Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übertriebene Schwierigkeit bei Platin-Relikten


Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb tobias123:

Das spiel ist geil keine frage aber das finde ich dann wieder to much vor allem da es bei denn ersten 3 Teile auch gereicht hatte nur das Gold Relikt zu holen :(

Ganz meine Meinung. Ich liebe Crash Bandicoot 1-3 und ich freue mich auch riesig auf Crash 4 (Bin gerade noch an der Tony Hawk-Platin, aber hab das Spiel schon neben mir)! Aber Platin-Relikte sind einfach too much und es ist eigentlich schon zu 99.6% sicher, dass ich die Platin-Trophäe in Crash 4 niemals schaffen werde.

Ich finde Platin-Relikte eigentlich eine interessante neue Trophy, aber 10 oder von mir aus auch 20 hätten gereicht um das eine seltene Platin-Trophäe werden zu lassen! Aber alle? 38 Levels? Die dazu nicht 1-2min lang deine volle Konzentration und eigentlich schon pure Perfektion (a.k.a. auswendig lernen) erfordern, sondern 3-5min lang! Und das ist in einem Spiel wo du alle 3sek sterben kannst sehr lang

27 Gold-Relikte in Crash 2 haben sich schon sehr gezogen und waren teilweise sehr erbarmungslos! Und jetzt einfach mal 38 Platin-Relikte fordern ist nicht erbarmungslos sondern herzlos! Ich verstehe nicht wieso man die Trophy-Schwierigkeit von Crash 1-3 zu Crash 4 um ein vielfaches erhöhen musste?! Konnte man die Schwierigkeit dieser Reihe nicht einfach so belassen wie sie war? Oder wurde einem die Platin-Trophäe in den vergangenen Teilen hinterhergeschmissen :skep:?

 

Also ich verstehs nicht. Challenge schön und gut. Ich hätte mich sogar über 10 Platin-Relikte als "Schwierigkeitsgrad-Steigerung" gefreut, da ich wie gesagt nicht strikt gegen eine neue Herausforderung bin. Aber alle 38 Levels ... Also ich weiss nicht.

Du kannst 30 Levels schaffen und hast am Ende nichts davon, wenn dir die Puste ausgeht.

Als wäre so eine Leistung nichts wert.

Danke Toys for Bob für diese Anerkennung! ?

 

Klar man kanns schaffen. Jeder von uns könnte es schaffen. Wenn du jedes Level 100-200mal wiederholst und in dein Gehirn eintrichterst, kann es bestimmt jeder von uns irgendwann schaffen. Nur bei 38 Levels frage ich mich irgendwann auch, ob ich nicht noch was besseres mit meinem Leben machen könnte und diese Platin vielleicht aufgeben sollte. So eine Entscheidung fällt mir immer sehr schwer, vor allem mit den Crash 1-3 Platins im Sack. Aber dieses Mal ist es, wie du sagst, too much.

 

Sollte jemand jetzt nur mimimi herausgelesen haben: Ich spiele Crash 4, keine Sorge! Ich gehöre nicht zu denen, die wegen einer zu schwierigen Platin ein Spiel nicht spielen. Ich liebte Crash 1-3 und ich werde auch Crash 4 lieben. Trotzdem finde ich diese neue Trophy-Anforderung schade...fast schon enttäuschend. Ich weiss die einen verstehen mich, andere nicht. 

Und selbst wenn ich mich da durchboxen würde, müsste ich mich am Ende fragen: Was hat es mich gekostet? Meinen Verstand? Meine Familie? Oder nur vier Nervenzusammenbrüche? Oder doch alles zusammen? War es das wert? Lol

 

Spass beiseite...

Am Ende gehts sowieso nur darum, dass man halt einfach die Platin stehen lässt, lernt damit zu leben, und für immer diesen Dorn im Auge haben wird, sollte man mal wieder stolz auf seine Spielliste blicken: "Oh schau mal, Platin in Crash 1-3, aber Crash 4 hab ich nicht geschafft! ... :emot-awesome:...sauber!" 

 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb ItachiSaix:

Glückwunsch @Darkbreezee

 

Dann werden wir bald unseren ersten Platin Besitzer hier im Forum im Empfang nehmen ^^

Du weisst das wahrscheinlich nocht nicht, aber du brauchst die N'sanely Perfect Relikte auch für Platin! Da er keinen Bock darauf hat wird er wohl nicht so schnell Platin in näherer Zukunft bekommen.

 

@Darkbreezee

Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Ich werde wohl weder Lust auf die N'sanely Relikte noch auf Platin-Relikte haben. 38 Levels sind mir einfach zu viele, und da ich für 38 Platin-Relikte immer noch keine Platin-Trophäe bekomme und alle 38 N'sanely Relikte zu erhalten mit unendlich viel Frust verbunden ist, fehlt mir vollkommen die Motivation damit überhaupt anzufangen. 

Ich werde wohl sobald ich die Story durchhabe eine Pause einlegen. Und vielleicht ... nur vielleicht werde ich noch die 43 N'verted Levels und 21 Platin-Tapes irgendwann machen. 

 

Irgendwie... Und ich weiss, die meisten werden das jetzt nicht verstehen oder falsch verstehen, aber für mich ist Crash 4 einfach "too much" an Content. Man wird eigentlich gezwungen jedes Level wieder und wieder und wieder zu wiederholen, bis man jedes einzelne auswendig und übertrieben gesagt mit geschlossenen Augen spielen kann. 

Das Game ist gefüllt mit genialen Ideen und macht beim ersten Durchspielen auch sehr viel Spass, aber irgendwie hat man nach 38 laaaangen Levels gar keine Lust mehr (vielleicht geht es auch nur mir so?). Und dann nochmals 38 laaaaange Levels im Invertiert-Modus... puuuh.... 

 

Also die Crash 1-3 Platin waren für mich auch schwierig, aber die Motivation für Platin war da, da man genau vor Augen hatte was fehlt. Bei Crash 4 geht es mir eher so "Das fehlt, dies fehlt, jenes fehlt, das musst du noch 38mal machen und dies musst du noch 38mal wiederholen, und und und... Ach mach dir selbst einen Gefallen und vergiss es einfach ^_^!"

 

Spätestens bei den N'sanely Relikte finde ich das Spiel auch nicht mehr fair! Die Levels sind viiiiiel zu lang. Haben viiiiel zu viele Kisten, die dir viiiiiel zu oft nur eine einzige Chance geben sie überhaupt zu erreichen (das kotzt mich am meisten an)! Und jedes Mal ist man dann sofort gezwungen das Level neu zu beginnen. Selbst am Ende eines Levels mit 400 Kisten versucht dir das Spiel nochmals in die Fresse zu schlagen mit einer Kiste, die entweder an dir vorbei rast oder du nur eine einzige Chance hast, da du mit dem ersten Versuch die Kiste zerstörst, die du benötigst um an die höhere Kiste zu gelangen. Yeah geil! Sehr fair! Kommt davon, wenn du das Level nicht auswendig kennst. Und wieder von Vorne!

 

Joa, das ist meine Crash 4 - Road to Platin Erfahrung: Wenn du keine 100-150 Stunden mit dem Spiel verbringen möchtest und bei aller Liebe bemerkst, dass schon nach 43 Levels so langsam die Luft raus ist, bleib gesund und lass es bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...