Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übertriebene Schwierigkeit bei Platin-Relikten


Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb G-JoeManiac:

Das Einzige was mich nur noch sehr stutzig macht ist, dass ich anscheinend erst 93% habe, obwohl ich bis auf das oben genannte Level alle anderen zu 100% abgeschlossen habe inklusive der Rückblenden. Was mich ebenfalls verwundert ist, dass ich in der ersten Welt bei beiden Leveln keinen Hacken neben den Levelnamen haben, quasi das Symbol dass man im Level wirklich alles hat und mehr nicht geht (die Toys for Bob Trials ausgeschlossen). Ich hoffe das sich hier kein Bug eingeschlichen hat und ich am Ende problemlos auf die 106% komme, wobei ich es wirklich schon sehr merkwürdig finde dass mir stand jetzt dazu noch 13% fehlen und ich nur noch ein Level zu komplettieren habe...

Da kann ich dich beruhigen - das Problem mit den Haken haben auch noch andere Leute gehabt, bis jetzt hat aber scheinbar jeder die Trophäe am Ende bekommen.

 

Aber selbst wenn du später die Trophäe für 106% nicht bekommen solltest, dann könntest du sie immer noch mit einem Glitch freischalten. Normalerweise bringt der Glitch nichts, da man ja sowieso für die anderen Trophäen die ganzen Relikte machen muss, aber in diesem Fall wäre das dann natürlich eine Option.

 

Und Glückwunsch zum Fortschritt. ;)

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es mittlerweile auch durchgezogen. Alle 38 Platin- und Wahnsinnsrelikte. Zur Platin fehlt mir nur noch der N-vertiert-Modus und ein paar Nebensachen (Modus xy spielen usw.).

Was für ein unglaublicher K(r)ampf! Es war schon sehr anstrengend, weil es einfach so viele Levels sind. Man bekommt aber zwischendrin immer wieder einen Motivationsschub, wenn man einen schweren Brocken aus dem Weg geräumt hat. :)

 

Die für mich 5 schwersten Platinrelikte:

  1. Nitro-Aufbereitung (Nitro Processing)
  2. Straßensperre (Rock Blocked)
  3. Jetboard-Anleger (Jetboard Jetty)
  4. Toxische Tunnel
  5. Roadtrip (Hit the Road)

Keine Ahnung, wieso ich mich bei Roadtrip so schwer getan habe. Die Zeit ist durchaus großzügig. Der Anfang ist halt nervig und ohne Unverwundbarkeit vor der Jagd mit dem Ballkäfig habe ich immer so viel Zeit verloren. Toxische Tunnel ist schlichtweg ein hartes Level. Bei Straßensperre ist der Abschnitt mit der Lava extrem nervig, aber ich kann bestätigen, dass man sich an der Stelle auch etwas Zeit lassen kann; man sollte lieber nicht versuchen, in einem Rutsch durchzurushen, sonst versaut man sich zu viele Runs. Stattdessen besser an anderen Stellen Zeit rausholen.

Und Nitro-Aufbereitung ist schon verdammt knapp mit der Zeit. Das war echt frustig teilweise... Es gibt übrigens einen Glitch, durch den man mit der "Oben-Unten-Maske" durch fast das komplette Level rennen kann. Allerdings glitcht man sehr schnell aus der Levelgrenze raus und die Aktivierung des Glitches braucht ggf. auch etwas Zeit; muss also jeder selbst wissen. Es wäre aber eine Alternative für die Leute, die ernsthaft Probleme mit diesem Level haben.

 

Triple Spin oder Dash Spin sollte man beherrschen. Ich selbst habe alles mit dem Triple Spin gemacht, an einigen Stellen war der Dash Spin aber ganz nützlich.

Übrigens, was viele nicht wissen: wenn man bei Erreichen des Ziels noch Zeit auf der Stoppuhr hat, dann wird diese Zeit am Ende von der erreichten Zeit abgezogen!! Das ist ein neues Feature (glaube ich) und wird auch nirgends erklärt. Das bedeutet im Klartext, dass man die Zeitkisten, die sich in der Nähe von Nitrokisten befinden, einfach ignorieren kann. Man muss vor dem Ziel dann nur den Nitroschalter aktivieren und bekommt alle Zeitkisten noch angerechnet. Dadurch spart man sich in einigen Levels Zeit und unnötige Tode. ;) 

 

Die 5 schwersten Wahnsinnsrelikte:

  1. Toxische Tunnel
  2. Übärtrieben / Brückenbau (Bears Repeating / Building Bridges)
  3. Crash-Landung (Crash Landed)
  4. Stoßzeit (Rush Hour)
  5. Kistenschlacht (The Crate Escape)

Insgesamt für mich deutlich leichter als die Platinrelikte.

Kistenschlacht ist im N-vertiert-Modus leichter, da man hier Unterwasser ist, also alles viel langsamer. Bei Stoßzeit kann ich den Modus hingegen nur bedingt empfehlen - zwar hat man am Ende bei den vielen Autos mehr Reaktionszeit, aber ich persönlich hatte enorme Probleme bei den hohen Kisten auf den Schienen, weil ich durch das langsame Tempo und das teilweise verschwommene Bild das Timing für den Sprung meistens verpeilt habe...von daher vielleicht lieber im normalen Modus spielen.

Tja, und dann die 3 Levels mit den Reit-Viechern. Ich weiß noch genau, dass mir nach meinem ersten Durchlauf diese Levels die größten Sorgen gemacht haben. Bei dem Eisbär bin ich fast durchgedreht beim ersten Mal, ich hatte 40-50 Versuche gebraucht, um überhaupt mal nach dem Checkpoint alle Kisten zu erwischen. Und dann bekommt man auch noch einen Edelsteinweg (Grüße aus Crash 1!) vor die Nase gesetzt? Hmm...es war schon frustrierend und manchmal war ich sogar sauer auf die Entwickler, aber am Ende ging es dann doch überraschend schnell. Auch Crash-Landung hat nicht so lange gedauert wie befürchtet. Man muss die Reitpassagen vorher unbedingt separat einüben, dann klappt das schon.

Es gibt bei Brückenbau sogar einen Glitch: vor dem Bonusweg eine TNT-Kiste aktivieren und dann schnell auf die Plattform zum Bonusweg rennen. Die Kiste wird dann sowohl im Bonusweg als auch im normalen Level angerechnet, also doppelt. Dann kann man es sich zumindest leisten, 1 Kiste beim Eisbär zu verpassen. Aber es ist auch ohne Glitch gut machbar. ;)

 

Und zu Toxische Tunnel muss man nicht mehr viel sagen. Schweres Level + sehr langer Edelsteinweg. Viele Tipps kann man hier nicht geben außer: üben, üben, üben!

 

 

 

So, und weil das Thema im Forum schon fleißig diskutiert wurde, noch kurz mein Kommentar:

Ich finde, dass Toys for Bob hier ein sehr geniales Spiel rausgehauen hat. Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger! Es ist auch völlig in Ordnung, dass man für die Platin diesmal mehr leisten muss als in den vorherigen Spielen. Eine Platin, auf die man richtig stolz sein kann.

Und trotzdem kann ich den Unmut von manchen Usern hier nachvollziehen. Das Spiel kann schon extrem frustrierend sein. Wie oben erwähnt, die Reitpassagen mit dem Eisbär und dem Alien waren am Ende weniger schlimm als befürchtet, trotzdem hätte ich das jetzt nicht unbedingt gebraucht. Zumal irgendein Entwickler die grandiose Idee hatte 'Hmm, also die Reitpassagen sind ja schon nervig, wieso machen wir die Levels dann nicht noch länger und bauen noch einen Edelsteinweg rein? Da haben die Leute ganz bestimmt Bock drauf!' ... hmpf. Und so lange Levels wie Stoßzeit, bei denen du am Ende so eine unangenehme Random-Stelle hast, brauche ich im nächsten Spiel auch nicht wirklich. Toxische Tunnel dagegen war super: schweres Platforming ohne RNG oder verpassbare Kisten, sondern nur purer Skill.

 

Aber: das sind lediglich ein paar Kritikpunkte zu einem ansonsten richtig guten Spiel. Auch die hohe Schwierigkeit mit den Platinrelikten geht in Ordnung. Wer die Platin will, muss halt was dafür tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...