürzt es ab. Dann habe ich vor dem Patch oft den Bug gehabt, dass ich, wenn ich einen Splitter geöffnet habe und wieder schließe, mich nicht bewegen kann. Dann muss ich ihn noch mal öffnen und schließen dann gehts wieder.

 

Ich überspringe viele Gespräche, weil diese wirklich nicht interessant sind. Dann kommt es schon mal vor dass ich in der Hocke gefangen bin, weil ich in Gesprächspausen Kreis gedrückt habe und dann nicht mehr rauskomme wenn das Gespräch weiter geht.

 

Was mich sonst stört, habe bei vielen Wahlmöglichkeiten in Gesprächen das Gefühl, dass es völlig belanglos ist, was man auswählt. Hatte bisher nicht den Eindruck irgendwo mal Informationen bekommen zu haben. Vielleicht dient es ja nur der Story, dann habe ich falsche Erwartungen.

Zum Beispiel gestern am ich nenne es mal ersten großen Wendepunkt der Story.

Spoiler

Bin gestern am Punkt angekommen bei dem man den Relic klaut und Jackie stirbt. Man konnte ein paar Dinge auswählen, aber im Nachhinein habe ich den Eindruck dass es egal ist was man versucht ("Denk an Misty", oder "wir machen nur noch die fetten Jobs"), es hat gar keinen Einfluss und man hätte die Option auch direkt weglassen können für den Spieler. Eigentlich nur eine Cutscene die einem Entscheidungsmöglichkeiten vorgaukelt.

 

 

Einzige Punkte die mich stören was die Grafik angeht, sind die hin und wieder aufploppenden NPC, und in geringerem Umfang die Props die so gerendert werden. Könnte daran liegen (sowohl in technischer Sicht als auch aus der Sicht des auffallens), dass es auch verdammt viele sind die da so auf der Straße oder in Gassen rumliegen. In Gebäuden fiel es mir bisher nicht auf.

 

Und, dass die Fahrzeuge so übelst asymetrisch sind, triggert mich hart. :D :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...