Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.84


Recommended Posts

Ich vergebe insgesamt eine 8.

 

Es hat mir genau das geboten, was ich von einem Mafia/Gangster-Spiel erwarte. Langsamer Aufbau mit stetig steigendem Level an Spannung und Wendung innerhalb der Geschichte. Die Geschichte ist wundervoll inzeniert und sowohl ziemlich glaubhaft als auch mitreißend. 

Der vllt. größte Kritikpunkt der sonst so "leeren" Open-World ist gleichzeitig mit das größte Positivmerkmal an Mafia, denn man verliert sich nicht in der Welt und in den Nebenquests. Die 30er sind super charmant und authentisch umgesetzt, aber da es keine Nebenquests gibt wirkt die Welt eben leerer. Positiv daran ist aber das der Fokus komplett auf der Story liegt und man von Mission zu Mission geht und man auch wirklich wissen will was nun als nächstes passiert.

 

Die Charaktere sind durchweg alle Clichèe und doch hat jeder seinen ganz eigenen Charme. Vor allem den Hauptcharakter Tommy finde ich sehr stark.

 

Abzüge gibt es durch die Technik, das Spiel kann toll aussehen, aber ganz oft sieht es auch nicht so toll aus und diverse Bugs in der Welt gibt es auch immer wieder öfter. Audiobugs hatte ich keine, visuell aber dafür umso mehr. Den 2. Punkt ziehe ich für die Sammelobjekte ab, das muss nicht sein. Dann lieber die einzig relevante Nebenquest mit den Telefonzellen belohnen, anstelle des Sammelns der Füchse und endloser Anzahl an Karten.

 

Soll dem Spiel keinen Abbruch tun, 8 ist trotzdem eine fantastische Wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...