Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.84


Recommended Posts

Ohne den Schwierigkeitsgrad "Klassik" hätte ich mit 9 bewertet. Aber der Schwierigkeitsgrad sorgte bei mir durchgängig für Frust. Dabei meine ich noch nicht einmal das Rennen. In spätestens 2 Stunden sollte jeder, welcher sich an die hier genannten Tipps hält, insbesondere durch die Rammen-Taste engere Kurven zu fahren, die Trophäe erhalten.

 

Was mich ärgerte, war die Tatsache, dass die Gegner sich völlig unberührt von Treffern, die nicht zum Tode führten, zeigten. Zwei Kopfschüsse gegen einen Benzinbomben Werfer - egal, er wirft trotzdem in Seelenruhe die Flasche. Ganzes MP-Magazin in Hals und Brustbereich geschossen - egal, der Gegner trifft dich trotzdem aus 50 Meter Entfernung mit einer Pistole mit der Präzision eines Scharfschützengewehrs. Seltsamerweise verhalten sich die Gegner in ca. 30% der Fälle so, wie man es erwartet, aber in 70% der Fälle so, wie gerade beschrieben. Wenn man stirbt, was nach drei Treffern der Fall ist, muss man den selben Bereich dann in der Regel mit nur einem Lebenspunk bewältigen. Das ist natürlich logisch, dass man schwierige Stellen im Spiel, welche man mit 3 Lebenspunkten nicht schafft, dann mit einem Lebenspunkt schaffen muss, so dass jeder Treffer der Gegner sofort wieder zum Tode führt. Hier hätte man wirklich einen besseren Weg finden müssen, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

 

Das man nach Abschluss der Story noch den ganzen Sammelkram abarbeiten muss, der nur für die Trophäen relevant ist, und keinerlei Nutzen für die Story oder das Gameplay hat, ist auch nur nervig. Ich kann ja verstehen, dass die Programmierer den Spieler durch die toll designte Spielwelt führen möchten. Schließlich wurde nur ein Bruchteil für die Story genutzt, aber hier hätten sinnvollere Dinge wie Waffen, Waffenerweiterungen und andere Verbesserungen, welche einem die Story-Missionen erleichtern, versteckt werden sollen. Dann wäre man bereits während der Story motiviert gewesen, die Sammelsachen zu bekommen und es wäre nicht so sinnfrei gewesen. Auch für Nebenmissionen hätte man die Open World nutzen können.

 

So hat man es geschafft ein Spiel, welches von der Story, dem Leveldesign und der Atmosphäre das Potential für eine 10 Punkte Bewertung gehabt hätte, zu einem gerade noch gutem Spiel zu machen. Von mir gibt es 7 Punkte.

 

 

Bearbeitet von Ninja-ZX10R-2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...